Neueste Bewertungen für Bad Brambach

*Natürlichkeit im Einklang mit der Natur*

...dies ist der Leitsatz von Bad Brambacher Mineralquellen. Hört sich für mich schon mal hervorragend an.

*Auswahl*

...die ist bei Bad Brambacher eigentlich unerschöpflich. Ich habe wirklich alles ausprobiert und kann jedem die verschiedenen Sorten von Wasser, Limonaden, Bittergetränken, Cola-Getränke, Fruchtsaftgetränke, Schorlen, Naturell-Getränke mit dem Plus an Frucht und Garten-Limonaden empfehlen. Und das schöne: die Flaschen gibt es wahlweise als Pet-/oder Glasflaschen, sind handlich und lassen sich vorallem gut öffnen ohne großen Kraftaufwand.

Einmal im Monat lasse ich mich von meinem Getränkehandel im Ortsteil Bernsbach ausschließlich mit Bad Brambacher beliefern. Immer wähle ich andere Sorten aus dem breitgefächerten Sortiment, denn Abwechslung muss sein, schließlich ist Mineralwasser der beliebteste
    Durstlöscher der Deutschen, und der pro Kopf Verbrauch liegt bei 144 Liter jährlich! Und auch bei den Limonaden und Schorlen wähle ich stets andere Sorten.

*Geschichte*

Bad Brambacher ist ein natürlicher Mineralbrunnen inmitten des Naturparks "Erzgebirge-Vogtland".

Bereits um 1800 wurden wild ablaufende Quellen von den Einwohnern in Brambach
    als Erfrischungsgetränk genutzt. Schon damals wussten die Bürger die Reinheit des Wassers und den guten Geschmack zu schätzen. Vielleicht glaubten sie auch an besondere Heilkräfte, da damals dieser Gedanke noch weit verbreitet war. Es heißt allerdings, dass schon 1678 Quellen zu Trinkwasserversorgung genutzt wurden.

Alles begann beim Torfstechen im Rötherbachtal. Dort entdeckte man im Jahr 1861 eine weitere wohlschmeckende Quelle, die aber auf Veranlassung des Besitzers, Johann Schüller, wieder zugeschüttet wurde. Über die Gründe kann man heute nur spekulieren.
    Nach dem Tod seines Vaters, legte der Landwirt Christian Schüller im Jahr 1891 die Quelle wieder frei. Er wusste scheinbar um das gute Wasser und deren Qualität.
    Schließlich kam es zum ersten Flaschenversand.
    Für die weitere Entwicklung Brambachs war sein großes Interesse an der Nutzung dieser natürlichen Quelle von erheblicher Bedeutung und unschätzbaren Wert.

Über die Jahre hinweg, wechselten immer wieder die Besitzer und festigten so den bereits guten Ruf des Bad Brambacher Wassers als Mineralwasser von sehr hoher Qualität.

Heute, in der Gegenwart, ist Bad Brambacher ein moderner Brunnenbetrieb, dessen Leitsatz "Natürlichkeit im Einklang mit der Natur" nicht nur für die Qualitätsphilosophie aller Produkte der Bad Brambacher Mineralquellen ist, sondern auch für die umweltgerechte Arbeitsweise zum Wohle unserer aller Natur.
    Das Thema Nachhaltigkeit genießt bei der Firma höchste Priorität. Fester Bestandteil sind seit vielen Jahren Umwelt- und Qualitätsmanagement, denn immer mehr Menschen wünschen sich Lebensmittel und Getränke natürlichen Ursprungs zu erschwinglichen Preisen.
    Da ist man bei Bad Brambacher Mineralquellen genau richtig, weil sie ein Höchstmaß an Natürlichkeit der gesamten Produkte garantieren. Das Mineralwasser ist sogar zur Zubereitung von Babynahrung geeignet.

*Die Vorteile*

+ alle Bad Brambacher Getränke werden mit natürlichem Mineralwasser hergestellt
    + das quellfrische Mineralwasser ist von Natur aus ausgewogen mineralisiert und von natriumarmer Qualität
    + die Kohlensäure ist biogenen Ursprungs
    + Bad Brambacher verzichtet bewusst auf künstliche Aromen, Farb- und Süßstoffen, sowie Konservierungsstoffe

... was man selbstverständlich auch schmeckt! Die Limonaden sind auch für einen empfindlichen Magen geeignet und das sanfte (stille) Mineralwasser eben auch für die Zubereitung von Babynahrung usw.

*meine ganz persönliche Empfehlung*

+ Mineralwasser plus Lemon
    + Mineralwasser medium
    + Garten-Limonade Johannisbeere
    + Garten-Limonade Orange
    + Schorle ACE Blutorange
    + Garten-Limonade Pink Grapefruit
    + Vita Mineral Holunder

... aber natürlich ist alles Geschmackssache und die Auswahl ist sehr groß und für jeden Geschmack sicher etwas dabei.
    Lasst es Euch schmecken!

Info: ein Privatfoto ist dabei. Es werden sicher weitere folgen. Aber um die Sortenvielfalt von Bad Brambacher Euch näher zu bringen, habe ich einige Fotos der Webseite von Bad Brambacher hochgeladen, denn ich finde, die Firma kann am besten ihre Getränke präsentieren.

Getränke in Bad Brambach

Nocolina Danke für den interessanten geschichtlichen Abriß. An den guten Geschmack des Bad Brambacher Mineralwassers erinnere ich mich, auch an den - weniger guten - der Heilquellen im hübschen Kurpark neben Resort und Reha-Klinik.
    opavati® Die gehören zur riesigen Kulmbacher Gruppe der Familie Schörghuber ...
    Nocolina Was für eine Krake: Paulaner, Hacker-Pschorr... Bei Bad Brambacher denkt man eine nette kleine regionale Firma, dabei ist sie nur ein Asset unter Baufirmen, Hotels, Lachszucht usw.

Unser Lieferant für Hauseingangstüren , wir sind als Wiederverkäufern seit 14 Jahren zufriedener Kunde.

von Lotti12

Ich war zum zweiten Mal in dieser Klinik und war auch dieses Mal sehr zufrieden. Hier findet man Ruhe. Es ist nichts für jemanden, der was erleben will. Die medizinische Betreuung durch die Ärzte und Schwestern und Therapeuten war für mich optimal. Auch die Küche und das Servicepersonal verdienen ein großes Lob. Sollte es notwendig werden, werde ich immer wieder hierher gehen.

Nocolina Die Bewertung kann ich - ebenfalls von zwei Aufenthalten - in allen Punkten bestätigen.

von C-S-T

Sehr lecker, sehr freundlich, gemütlich. Waren hier zum Mittagessen am 19. Mai 2023, aus Tschechien hierhergewandert.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Bad Brambach