Kling Glöckchen kling
    Ausgerechnet zur Weihnachtszeit hat es mich in dieses Warenhaus gezogen, da ich etwas suchte, das man nicht überall und auf die Schnelle findet.
    2 Stunden flanierte ich durch die Etagen mit riesiger Auswahl an Produkten, und da war es, das Objekt der Begierde...;-)
    Von Kindesbeinen an, kenne ich dieses Kaufhaus, damals verkauften sie in der untersten Etage frischen Aal, der dann nach Bestellung, aus dem Aquarium genommen wurde und frisch getötet in einer Klarsichttüte über die Theke gereicht wurde. Mir verschlugs jedes Mal die Sprache, bis ich dann eine kostenlose Wiener in der Wurstabteilung bekam ;-)
    Ich verweilte und welkte in alten Erinnerungen und begab mich in die Lebensmittelabteilung in der untersten Etage, dacht mir noch ein paar Kleinigkeiten wie Lachs und Wein und Aufschnitt , aber die Regale, gähnende Leere, dann wurde mir ganz blass als ich die Kassenschlange gesehen habe, ungelogen, es war bestimmt eine Kassenschlange von 70 m vor mir, die irgendwie nicht abnehmen wollte, ich beschloss das Chaos zu verlassen.
    Das Sortiment ist sehr gut im Kaufhaus, es gibt auch Schnäppchen zu ergattern, wenn man lang genug verweilt.
    Sortiment top, Kundenservice gut und freundlich.
    Lebensmittelabteilung verbesserungsbedürftig.
    Alles in Allem, immer wieder zum alten Kaufhaus am Hermannplatz.

Kaufhäuser in Berlin

Exlenker Da war ich letztes Jahr auch noch drin, ebenfalls guten Kundenservice gehabt - und das Parken im Parkhaus ist auch bequem.
    Calendula Bei einer 70 m-Warteschlange hätte ich ebenfalls die Flucht ergriffen.
    Sehr nette Schilderung.