Eigentlich eine tolle Lokation, das Extrablatt wird von vielen auch gerne das Gewächshaus genannt, weil soviel Glas verbaut ist. Die Bedienung ist freundlich, aber oft überfordert, sobald es voller wird. Dann wird schon mal eine Bestellung vergessen. Die Akustik ist, wie von meinen Vorgängern beschrieben, manchmal schon unangenehm laut und die Preise ziemlich üppig. Ich gehe nur hin, wenn ich spontan Appetit auf etwas bestimmtes habe und gerade in der Nähe bin. Wenn das Wetter gut ist, bleibe ich dann generell draußen, denn dann stimmt das Ambiente wieder. Das Essen ist aber o.k., wenn auch etwas teuer. Zum Brunchen war ich allerdings noch nie da, weil Freunde mir abgeraten hatten. Die Toiletten sind echt nicht zu empfehlen, es gibt in der Nähe genug Ausweichmöglichkeiten, wie z.B. bei McDonalds.

Frühstück Restaurants / Internationale Küche in Rheine

Auch hier war ich oft frühstücken, da es gut zu erreichen ist mit der U8 am Haltepunkt Rosenthaler Platz. Und nur 2 Stationen vom Alex entfernt. Zum Gorki gibt es nur gutes zu sagen. Russische Küche, gutes und üppiges Frühstücksangebot, abends Leckereien und gute Drinks. In Berlin ist eben die Welt zuhause und am Weinberg findet man viele Länder vertreten. Die Bedienung im Gorki ist sehr freundlich und man hat seine Bestellung ohne lange Wartezeit vor sich stehen. Die Preise sind ebenfalls sehr günstig, weswegen ich sehr oft dort frühstücken war und immer wieder die authentische Atmosphäre eines russischen Wohnzimmers genießen konnte. Das ist wie Urlaub gewesen. Wer es liebt bei seinen Reisen Land und Leute kennenzulernen, der weiß so etwas zu schätzen.

Russische Restaurants / Frühstück Restaurants in Berlin

Tolles Ambiente, gemütlich drinnen wie draußen. Drinnen ist es sehr klein und schmal, aber ich habe zum Frühstück immer einen Platz bekommen. Das Frühstück ist wirklich was für einen kleinen Geldbeutel und üppig noch dazu. Frisch gepressten O-Saft und guten Kaffee gab es ebenso wie leckere Brötchen, Ei, Marmelade und Aufschnitt. Auch Croissants konnte man bekommen. Die Bedienung war stets freundlich und hilfsbereit. Bin während meines Berlin-Aufenthaltes sehr oft dort gewesen. Die Plätze draußen waren gut bestuhlt und gepolstert und man konnte auch spät Abends noch gut dort sitzen und ein Bierchen trinken.

Cafés / Bars und Lounges in Berlin

Die Preise sind recht üppig, auch für die Knabbersachen. Das Kino selbst verfügt über bequeme Stühle, die Toiletten sind aber nur über eine lange Treppe zu erreichen, die auch noch recht steil ist. Für meine gehbehinderte Mutter und mich selbst ein absolutes Hindernis. Auch war in der Weihnachtsvorstellung der Ton viel zu laut. Es war die Nachmittagsvorstellung und im Kino waren meist nur ältere Erwachsene und Eltern mit Kindern. Ich habe dann vorne Bescheid gesagt und man hat den Ton auch wirklich etwas leiser gemacht, so dass es erträglich war. Aber dennoch war die Lautstärke in einem Bereich, der sicherlich auf Dauer einen Hörschaden verursacht und ich bin wirklich nicht empfindlich. Aber gerade bei Familienvorstellungen sollte der Ton angemessen sein, zum Schutz der Kinder.

Kinos in Rheine

Die Bedienung ist sehr freundlich und kommt während des Aufenthaltes in regelmäßigen Abständen am Tisch vorbei, um zu sehen, ob noch etwas fehlt, oder der Gast noch einen Wunsch hat, aber auf eine sehr angenehme und unaufdringliche Art. Die Preise sind sehr Günstig und das Angebot umfangreich. Es gibt ein Büffet und auch eine Speisekarte. Ich gehe gerne ans Büffet, wo man von allem probieren kann. Es gibt sogar ein kleines Sushi- Angebot, für die Liebhaber japanischen Fastfoods. Diverse Vorspeisen und Desserts gibt es ebenfalls und man muss echt aufpassen, dass man sich bei all den Köstlickeiten, die das Büffet zu bieten hat, nicht überfrisst. ;-)
    Das Restaurant ist gut zu erreichen und barrierefrei und Kinderfreundlich. Im Haus gibt es eine Tiefgarage und einen Aufzug, über den das Restaurant mühelos erreicht werden kann. Wirklich empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten / Mongolische Restaurants in Rheine

