Neueste Bewertungen für Aurich im Bereich Kunst & Unterhaltung

Bei unserem Besuch einer Kunstaustellung in Aurich " Vom Leerraum zum Kustraum" - ist noch bis zum 04.05. 2024 in der Osterstraße 28 - 30 in Aurich zu sehen - haben wir Werke des Künstlers erblickt.
    Ob Malerei im Kleinstformat, als Arbeitsfläche ein Reiskorn oder in eine Bleistiftmine geschnitzt sind die Arbeiten faszinierend.
    Die optische Darstellung, mit Rahmen und Lupe zum Rahmen gehörend ist großartig gelungen.
    Dieser Teil der Ausstellung ist sehr sehenswert und man kann auch die Kunstwerke käuflich erwerben.
    Wir sind von dieser Kunstfertigkeit begeistert.

Künstler / Kunstgewerbe in Aurich in Ostfriesland

Vom Leerraum zum Kunstraum - so das Motto des Veranstalters.
    Es ist zur Zeit die 26. Ausstellung die einer Vielzahl von Künstlern Raum gibt, um ihr Schaffen zu zeigen.
    Zum Einem wird Leerstand von Geschäftsraum genutzt, um auch das Bild der Stadt lebendig zu halten.
    Zum Anderem wird auch gerade jungen Künstlern die Möglichkeit geboten mit ihren Schaffen an die Öffentlichkeit zu gehen.
    Die Vielzahl der unterschiedlichen Techniken ist für den Besucher eine spannende Geschichte und auch die Möglichkeit das Eine oder Andere Werk käuflich zu erwerben eine gute Idee.

Galerien / Freizeitanlagen in Aurich in Ostfriesland

Aurich ist immer einen Besuch wert, eine verkehrsberuhigte Fußgängerzone, mit vielen
    Geschäften lädt zum Bummel ein.
    Im Stadtzentrum ist auch das Museum zu finden, eine sehr gute Möglichkeit, auch besonders mit Kindern die Geschichte Frieslands auf spannende Weise zu erkunden.
    Bis Dezember 2023 gibt es noch eine Sonderausstellung zum Thema LEGO für Groß und Klein : „Von Steinen verzaubert“ eine faszinierende Ausstellung, unter anderen auch mit Motiven rund um Aurich.
    Das Museum erstreckt sich über mehrere Etagen, ist zum Teil auch interaktiv aufgebaut und es gibt zur Sonderausstellung auch einen Kinderwettbewerb.
    Ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel.

Museen / Freizeitanlagen in Aurich in Ostfriesland

Eigentlich wollte ich ja nicht diese Herausforderung annehmen, aber in den letzten Jahren haben wir immer wieder Weihnachtsmärkte aufgesucht. Dabei sind etliche Bewertungen entstanden, die bei der Entscheidung anderen Usern dieser Plattform auch helfen können.

Heute schreibe ich mal über die drei Weihnachtsmärkte in Ostfriesland.

Der Schönste ist für mich in Aurich, der Marktplatz mit der Markthalle ist der Kern vom Weihnachtsmarkt, die Markthalle wird dazu mit einer Plane zu einem Lebkuchenhaus verhüllt, dem Auricher Knusperhaus und Stände mit Glühwein und Wurst mischen sich unter die anderen Stände mit Weihnachtsschmuck. Aber auch auf den angrenzenden Straßen sind viele weitere kleine Buden aufgebaut.

Es gab auch mal ein Riesenrad in Aurich, das steht aber nun in Leer, fehlt mir aber nicht wirklich, obwohl das die Auricher vermissen.

Parken kann man in der Parkgarage direkt neben dem Marktplatz, natürlich nicht kostenlos. Ansonsten läuft man eben ein bisschen weiter.

Die XXL-Einkaufsnacht am 14. Dezember mit vielen geöffneten Geschäften bis 24 Uhr interessiert mich nicht, in der Woche ist es auch nicht so voll dort. Der Markt mit dem größten Knusperhaus Deutschland schließt dann auch erst um 1:00 Uhr.

Fahrtzeit für mich knappe 2 Stunden.

Freizeitanlagen / Kultur in Aurich in Ostfriesland

Ein golocal Nutzer Danke für die Bewertung schön zu Wissen das es sich ja wohl lohnt wenn wir mal wieder im Winter dort Urlaub machen dort mal vorbei zu sehen, Danke !

lg in den Norden, Alf

Futtern wie bei Mutter!!! Kein Witz! Wer hier hingeht bekommt deftige Hausmannskost! So eine Kost kennt man eigendlich nur von Zuhause. Man bekommt dort wirklich leckere Eintöpfe, Grünkohl und sogar Suppen. Auch die Fischliebhaber kommen dort auf ihre kosten! Ich bin einmal die Woche in der Stadt. Einmal die Woche gehts dann in die Markthalle! Die Markthalle befindet sich(wer hätte es gedacht) auf dem Marktplatz. Darunter befindet sich übrigends die Tiefgerage.

Die Bedienung dort ist immer gut gelaunt und vor allem fix! Das Essen an sich, hat da wirklich eine hervorragende Qualität! Nun sollte man ja eigendlich gepfefferte Preise erwarten! Aber dem ist nicht so. Ich frage mich echt, wie die das so günstig anbieten können.
    Wer für kleines Geld richtig(aber so richtig richtig) satt werden will, ist dort genau an der richtigen Adresse! Ich kann diesen Laden nur wärmstens empfehlen! Probiert es selbst aus!!!

Verbrauchermärkte / Veranstaltungsräume in Aurich in Ostfriesland

Im Obergeschoss des Carolinenhofs gelegen, über 2 Etagen verteilt ein Freizeithighlight in Aurich, die neuesten Filme, Sneaks, Previews und lange Filmnächte, das ist DAS KINO in Aurich. Gut sortierte Leckereien runden das Gesamtbild ab. Das Personal ist durchgehend freundlich und die reichlich vorhandenen, sauberen Toiletten sollten auch noch Erwähnung finden.

von inghns

Das Kino in Aurich ist eines der größten Kinos in der Region Ostfriesland und für Jugendliche die einzige Möglichkeit, aktuelle Filme in einem großen Kino anzuschauen. Leider sind die Preise, wie bei allen anderen Kinos, relativ hoch. Fast alle neuen Filme laufen als 3D Version und so kostet der Kinoeintritt mindestens 10 €, wenn man dann auch noch etwas zu Trinken oder Essen haben möchte kostet ein einziger Kinobesuch rund 20 € plus Anfahrtskosten. Ansonsten ist das Kino eigentlich ganz schön, auch wenn es mit den großen Kinoketten nicht mithalten kann.

Kinos in Aurich in Ostfriesland

Heute schreibe ich mal über die drei Weihnachtsmärkte in Ostfriesland.

Fahrtzeit für mich knappe 2 Stunden.

Freizeitanlagen / Kultur in Aurich in Ostfriesland

lg in den Norden, Alf