Das Hotel Condor liegt zentral, direkt am Hauptbahnhof in München. Da das Hotel in einer Nebenstraße liegt, hat man nachts trotz der zentralen Lage seine Ruhe. Viel erwarten sollte man vom Hotel allerdings nicht - ich würde dem Hotel 2 - 2,5 Sterne geben. Das Zimmer, das ich hatte, war sehr klein, das Bad mickrig und eng, allgemein ist das Hotel ziemlich alt. Für eine Übernachtung ohne Luxus reicht es aber.

Hotels in München

Ich kann mir nicht erklären, wieso das P1 einen solch guten Ruf genießt. Ich war dort letztes Jahr auf einer Weihnachtsfeier und war etwas enttäuscht. Ich habe mir die Discothek etwas glamouröser und luxuriöser vorgestellt. Das P1 ist aber eigentlich wie jede andere Discothek auch, es gibt hier nichts besonderes (außer die Preise und die Promis). Die Musik ist natürlich geschmacksache - mir hat sie gefallen.

Diskotheken in München

Etwas kleinerer Rewe Markt mit eingeschränktem Sortiment. Der Laden wirkt etwas vollgestopft, die Produkte sind teilweise nicht sinnvoll eingeordnet (Gewürze findet man neben der Tiefkühltruhe..). Ärgerlich ist, dass man für manche Produkte an der Kasse mehr zahlt, als am Preisschild angegeben ist (z.B. Burgermaultaschen 1,39 anstatt 1,29), und dass es die Prospekt-Sonderangebote hier nicht gibt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in München

Dieses Fitnessstudio ist relativ klein, was aber kein Problem ist, da hier eher weniger los ist. Es gehen dort vor allem Businessleute nach der Arbeit trainieren, Jugendliche findet man eher weniger. Die Geräte sind in Ordnung. Leider gibt es nur einen "richtigen" Trainer, der sich gut auskennt, der allerdings für alle Gäste zuständig ist. Falls man Beratung braucht, muss man also warten, bis er Zeit hat. Die Preise sind verhältnismäßig teuer.

Fitnessstudios in München

Jenny-Muc Ich kann diese Bewertung nicht nachvollziehen. Erstens ist das Studio absolut nicht klein, und ein erhöhtes Aufkommen von Business-Leuten konnte ich hier noch nie feststellen.

Hier geht Münchens Schickeria trainieren. Zumindest kommt es einem so vor, wenn man zwischen geschminkten und aufgestylten Frauen trainiert.
    Falls man sich daran nicht stört, kann man dennoch ganz gut hier trainieren, auch wenn die Auswahl an Geräte sehr klein ist. Im oberen Bereich gibt es Geräte für alle wichtigen Muskelbereiche, im unteren Bereich hauptsächlich Ausdauersportgeräte. Der Reiz dieses Fitnessstudios ist aber ganz klar die Lage - man befindet sich in einem der obereren Stockwerke und hat einen Blick über die Kaufingerstraße.

Fitnessstudios in München

Naja! Den Hype um diese Bräustube kann ich nicht nachvollziehen. Das Ambiente ist "bayrisch", aber nicht besonders gemütlich. Das Essen war ok - aber zu diesem Preis hätte ich mehr erwartet. Insgesamt wohl eher ein Ort für Touristen! Für ein gemütliches Abendessen muss man ein anderes Restaurant aufsuchen!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

Diesen Kaufhof hatte ich besucht, um mir ein Hemd und einen Gürtel zu besorgen. Die Auswahl ist relativ groß. Beratung sucht man hier jedoch vergeblich. Spricht man einen MItarbeiter an und bittet um Hilfe, weist dieser einem höchstens den Weg zu den Artikeln und verschwindet dann wieder.
    Das Restaurant im obersten Stock sieht ganz nett aus, man hat einen Blick auf den Stachus. Leider mangelt es hier an Hygiene - es lief doch tatsächlich eine Maus um meine Beine, als ich dort gegessen hatte. Das Personal wusste Bescheid und hatte Mausefallen aufgestellt - trotzdem unappetitlich!

