Ich kann mich den Vorrezensenten nur anschliessen: der Blumenladen ist phänomenal, obwohl von aussen mal wieder extrem unscheinbar. Klassische und moderne Floristik verrät schlicht das Firmenschild. Ist man erstmal drinnen wird man sofort von den raffinierten und einfach wunderschönen Arrangements gefesselt, die nur ein kleines Abbild dessen bieten, was hier an floristischem Sachverstand und an ästhetischem Verständnis seitens der Mitarbeiter zusammenfließen. Das Geschenkarrangement zum 60. geburtstag meiner besten Freundin war jedenfalls ein Bombenerfolg und sie spricht heute noch davon. Die Preise sind sehr zivil und auch wenn man nichts Ausgefallenes sondern einen schlichten Strauß Blumen möchte ist man hier in den richtigen Händen.

Blumen in Bonn

Nachdem wir wiedermal nichts Brauchbares für meinen Mann gefunden hatten haben wir spaßeshalber einmal bei Kuhn bezüglich eines Maßanzuges reingeschaut. Die Beratung war extrem professionell, die Vermessung ging so fix von der Hand, dass mein Mann es kaum mitbekam. Auch die Farb- und Stoffberatung war stilsicher und traf den Geschmack meines Mannes - und wichtiger: meinen - mitten ins Schwarze. Die Überraschung kam allerdings zum Schluß: es stellte sich herus, dass Maßanzüge vergleichsweise viel weniger kostspielig sind als es landläufig angenommen wird und so haben wir ihn in Auftrag gegeben. er ist bis heute der Lieblingsanzug meines Mannes und seitdem hat er dort eine weitere kombination und ein Sakko fertigen lassen.

Bekleidung / Hochzeitsservice in Bonn

Angelsport Bonn ist insofern eine absolute Besonderheit, dass sowohl Angelsportfreunde als auch Billar und Snookerfans hier auf ihre Kosten kommen. Sie lesen richtig, Billard und angeln unter einem Dach und es funktioniert. Das Beraterteam versteht sein Handwerk, die Auswahl ist sehr groß, es werden in Zusammenarbeit mit dem Kunden dessen Vorlieben und Angelbedingungen erfragt und vo diesem Hintergrund Empfehlungen ausgesprochen. Auch kann man sich hier für die Fischerprüfungs-Vorbereitungskurse in Bonn und Siegburg anmelden.

Sportbedarf / Anglerbedarf in Bonn

Das Willy-Brandt-Forum im Herzen Unkels ist, da er selbst dort gewohnt hat, zur Gänze dem altbundeskanzler gewidmet. Zeugnisse seines lebens und wirkens v.a. mit Bezug zur Stadt Unkel selbst sowie Exponate der Zeitgeschichte finden sich in dem barrierefrei zugänglichen forum. es gibt regelmäßig Führungen, für die man sich nicht anmelden muss.

Museen in Unkel

Bei LEA kann man seine Demenzkranken angehörigen dienstags und Donnerstags von 11-18Uhr zur Betreuung unterbringen. In gemütlicher Atmosphäre kümmern sich die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen liebevoll um die Gäste. Es wird ein Mittagessen im Tenten-Haus der Begegnung eingenommen, Nachmittags gibt es Kaffee am gemeinsamen Tisch oder in der gemütlichen Couch-Ecke. Es gibt regelmäßige und individuelle Beschäftigungsmöglchkeiten wie Malen und Basteln, Rollstuhltraining, Denkspiele, gemeinsames Singen usw.
    Der Verein betreut auch eine Demenzkranken-WG in der Maidenheadstr. in Bad Godesberg.

Hilfsorganisationen / Vereine in Bonn

Die AWO Beuel im Ohm-Thiebes Haus bietet ein reichhaltiges angebot an Aktivitäten: Essen auf Rädern, senioren-Begleitung, Selbsthilfegruppen, internetcafe, Computerkurse usw. Auch wenn man einfach anschluss sucht ist man bei den zahlreichen Aktivitäten immer willkommen. Neben Geselligkeit beim Wandern, Radwandern und Doppelkopf wird auch ein Mittagstisch angeboten.

soziale Hilfsdienste / Vereine in Bonn Beuel

Augen wurden wegen grauem Star gelasert, Vorbereitung, Erklärung, Betreuung und vor allem Nachbetreuung wurden sehr professionell durchgeführt. Zwar musste nachgelasert werden, jedoch war das Ergebnis und die neue Kunstlinse tipptopp.
    Gute Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus, da die Klinik in den Räumlichkeiten des angrenzenden Krankenhauses untergebracht ist.

Fachärzte für Augenheilkunde in Bonn

Einer der Größten Läden in der Region wenn es um Fahrrad- und Fitneßgeräte geht. Vom Seniorenrad bis zum High-End-Rennrad bekommt man hier alles und kann es in der Regel auch gleich testen, denn die Masse an vorrätigen Bikes ist schlichtweg gigantisch. Die Preise sind jedoch auf normalem Niveau. es gibt die Option der Ratenzahlung und einen Lieferservice für Heimtrainer etc.

Fahrräder / Sportbedarf in Sankt Augustin

Das Restaurant Im Veedel liegt im Zentrum von Bad Münstereifel direkt an der Erft, keine 5 gehminuten vom Werther Tor entfernt. Es ist ein kleines, gemütliches Restaurant mit heller Holzmöblierung.
    Die Karte bietet eine gute Auswahl gutbürgerlicher Speisen und Snacks sowie kalter und warmer Getränke zu sehr günstigen Preisen auch im Ortsvergleich. Dabei sind die Portionen gut bis großzügig bemessen.
    Wir hatten Salat und Schnitzel, unsere Begleitung einen Flammkuchen, eine Spezialität des Hauses. Die Flammkuchen sind in süßen und würzigen Variationen bestellbar und ihnen ist eine eigene Kartenseite gewidmet. Hier muss man sich wirklich durchprobieren, denn sie klingen alle lecker.
    Die Bedienung erfolgte durch einen der Inhaber selber, der sehr freundlich und zuvorkommend war.
    Einziges Manko war, dass es kein Brot zum Salat gab, dieses wurde aber auf Nachfrage sogar frisch warmgemacht nachgereicht.

Restaurants und Gaststätten in Bad Münstereifel

Ich bin über die gratis Fototasse zu snapfish gekommen. Dazu gab es 20 Bilder ebenfalls umsonst sowie einen Versankosten-Gutschein. Insgesamt ein Wert von über 16.- Euro. Das wollte ich teten und wurde nicht enttäuscht. Die Fotoqualität ist erstaunlich gut und der Versand dauert sage und schreibe keine 24 Stunden, das fand ich sehr beeindruckend. Die Bedienung und das Hochladen funktionieren denkbar einfach, auch diue Auswahl von Format und Größe sind kinderleicht.
    Zusätzlich wird der Fotodruck von T-Shirts Tassen, Postern, fotobüchern, Collagen usw. angeboten.

Foto / Internet in München