Habe einen neuen Wohnwagen gekauft, der nach nicht mal 3 Jahren an den Fenstern undicht ist. Nach einem Telefonat hieß es, ich soll ihn einfach mal vorbei bringen, man schaue sich das an. Nun war es heute so weit. Nach 1,5 h Fahrt stehe ich an der Rezeption und zeige das Video. Fahrzeugschein wurde verlangt und gefragt, ob ich die jährliche Dichtheitsprüfung gemacht hätte. Das war mir leider nicht bekannt. Ich hätte bei der Übergabe ein Formular unterschrieben, in dem ich bestätige, dass davon... weiterlesen
Kenntnis habe. Also müssen sie mir die Reparatur in Rechnung stellen. Eingefleischte Camper können mir zurecht unterstellen, dass das so sein muss. Ich hätte mich gefreut, dass mir derart wichtige (und kostspielige) Infos gesagt werden. Rechnet man die Mappe mit, sind mir ungefähr 2 kg Papier in die Hand gedrückt worden. Nur ein Stern gebe ich hier dem Herren an der Rezeption, welcher noch beim Verlassen des Ladens nachgemault hat. Eine Empfehlung: "oh, Schade lieber Kunde. Das ist natürlich nicht in Ordnung, dass nach so kurzer Zeit Wasser durch die Dichtung läuft. Leider ist es für die Dichtheitsgarantie des Herstellers erforderlich, jährlich...usw. Ich frage beim Hersteller mal nach einer Kulanzlösung und mache Ihnen ein Angebot bei uns" oder so ähnlich.
So verabschiede ich mich von Affing mit den Worten: ich war bei Bauer - jetzt bin ich schlauer![verkleinern]