Kaufhäuser / Bekleidung in München

Dieser Saturn liegt sehr zentral und ist somit gut zu erreichen. Die Preise sind eher überdurchschnitllich, es lassen sich aber trotzdem einige Schnäppchen finden die es auch im Internet nicht günstiger gibt. Vergleichen lohnt sich.

Leider sind die Mitarbeiter dort recht unhöflich und nicht besonders motiviert. Ich wollte mich zu Waschmaschinen beraten lassen, hatte aber das Gefühl, dass der Mitarbeiter mir teure Geräte aufschwatzen wollte ("günstigere Geräte gibt es nicht"). Ein ander mal wollte ich einen Stromadapter für das Ausland kaufen, war mir aber nicht sicher welchen Adapter ich benötige. Der Mitarbeiter, den ich um Rat gefragt hatte, wollte mir einen Adapter verkaufen der definitiv nicht gepasst hätte! Als ich ihn darauf aufmerksam machte, war er patzig und huschte weg.. So nicht! Den Adapter habe ich dann bei amazon bestellt.

Unterhaltungselektronik in München

Die Auswahl ist ok, die Preise "normal". Leider hat sich von den anwesenden Verkäuferinnen niemand zuständig gefühlt, mich zu beraten. Mit meinen 25 Jahren sehe ich wohl nicht wie eine zahlende Kundschaft aus.

Bekleidung / Schuhe in München

Ein golocal Nutzer Hallo marksh, schön das du diese Seite gefunden hast. Weniger schön ist, dass deine ersten Bewertungen so informationslos sind. Solltest du zufällig auf einen Gutscheingewinn speklulieren.... ich würde es angesichts dieser Bewertungen nicht...
    Gruß Schroeder
    goggo04 muss ich schrödi ausnahmsweise recht geben,
    oberflächliche 4-6 zeiler ohne aussagekraft,

na ja winkt nen gutschein sind die geier nicht weit ...
    marksh Hallo "Schroeder", hallo "goggo04". Danke für eure Anmerkung, in der Tat ist meine Bewertung etwas zu kurz geraten. Ich werde in Zukunft versuchen, etwas ausführlicher zu berichten.

Sehr viel mehr hätte ich über Tretter Schuhe aber auch nicht berichten können - ich wurde bei meinem Besuch aufgrund des Desinteresses des Personals enttäuscht und kann den Laden so nicht weiterempfehlen. Daher meine eher negative Bewertung, die ich auch entsprechend begründet habe.

Und in der Tat bin ich über die Gutscheinaktion auf golocal/goyellow gestoßen. Ich kann aber nichts Schlimmes daran erkennen, wenn man an dieser Aktion teilnimmt - wenn eine solche Aktion angeboten wird, kann man diese auch in Anspruch nehmen.. Meine Bewertungen sind im Vergleich zu euren etwas kürzer, aber dennoch "ehrlich" (also keine Fakes) und begründet. Bei Golocal reichen 250 Zeichen für eine Bewertung aus - ausführliche Berichte findet man in der Regel eher bei Communities wie ciao.de oder dooyoo.de.

Bei dieser Wäscherei habe ich schon mehrmals mein Hemd waschen und bügeln lassen. Im Gegensatz zur anderern Kingsgard-Filiale in der Schleißheimerstraße, waren die Hemden auch immer ganz gut gebügelt. Leider rochen sie aber stark noch Wäscherei, was ziemlich unangenehm ist. Die Wäscherei arbeitet schnell, die Preise sind fair.

Wäschereien / Textilreinigungen in München

Ein golocal Nutzer Nach was riecht Wäscherei?
    Nach dem von dir nicht geschätzen Waschmittel;
    Nach dem von dir nicht geschätzten Weichspüler;
    Nach dem Zigarettenrauch der Bügelkraft;
    Nach deinem Auto in dem die Wäsche an- und abtransportiert wird?
    marksh Das Hemd riecht stark nach Trockner. Eben der typische Wäscherei-Geruch, den man wahrnimmt, wenn man eine Wäscherei betritt..
    LutzDerFuchs Mittlerweile gibts auch Wäschereien, die Wäscheparfum anbieten! schau dir mal washnow an.