Neueste Bewertungen für Bad Friedrichshall im Bereich Hobby & Freizeit

von diMa

Das Freibad in Bad Friedrichshall habe ich früher sehr gerne besucht. Besonders fasziniert war ich von dem Wellenbad, in dem in regelmäßigen Zeitabständen recht hohe und spaßige Wellen erzeugt wurden. Außerdem gibt es noch ein großes Salzwasserschwimmbecken mit einem 1-Meter und einem 3-Meter hohen Sprungbrett/-turm.
    Nicht zu vergessen wäre da auch die recht hohe Rutsche, die mir aber immer als sehr gefährlich erschien, da ich auf beachtlicher Höhe mehrmals beinahe rausgeflogen wäre (als Kind fand man sowas aber auch amüsant ;) ).
    Für Leute, die sich sonnen möchten, ist eine riesige Wiesenfläche vorhanden, auf der man zum Zeitvertreib aber auch ganz toll Fußball spielen kann.
    Für das leibliche Wohl sorgt ein "Kiosk" in Kassennähe. Dort bekommt man Fast-Food-Gerichte, wie Pommes oder Currywurst. Die Auswahl an Gerichten hier ist garnicht mal so klein. Nur der Preis ist recht happig. Dafür ist der Eintrittspreis nicht sehr hoch.
    Nicht schaden würden einige Umkleidekabinen mehr und auch ein 5-Meter-Sprungturm wäre garnicht so schlecht.
    Letztendlich reicht es nicht für mehr als 3 Sterne, da ich schon einige bessere Freibäder besucht habe.

Schwimmbäder in Bad Friedrichshall

Rolands Zweiradladen ist ein auf Verkauf und Wartung von Fahrädern und E-Bikes,nebst Zubehör und Kleidung für den Bikesport ,spezialisiertes Fachgeschäft,bei dem der persönliche Kundenkontakt ,Beratung, noch großgeschrieben wird.Eine Riesenauswahl an elektrisch und nicht elektrisch unterstützten Drahteseln jeder Preissklasse und Qualitätsstufen bietet dem Kunden optimale Bedingungen sein ganz nach sein gut dünken,zusammengestelltes Traumgefährt auf der hauseigenen,überdachten Teststrecke zu testen.Sollte mal nach dem Kauf,eine Reparatur oder Wartung,fallig sein,so wird die ziemlich zeitnah,meist innerhalb eines Tages,von Meisterhand erledigt, Ingesamt also gesehen ein muss für Zweriradfreiluftintuasten,die sich im Raum Bad Friedrichshall,ein neues Tretmobil zulegen möchten.

Fahrräder in Bad Friedrichshall

Das Salzbergwerk In Bad Friedrichshall 1816 wurde hier das erste mal feinstes Speisesalz gefördert, seit dem hat sich der Salzbergbau etwas verändert und besteht bis heute. Die derzeitige Förderung findet in Heilbronn Statt so dass das Salzbergwerk in Bad Frierdichshall in der Zeit von:

1. Mai bis 3. Oktober Samstag, Sonntags und Feiertags von 09:30 bis 16:00 Uhr außerdem zwischen Pfingsten und Sommerferienbeginn in Baden-Württemberg freitags von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr Besuchewr empfängt.

Familienkarte (Eltern mit Kindern) mit Landespass 20 % Ermäßigung 25 €

Für Interessierte befinden sich auf der Hompage des Salzbergwerkes Flyer, in dem das Bergwerk und die Anfaht beschrieben sind.

Im Bergwerk unter Tage herscht ein angenehmes Klima besonders wenn man im Sommer dann in der Fahstuhl steigt und dann in das Bergwerk einfährt ist es wunderbar. Im Fahrstuhl bitte nicht nach ober schauen, denn es besteht die Gefahr dass vom oberen Teil kleine Salzpartikel herabfallen könnten.

Unter Tage gibt es dann einiges zu sehen und zu lernen auch hat man die Möglichkeit sich an einer bestimmten Stelle einen Steinsalzklumpen zu ergattern. Der Gang durch das Bergwerk dauert so ungefähr 2 Stunden dabei gibt es auch eine Dauerausstellung.

Gedenkstätte KZ Kochendorf

Mit der Dauerausstellung „Gedenkstätte KZ Kochendorf“ wird an die Zwangsarbeit für die Kriegsflugzeugproduktion unter Tage erinnert. Die Gedenkstätte hat einen neuen Platz bekommen, an dem mehr Ruhe herrscht und so zum ruhigen Verweilen einlädt. Als ich diese Ausstellung besucht habe musste ich feststellen dass es schon mut erfordert die Geschichte so auf zu arbeiten wie es hier getan wurde gegen eine kleine Spende kann man sich auch hierzu einen Flyer zu dieser Ausstellung mitnehmen.

Zusätzlich gibt es auch Sonderausstellungen wie z.B. eine Lasershow.
    Mit gutem Gewissen kann ich deshalb einen Besuch dort empfehlen. Wer Gehhilfen der gar ein Rollstuhl benötigt hat es schwer und ich rate es eher ab, da das Salz und der Boden nicht so gut befahrbar sind.

von diMa

Schwimmbäder in Bad Friedrichshall