Hier bekommt Trauerbegleitung eine ganz neue Bedeutung. Wir hatten für unsere Verstorbene Mutter eine Seebestattung bestellt, auf die Begleitfahrt haben wir aufgrund der Corona-Pandemie verzichtet. Betreut wurden wir von Herrn Nuss und baten darum im Vorfeld unbedingt über den Beisetzungstermin informiert zu werden. Herr Nuss verschickte E-Mails an eine mir fremde E-Mail-Adresse. Wir haben somit keine Information über die Beisetzung erhalten. Anfänglich gingen wir davon aus es würde sich durch... weiterlesen
die aktuellen Auflagen einfach etwas verzögern. Als auch nach drei Monaten keinerlei Informationen zu uns kamen, kein Termin, keine Seekarte, nichts, fragten wie im Bestattungsinstitut nach und wurden dann ziemlich schroff darauf verwiesen, dass bereits einige Zeit zuvor alles zu uns gesendet worden sei. Dabei kam dann mehr oder weniger durch Zufall und meine Aufmerksamkeit heraus, dass die Daten an eine mir fremde E-Mail-Adresse gesendet worden waren.
Für mich ist es ein Graus, dass so fahrlässig mit dem Tot umgegangen wird. Am Ende gab es dann einen einzige Satz der Entschuldung per E-Mail. Traurig[verkleinern]