Wir gehen dort gerne zum Karaoke, das jeden zweiten Mittwoch im Monat stattfindet. Am Wochenende gibts Live Musik und einmal pro Woche findet ein Pub Quiz statt. Das Guinness und Kilkenny sind super lecker. Leider sind die Stühle sehr hart. Der Pub geht über zwei Etagen, sodass man auch noch genug Raum hat, wenn der Laden sehr voll ist. Was gerade am Wochenende oft der Fall ist.

Pubs / Kneipen in Lübeck

Wir sind immer gerne zum Karaoke da, es finden aber auch Dart, Bingo, Skat und Kniffeln statt. Ab und zu auch Live Musik und Fußball auf Großbildwand. Zumindest beim Karaoke kann man die Öffnungszeit nicht so genau nehmen, wir waren auch schon mal bis 8 Uhr morgens am Singen... Das Personal ist super nett, die Wirtin ein Goldstück.
    Bei den Getränken bleiben keine Wünsche übrig, alles zu humanen Preisen. Es gibt auch Kleinigkeiten zu essen wie Currywurst, Pommes, Dippers, Kartoffelecken... Superlecker sind die Tiger Shrimps in Bierteig für 6 Euro! Wahlweise mit Knoblauchsauce oder Sour Cream.
    Den großen Parkplatz und die bequemen Stühle möchte ich auch nicht unerwähnt lassen.
    Vorbildlich sind auch die Toiletten, immer sauber und es steht alles zum Frischmachen und zur Hygiene zur Verfügung. Und zum Abschluss meiner Bewertung muss ich noch das schöne Klopapier erwähnen :-)

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Lübeck

Das beste Hofcafe das ich jemals besucht habe. Traumhafte, selbstgebackene Torten, sehr nettes Personal und gemütliche Außenplätze. Beim ersten Tag waren wir am späten Nachmittag da, da mussten wir sogar in der Schlange warten, bis ein Platz frei wurde. Das Warten hat sich gelohnt, am nächsten Tag sind wir sofort wieder hingefahren.

Cafés in Fehmarn

Nach dem Strandbesuch bekamen wir Hunger. Wir erblickten einen Imbisswagen mit Außenplätzen. Die Wartezeit war ok, die Preise aber etwas saftig. Ein Krabbenbrötchen für 9,50 Euro, eine Cola 0,3L für 3,80 Euro. Eine Portion Pommes gabs für 3,50 Euro, die waren leider sehr übersalzen und extrem fettig. Für den Chlorgeruch vom Schwimmbad nebenan können die Betreiber nichts, ist dennoch etwas unangenehm.

Imbiss in Fehmarn

Ich war heute mit meiner Angsthündin zum ersten Mal bei Dr. Bluhm und bin sehr begeistert. Er hat sich viel Zeit genommen und mein Hund war ungewohnt entspannt, weil er viel Ruhe ausstrahlt und es in der Praxis überhaupt nicht hektisch zugeht, so wie bei der wo wir vorher waren. Preislich ist er auch unschlagbar, da lohnt sich der weitere Anfahrtsweg auf jeden Fall. Einfach Topp!

Fachärzte für Tiermedizin in Ahrensbök

Ich kam für eine osteopathische Behandlung weil ich Schmerzen vor allem im ISG-Gelenk habe. Ich kam, klingelte und nichts passierte. Telefonisch auch nicht zu erreichen. Zwei Minuten vor bevor der Termin beginnen sollte, kam Frau Böttcher mit dem Auto angefahren. Nun ja, gerade noch pünktlich. Es sah aus wie eine Privatwohnung, der Behandlungsraum war aber professionell eingerichtet. Sie stellte erstmal viele Fragen zu meinem Leben, Familie etc. Ich legte mich auf die Liege während sie weiter fragte. Sie rieb mir ein paar Tropfen Duftöl auf die Handgelenke und wollte mir eine Tarotkarte ziehen. Ich lehnte ab. Sie gab mir einen Tannenzapfen den ich in die Hand nehmen sollte. Negative Gedanken sollte ich dort hineinfließen lassen. Inzwischen hatte sie begonnen mit den Händen zu arbeiten, drückte hier und da, strich über die Gliedmaßen. Meine Energie würde gut fließen... Als ich ihr von meinen Beschwerden im Hüftbereich erzählte, hatte sie die Theorie, dass die Probleme davon kommen könnten, das ich keine Kinder wollte. Das fand ich merkwürdig und unangebracht. Zumal ich auch erzählt hatte, dass die Schmerzen seit einer Müllsammelaktion bestehen, sie also aufgrund längerer Fehlbelastung entstanden waren. Fazit: ich fühlte mich dort nicht wohl, zwischendurch hatte ich überlegt die Behandlung abzubrechen. Aber da sie bezahlt war und ich hoffte, dass Frau Böttcher vielleicht doch noch ein paar hilfreiche Griffe hätte, blieb ich bis zum Ende. Hilfreich war die Behandlung nicht, sie brachte keine Linderung oder Verbesserung der Schmerzen. Wer mit Esoterik etwas anfangen kann, für den mag das interessant sein. Ich hatte eine osteopathische Behandlung gekauft und viel Humbug bekommen.

