Neueste Bewertungen für Alsfeld im Bereich Reisen

von test0r

Taxi Schmidt ist die einzige Möglichkeit kurzfristig in Alsfeld und naher Umgebung ein Taxi in Anspruch zu nehmen. Mitbewerber sind etwas weiter entfernt und fallen daher meist wegen Preis bzw. Anfahrt aus der Auswahl. Diese Alleinstellung macht sich besonders an Wochenenden zur späteren Stunde bemerkbar, da wartet man leider oft (zu) lange. Die Fahrer sind meist freundlich, die Preise ok.

Pfuah mein Check-In ist jetzt doch schon einige Wochen her, aber was soll's:
    Die RP liegt nicht direkt an der Autobahn, aber fast und zunächst muss man sich zwischen dem Fastfood-Restaurant des leichenblassen Clowns und RP entscheiden (meine Entscheidung wurde auch dadurch beeinflusst, dass die RP einen abgetrennten Parkplatzabschnitt hat, auf dem noch eine Menge Plätze frei waren, während bei Mäckes alles voll war).

Wenn man das Haus in Schuhkarton-Ästhetik betritt, tritt man in eine Art 80ies-Zeitkapsel ein. Nussbaum-Holz-Möbel und getönte Spiegel an der Wand, Teppichboden (für eine Autobahn-Raststätte fand ich das ungewöhnlich).

Die Karte ist kurz, recht günstig und konventionell (und die Jägersoße lebt doch noch!). Ich hatte einen Hirschbraten mit Preisselbeeren, Klößen und Rotkohl). Ich will nicht über evtl. Fertigsoßen, TK-Gemüse oder sowas spekulieren, denn das ist an so einem Ort nicht mein Anspruch. Das Essen war ziemlich lang unterwegs (war aber auch die Hölle los), aber war ok.

Oh - fast vergessen: schöner Ausblick vom Gastraum aus.

FAZIT:
    Würde ich McD. jederzeit wieder vorziehen, Preise sind ok, ist aber ansonsten in jeder Beziehung unspektakulär. Kann man machen, wenn man einen Stau aussitzen will (bei mir hat's geklappt).

von AndS

Für eine Nacht in der Schmiede eingebucht! Leicht zu finden, viele Parkplätze um das Gebäude. Sehr freundlicher und herzlicher Empfang durch die Chefin des familiengeführten Hauses!
    Zimmer sind Zewckmäßig, zwar schon das Baddesign in die Jahre gekommen, aber alles tip top sauber! Sehr bequeme Betten! Hratis Safe auf dem Zimmer & gratis WiFi im ganzen Haus vorhanden.
    Der Wellnessbereich ist einmal über den Hof im Gästehaus. Spint und Umkleide vorhanden und auch wieder sehr sauber! Es ist ein Tepidarium, ein Whirlpool, eine Sauna, ein Dampfbad und ein Solarium vorhanden. 2 Erlebnisduschen und 2 kleine Kaltwasserfußbecken sowie einige Sitz- und Liegemöglichkeiten runden den kleinen aber feinen Wellnessbereich ab.
    Das Abendessen war hervorragend! Super Qualität! Man merkt, dass hier mit hochwertigen Lebensmitteln -vorallem aus der Region - gekocht wird. Der Service war fabelhaft - immer aufmerksam und nie aufdringlich. Der Chef (Koch) kümmert sich auch selbst um seine Gäste!
    Das Frühstückbuffet lässt auch keine Wünsche offen und ist für 6,-€ pro Person und Tag zu bekommen.
    Man merkt, dass man sich in einem Familienbetrieb befindet. Diese Gastfreundschaft spiegelt sich beim ganzen Personal wieder!

Hotels / Deutsche Restaurants in Eudorf Stadt Alsfeld

von test0r

Der Alsfelder Bahnhof ist sehr klein, immerhin befindet sich hier noch ein Service-Point von RMV zusätzlich zum Ticketschalter, das war dann aber auch schon das ganze Angebot. Einen Kiosk oder ähnliches sucht man vergebens. Zudem ist alles relativ ungepflegt. Zum Ein- und Aussteigen langts, mehr möchte man hier ohnehin nicht.

Verkehrsbetriebe in Alsfeld

Verkehrsbetriebe in Alsfeld