Das Personal ist sehr freundlich und die Speisekarte umfangreich. Die Gerichte sind mit viel Liebe und Sorgfalt zubereitet und nicht überwürzt. Ich fühle mich bei jedem Aufenthalt an meinen Griechenlandurlaub erinnert. Der Chef hat immer ein freundliches Wort für seine Gäste und ist auch gerne mal zu einem Pläuschchen aufgelegt. Einen Ouzo nach dem Essen gab es auf's Haus und bei der Rechnung gab es keinen bitteren Nachgeschmack, da sie wie gewohnt, nicht zu hoch ausfiel. Qualität, Service und Preis sind absolut stimmig und daher gibt es von mir fünf Sterne.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Rheine

Gemütliches Ambiente, sehr nette Bedienung und eine übersichtliche Karte mit Leckereien für jeden Geschmack. Die Preise sind ebenfalls nicht überhöht und im Sommer kann man draußen sitzen. Die Außenfläche ist durch Glaswände windgeschützt und mit gut gepolsterten Stühlen ausgestattet. Frühstücksangebot ist in verschiedenen Varianten vorhanden. Sehr zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Vietnamesische Restaurants in Rheine

Ich bin viele Jahre immer mal wieder Gast dort gewesen, doch leider hat sich der Service und die Qualität in letzter Zeit immer mehr verschlechtert. Bei meinem letzten Besuch, an meinem Geburtstag mit meiner besten Freundin erlebte ich dann eine herbe Enttäuschung. Die Bedienung, die seit vielen Jahren dort arbeitet, war unfreundlich und diskutierte sogar mit mir herum, als ich sie darauf aufmerksam machte, dass man offensichtlich die Bestellung meiner Freundin vergessen hatte. Ich hatte bereits seit längerer Zeit meine Rippchen(Die übrigens völlig vertrocknet waren) vor mir stehen und sie hatte ihren Salat immer noch nicht, obwohl das Lokal noch längst nicht voll war, da wir recht früh dort hin gegangen waren. Ein Gast am Nebentisch machte dann die gleiche Erfahrung, er musste fast eine Stunde auf sein Essen warten und hat dann verärgert das Lokal verlassen. Natürlich gab es für die unfreundliche Bedienung kein Trinkgeld, die sogar die Frechheit besaß, eine Bemerkung darüber fallen zu lassen. Ein anderes Mal davor hatte ich mir Rippchen zum Mitnehmen bestellt und zu Hause feststellen müssen, dass ich nur eine halbe Portion Rippchen bekommen hatte, die durch eine halbe Portion Hähnchenflügel ergänzt worden war. Also bin ich damit zurück zur Gaststätte und habe die Bedienung zur Rede gestellt. Es wären nicht mehr genügend Rippchen dagewesen, hieß es. Dann macht man doch einen Gast vorher darauf aufmerksam und fragt, ob er alternativ etwas anderes möchte, anstatt einfach irgendetwas herauszugeben. Zumal ich Hähnchenflügel absolut nicht mag. Ich habe dann einen Salat geordert und den Differenzbetrag erstattet bekommen, wie es sich gehört. Aber dennoch gefällt mir ein solches Geschäftsgebaren nicht und ich nehme davon Abstand, dieses Lokal in Zukunft zu besuchen.

Mexikanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Rheine

Beraterin war branchenfremd, etliche Teile wurden falsch bestellt und kamen verspätet an. Neubestellung dauerte 6 Wochen ohne jegliches Entgegenkommen auf preislicher Ebene. Als dann endlich geliefert und montiert wurde, war ein Teil nicht in ausreichender Menge vorhanden und eine Rückwand beschädigt, so dass noch einmal die fehlenden Teile nachbestellt werden mussten, natürlich mit Wartezeit von über zwei Wochen. Die Küche wurde im Januar bestellt und ist jetzt im Juni immer noch nicht fertig. Nie wieder Berning! Von Bekannten habe ich jetzt erfahren, dass sie ähnliche Erlebnisse hatten. Absolut nicht zu empfehlen, diese Firma.

Möbel / Küchen in Rheine