Naturheilverfahren / Osteopathie in Lübeck

walkingwomen Nur nicht abzubrechen, weil die Behandlung schon bezahlt war, war sicher nicht hilfreich. Manchmal ist es gut, auf die innere Stimme zu hören.
    Ein golocal Nutzer Übelste Art und sicher keine Osteopatie. Mit auf Letzen Drücker kommen kenn ich im Therapiebereich zur genüge ist aber den Baustellen und ständig neuen Sperrungen geschuldet, aber der Rest klingt merkwürdig ich wäre bei der Tarot Karte spätestens weg gewesen

Die Außenplätze sahen einladend aus und uns war nach Eis. Wir setzten uns und warteten. Und warteten. Die Bedienungen liefen an den anderen Tischen herum. Es fing an etwas zu regnen was uns unter den Schirmen nicht störte. Allerdings wurden nun Tische und Stühle die leer waren zusammen geklappt. Wir waren gespannt, ob wir überhaupt noch etwas bekommen würden. Der Regen hörte kurz darauf auf und irgendwann kam dann doch noch jemand um unsere Bestellung aufzunehmen. Das ältere Paar zwei Tische weiter musste nicht so lange warten. Wir bestellten Spaghettieis und Bananensplit. Als serviert wurde, fiel uns auf, dass das Eis schon ziemlich angeschmolzen war, das stand vermutlich schon etwas rum bevor es an den Tisch gebracht wurde. Aber vielleicht lag es auch an der hohen Luftfeuchtigkeit?

Restaurants und Gaststätten in Friedrichstadt

Lage top, schöne Außenplätze. Wir bestellten Pasta. Als das Essen kam, waren wir etwas irritiert. Die Portion erinnerte eher an einen Kinderteller. Satt wurde man davon nicht. Hätte man das vorher gewusst, wäre Brot vorweg gut gewesen, das wurde in kleinen Körben an den anderen Tischen serviert. Was zudem verwunderte: es wurde kein Parmesan zur Pasta gereicht. Den bekommt man meiner Erfahrung nach immer zu Pasta. Die Pizzen an den anderen Tischen sahen gut aus, die wären wohl die bessere Wahl gewesen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Tönning

Über Ebay Kleinanzeigen suchte ein Azubi Modelle, bei mir sollte der Ansatz gefärbt und geschnitten werden. Er schrieb, das er nachfragen wolle wann es mit einem Termin klappen könnte. Als keine Resonanz mehr kam, rief ich im Salon an und machte einen Termin. Ich kam pünktlich dran, ich wurde zu einem Platz geführt und da fiel mir auf, das der anscheinend nicht gesäubert wurde, der Tisch war voller Haare! Nun ja, die Ausbilderin beriet super über die richtige Farbe und der Azubi machte seine Arbeit halbwegs ordentlich. Allerdings schaffte er es nicht mehr zu schneiden, da er sich in der Zeit verkalkuliert hatte... Das war natürlich ärgerlich, aber da der Schnitt dann kostenlos sein sollte, machte ich einen neuen Termin. Dazu kam es wegen Corona dann aber leider nicht mehr. Auf spätere Nachfrage ob wieder geöffnet sei, kam keine Antwort mehr. Das Ansatz färben war ok, aber mit 35 Euro als Modell doch nicht gerade günstig. Da geh ich lieber wieder zu Frank Jünger, der regulär sogar günstiger ist!

Friseure in Bad Schwartau

Bei Groupon konnte man einen Gutschein für 23,90 Euro (Waschen, schneiden, föhnen) erwerben. Kam gleich dran, Friseurin war nett, Schnitt ist auch ok. Was negativ auffiel: es wurde kein Wasser oder Kaffee angeboten, so wie es bei einem Friseur üblich ist. Bei der Hitze und schwitzen unter der Maske wäre das angebracht gewesen. Und nein, da wird nicht wegen Corona drauf verzichtet, bei Friseur Frank Jünger z.B. hab ich kürzlich Wasser oder Kaffee angeboten bekommen. Ansonsten war der Besuch bei HairFlair aber ok.

Friseure / Fingernagelstudios in Lübeck