Neueste Bewertungen für Bad Eilsen

Na ja, ich bin nicht mehr in Bad Eilsen,

aber selbst wenn, ich muß in diesem Eiscafé nicht unbedingt nochmal hin.

Unsere Bestellung habe ich bebildert, ich empfand alles als ein bisschen lieblos.

Man kann es essen, aber nicht mit Begeisterung.

Was mich am meisten verwundert hat, war daß die Bedienung mit unseren Sachen auf einem Tablett ankam und einfach das ganze Tablett vor unsere
    Nase auf den Tisch stellte und wieder ging.

Es sind normale Tische, aber als wir alles vom Tablett runter genommen hatten, war natürlich kein Platz mehr da für´s Tablett, also stellte ich es auf die Erde.

Die Bedienung war zwar höflich, aber ich hatte das Gefühl, daß es nicht ihr Tag war.

Eiscafés in Bad Eilsen

Foto vor Ort

Nach Op mußte ich zur "Anschlußheilbehandlung" und bin in Bad Eilsen gelandet.

Ich war im Jahre 2000 dort schon mal zur Kur, war aber nicht wirklich sonderlich begeistert.

Ich fühlte mich ärztlich nicht wirklich ernst genommen, das Essen fand ich furchtbar und die Wege zu den Anwendungen waren tierisch lang (ca. 400m.) und bei schlechtem Wetter sehr unangenehm.

In der Zwischenzeit (2005) hat die Klinik aber vieles an- und umgebaut.
    Vorher habe ich im "Brunnenhof" gewohnt, die Anwendungen waren meistens im "Fürstenhof". Schräg gegenüber vom Brunnenhof war noch der "Quellenhof", wo aber keine Anwendungen stattfinden.

Jetzt war ich im neu gebauten "Julianenhof" untergebracht, wo inzwischen für alle fast alle Anwendungen stattfinden. Aber auch die, die in die andere Häuser untergebracht sind, habe trockene Wege, weil alle (bis auf Quellenhof) mit einander verbunden sind.

Die Zimmer sind freundlich, zweckmäßig und großzügig. Zwar einfach eingerichtet, aber man ist ja nicht im Urlaub.

Diesmal war alles anders :-)

Die Erstuntersuchung meiner zuständige Ärztin war sehr ausgiebig und gründlich (fast eine Stunde !!)
    Ich erhielt gute Beratung, Aufklärung und Hilfestellung.

Die Therapiepläne fielen unterschiedlich aus. Mal gab es Tage, wo man fast an einem Stück immer beschäftigt war und wiederum Tage mit viel zu viel (manchmal drei Stunden) Pause dazwischen.

Die Anwendungen selbst (Einzelgymnastik, Ergometertraining, Gymnastik im Wasser usw.) dauern meistens "nur" 25 Min. , doch wenn man körperlich etwas eingeschränkt ist, reichte es vollkommen aus, um "einem fertig zu machen".

Leider dauert Massage und Fango auch nicht länger.

Die Klinik hat ein wunderschöne Parkanlage (auch öffentlich zugänglich) mit herrlichem Baumbestand.

Der Speisesaal ist schön hell und freundlich geworden. Das Personal ist auch freundlich und hilfsbereit.

Auch das Essen ist viel besser geworden, zwar immer noch das Augenmerk auf Fettgehalt usw. aber geschmacklich und von der Auswahl gut.

Solange man an Krücken geht, bekommt man Hilfe, d.h. man sucht sich das Essen aus, es wird für dich aufgetischt und zum Platz gebracht, ebenso die Getränke und brauch auch sein Geschirr nicht wegzuräumen.

Das verführt natürlich manch einer seine "Unterarmgehhilfen" ein paar Tage länger zu behalten :-D

Ein Stern ziehe ich ab, weil fast nirgendwo WLAN Empfang ist und ein Stern, weil die Zwischenzeiten der Anwendungen zu lang sind.

Inzwischen bin ich wieder geh fähig und ohne Krücken, auch deswegen würde ich trotzdem wieder dort hingehen.

Krankenhäuser / Rehabilitationswesen in Bad Eilsen

Pelikaan Fast alles wieder gut ;-D Soll angeblich mindestens drei Monate dauern. Aber ich lächle inzwischen wieder ;-)
    Marilena Xatzi Ich habe auch eine Frage bitte, also ich bin 36 j.a sind die Leute da sehr alt oder giebst auch viele in meine alter und zwar gibst auch in Sport Bereich gumibendezu üben oder muss ich mit bringen
    Danke;
    Pelikaan Das Alter ist dort total gemischt von 25 bis 60 Jahre. Was trainiert wird, ergibt sich aus dem Krankheitsbild. Mitbringen brauch man nichts (schon gar keine gumibende ;) Ich vermute, dass Du Gummibände meinst ) bearbeitet
    Marilena Xatzi Danke für die schnelle Antwort aber in Bereich Sport ich mache schon in fitness bodybildIng und brauche Infos über Sport weil 3 Woche ohne meine wichtige Übungs werde ich zurück bleiben deswegen frage ich :)
    Pelikaan Das wirst Du mit den Ärzten dort klären müssen, die beurteilen Deine gesundheitliche Situation.
    kisto Schön, dass es nun besser geworden ist (Essen hält Leib und Seele zusammen ;) )
    Toller Bericht, Pelikaan!
    ubier Mensch, Peli, wußte ja keiner, dass Du auf einem Flügel lahm warst! Gute Besserung aus Freiburg nach Reha-Eilsen.
    Marilena Xatzi Ist kein Hotel Betrieb, aber soll man auch ruhe, gute Atmosphäre,nette Leute b.w Ärzte usw, für mich personlich, deswegen ist auch reha da, ist Kompination mit Therapie und "pause" von alles und wurde auch von RV alle kosten übernommen muss auch für die Kranke Leute gemütlich sein und mit viele hilfreiche Infos nach hause gehen, das ist meine Meinun
    PS nicht böse gemeint :)