Die Karstadt/Kaufhof-Kette zeichnet sich durch ein totales Missmanagement aus. Um gegen die Konkurrenz im Internet zu punkten, müsste eine gute Dienstleistungsqualität mit genügend Personal vorhanden sein. Dem ist leider seit vielen Jahren nicht so. Man muss regelrecht hinter dem Personal herrennen. Eine Person ist oft für mehrere Produktflächen zuständig. Dementsprechend sind die Verkäuferinnen wenig motiviert die Kunden zu beraten. Fragt man nach einem Produkt, wird mit dem Finger auf eine... weiterlesen
Ecke gezeigt, dass jemand mitgeht und einem die Ware zeigt, erlebt man schon lange nicht mehr.
In Bad Homburg ist nicht mehr auf jeder Ebene eine Kasse, d.h. im Erdgeschoss stehen die Mitarbeiterinnen (oft viel zu wenige ) hinter einem langen Kassentresen und man wird wie Herdevieh durch einen Gang geschleust, indem man oft lange anstehen muss. Man kommt sich vor wie ein Bittsteller, nicht wie ein zahlender wertgeschätzter Kunde. Die Produkte sind von guter Qualität, aber oft sehr hochpreisig, was ohne Beratungsqualität ein Unding ist. Kürzlich fragte ich nach Herrensocken, es gibt massenweise Socken in der Standardgröße 43-46, aber ein Miniauswahl
ab 47. Da stellt sich die Frage, anhand welcher Kriterien die Einkäufer des Warenhauses auswählen, zumal die Männer in der Bevölkerung immer größer werden.[verkleinern]