Neueste Bewertungen für Ahrenshoop im Bereich Lebensmittel & Getränke

von Oboomer

Meine Kinder wollten sich eigentlich mit dem netten Herren noch fotografieren lassen bevor wir heute wieder nach Hause fuhren...Nur leider hat es zeitlich nicht gereicht. Wir würden uns freuen, wenn der nette Herr mit uns in Kontakt treten würde. Super nette Bedienung...super leckeres Essen... Keine Gaststätte konnte uns so nett unseren Urlaub zaubern wie Fischhus in Ahrenshoop...danke für die schöne Woche

Fischgeschäfte / Imbiss in Ostseebad Ahrenshoop

Ich kenne den Bäcker Hagedorn seit Jahrzehnten, meine Frau kennt ihn seit Kindertagen, den gibt es schon immer und er ist der Einzige weit und breit. In alten Zeiten riss die Schlange vorm Laden in der Saison erst ab wenn alles verkauft war. Als Gäste im "Haus Lucas" gleich nebenan gab es die Brötchen frei Haus, da hatte der Herr Schneider einen guten Draht. Damals kostete das Brötchen 5 Pfennige. Seither ist viel geschehen und auch der Laden hat sich entwickelt, ist auch ein kleines Café geworden. Das Sortiment ist nach wie vor so wie es der Kunde wünscht, mit vielen Klassikern.

Wir haben das Brot leider nicht testen können, nur den Kuchen vor Ort und die "Hanseaten" und Florentiner zu Hause. Makellos! Dieser Bäcker ist vorbehaltlos zu empfehlen, aber als Monopolist ist er eh fast alternativlos.

Bäckereien / Konditoreien in Ostseebad Ahrenshoop

Plan G Hihi, Du kennst Deine Frau seit Kindertagen.....alle Achtung. Ne hab schon verstanden was Du meinst...
    Petra
    opavati® Guten morgen aus Ahrenshopp, gleich geht es an den Strand. Gut, dass hagedorn auch am Montag auf hat, ich habe Brötchen, Kuchen und ein Mecklenburger Schrotbrot gekauft. Die Bilder gibt es dann peu a peu ...
    Kulturfolger!!
    opavati® Hagedorn hat sich den Bedürfnissen der Urlauber angepasst. Es gibt auch ein paar Laugenweckle und Brezeln. Die kleine Prinzessin mag die sehr, nachdem ihr eine (West) Freundin die als Floh ins Ohr gesetzt hat. Als guter Opa habe ich ihr ab und an ein Weckle mitgebracht. Sonst gab es Milchbrötchen, die fetten Splitterbrötchen hat die Gattin verboten. ;-)
    Blattlaus Laugenweckle sind die besten Weckle, aber nur vormittags wenn sie frisch gebacken sind, abends schmecken sie nicht mehr.

Die norddeutschen schmecken nicht, die ostdeutschen habe ich noch nicht probiert.
    opavati® Ich behaupte keck, dass alle Laugen-Erzeugnisse hier in der Gegend vom gleichen Produzenten kommen und natürlich aus dem Frost. ;-) Bei den Brezeln in Berlin ist das jedenfalls so.
    www.schedel-biobrot.de
    Schroeder Also Pforzheimer Laugen-Verhältnisse kann ich nicht beurteilen, aber in Tübingen backen die einschlägigen Verdächtigen Brezeln und Laugenweckle bis zu vier Mal am Tag frisch... backen.. nicht anbräunen...
    opavati® An der Ostsee bei Hagedorn wird, nun in der dritten Generation, das traditionelle Sortiment handwerklich gebacken. Sehr gute Doppelte, Milchbrötchen, wunderbare Korn-am-Korn-Vollkornbrote, außergewöhnlich gute Kuchen, die verstehen ihr Handwerk und sind auch noch 7 Tage in der Woche für ihre Kunden da. Sehr empfehlenswert!
    Blattlaus Frisch gebräunte bekomme ich auch noch gegen Abend, aber bei meinem Lieblings-Laugenweckle-Bäcker, der auch noch selber backt, schmecken sie vormittags am besten. Mittags backt er leider keine mehr.

von Olli507

Frischer als beim Fischer geht es nimmer !!!
    Jedes Fischbrötchen wird individuell nach deinen Wünschen zubereitet.Die Brötchen dazu kommen noch warm aus den Ofen. Der Fisch ist selbst gefangen und geräuchert. Wo gibt es das noch ?
    Ein besonderer Tipp noch , kostet mal die leckere Fischsuppe und die Bratheringe von Mutter Hebel , dann wißt Ihr was ich meine.

von Olli507

Frischer als beim Fischer geht es nimmer !!!