Neueste Bewertungen für Bad Alexandersbad

Ein wundervolles Gesundheitszentrum im Fichtelgebirge! Besonders toll finde ich die außergewöhnliche Architektur, die insgesamt wirklich sehr modern gehalten ist. Persönlich habe ich den Badebereich und die Saunalandschaft ausgetestet und bin begeistert! Natürlich sollte man das ALEXBAD nicht mit der Intention besuchen, ein riesiges Spaßbad vorzufinden. Zur kurzzeitigen Flucht aus dem Alltag und zum außgiebigen Entspannen dennoch super geeignet - Saubere Umkleiden, 3 tolle Wasserbecken (davon eines mit Massageliegen, eines mit einer teilverglasten Seite und ein Außenbecken mit Blick auf Bad Alexandersbad) und 3 wirklich entspannende Saunen mit Ruhebereich, der sich jedoch mit dem Badebereich geteilt wird. Zu meinem Besuch am Nachmittag unter der Woche war wenig los, die Mitarbeiter:innen waren super freundlich. :)

Freizeitanlagen in Bad Alexandersbad

Seit über 30 Jahren bin ich Gast .Noch nie Schwierigkeiten.Hotel und Restaurant sehr zu empfehlen.Sehr freundliche Betreuung.
    Hungbaur Luitpold München

Hotels in Bad Alexandersbad

Gut geführter Familienbetrieb mit selbst gemachten Torten und Kuchen, freundliche, urbayerisches team, das es versteht mit internationalen Gästen umzugehen. Englisch wird verstanden und gesprochen.

Hotels in Bad Alexandersbad

Bei einem Verdauungsspaziergang währen der Hochzeit unsere Bekannten entdeckten wir auf einer Weide eine Bisonherde... fasziniert bleiben wir schon damals stehen um diese Tiere aus der Ferne zu bewundern. Am Sonntag kamen wir wieder nach Sichersreuth einen Ortsteil von Bad Alexandersbad im Fichtelgebirge. Als wir durch das Dorf schlenderten kamen wir an einen Weg der uns direkt zu dem riesigen Gehege der Bisons führte... nun konnten wir endlich diese herrlichen und muskulösen Tiere aus der Nähe sehen und beobachten. Sonst kennt man sie ja nur aus dem Zoo oder aus den Indianerfilmen. Wir lernten somit auch dann den Besitzer dieser Herde kennen Herrn Höpfl er besitzt auch den Ferienhof und so erfuhren wir vieles und wirklich sehr Interessantes über die unkomplizierte Haltung der Bisons. Zu seinem Hof zählt auch ein großes Rot- und Damwildgehege mit deren Fleisch er den Gasthof Reinl beliefert.
    Auf diesen großen und wunderschön gelegenen Hof kann man wunderbare Ferien verbringen. Er zeigt uns ein 5m² großes Fell eines erlegten Bisonkalbes und so sahen wir nicht nur diese Tiere aus unmittelbarer Nähe, sondern konnten unsere Finger durch das Fell eines Tieres gleiten lassen.... es fühlte sich weich aber doch kräftig an... ich hätte mich am liebsten darin eingewickelt so vernarrt war ich in dieses Fell.
    Wir erfuhren auch das ein Kilo Bisonroastbeef weit über 50Euro kostet und das Fleisch von einer sehr dunklen Farbe und fettarm ist... der Geschmack soll so nach dem Erzählen des "Hausherren" Wildartig schmecken.
    Der Ferienhof lässt keine Wünsche offen, vor allen Dingen können sich Kinder wirklich ungestört austoben da dort am Ferienhof kein Auto fährt und hinter dem Haus große Wiesenflächen angrenzen.

Ferienhäuser in Bad Alexandersbad

Ein golocal Nutzer Bisonsteak schmeckt sehr lcker, hat aber nen Hang zum schnell trocken werden beim Grillen - am besten vorher etwas marinieren... Ich habs oft gegessen, als ich in North Dakota gewohnt hab... Probiert es aus, es ist jeden Cent wert!!!
    Ein golocal Nutzer opavati, da will ich auch mein Lebtag nicht mehr hin, Grand Forks, North Dakota, das Land so flach, dass man schon 3 Tage im Voraus sehen kann, wer zu Besuch kommt. Und die Tornados in den Sommermonaten machen einem echt Angst..... Aber dafür gab's ja leckeres Bisonfleisch... Tja, Neuwied ist tausend mal beser, auch ohne das Bisonfleisch :-)

Tradition und fränkische Gastlichkeit prägen den Charakter dieses Hauses, welches sich zum gediegenen Gasthof gewandelt hat. Nach umfangreichen baulichen Veränderungen findet der Gast heute ein Haus mit allem Komfort und behaglicher Atmosphäre.
    In den stilvoll-rustikalen Gasträumen und im schattigen Biergarten wird man mit gepflegten Getränken und fränkischen Spezialitäten aus einer leistungsfähigen Küche, die hauptsächlich Zutaten heimischer Erzeuger verwendet kulinarisch verwöhnt. Fangfrische Forellen aus örtlichen Teichen, frischen Spargel, Pilze und Wildspezialitäten je nach Saison aus dem Nachbarhof und Wildgehege der Familie Höpfl, bekommt man ebenso, wie vegetarische Gerichte (auch als Kinder- oder Seniorenportionen).Im Ausschank gibt es neben Landbier und gepflegten Weinen auch eine große Auswahl an Beerenweinen.
    Ich war das erste Mal in diesem Gasthof in Sichersreut, einem Ortsteil von Bad Alexandersbad im Fichtelgebirge, als gute Bekannte dort ihre Hochzeit ausrichteten und muss sagen, dass ich damals schon sehr beeindruckt war von der guten Küche und ihrer Hausbäckerei. Er liegt direkt an der B303 Richtung Marktedwitz und verfügt über einen großen Hauseigenen Parkplatz
    Geschäftsreisende sind genauso willkommen wie Wandergruppen Tages - oder Pensionsgäste und Busgruppen.
    Hier kann man den vielseitigen Komfort genießen, den der Gasthof Reinl bietet.

Restaurants und Gaststätten in Sichersreuth Gemeinde Bad Alexandersbad