Neueste Bewertungen für Bad Langensalza im Bereich Hobby & Freizeit

von K.Witt

Wir verbrachten ein paar Tage Urlaub in Bad Langensalza. Das Städtchen selbst ist sehenswert und von hier aus kann man gut Ausflüge in die Umgebung unternehmen, so zur Wartburg nach Eisenach, nach Gotha, Mühlhausen oder Erfurt. Alles kaum weiter als 30 Kilometer entfernt.

Vorab fragten wir bei der KTL Tourismusinformation nach Prospekten an. Wir wurden zwar auf die Homepage verwiesen, bekamen aber auch Prospektmaterial und Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten zugeschickt.

Bei unserem Aufenthalt in Bad Langensalza besuchten wir die Tourist-Information und wurden dort sehr freundlich beraten. Vielen Dank.

Fremdenverkehrsamt / Fahrradverleih in Bad Langensalza

Das Zubehörgeschäft ist super und umfangreich im Sortiment, wir nutzen es gerne und oft. Personal hilfsbereit und fachlich kompetent.

Camping / Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Bad Langensalza

Die Neue Filiale in Bad Langensalza Bei der Marktkirche ist im Örtlichen nicht zu finden.

Postdienste / Briefmarken in Bad Langensalza

Reisender68 da es keine echten Postfiliale mehr gibt wird das auch auf alle anderen Postagenturen und Postfiliale im Einzelhandel zutreffen.

herrliche Möglichkeit die Natur, dei Bäume zu genießen, man sieht Dinge , die man vom Boden aus so nicht sieht.
    Zeitweise allerdings sehr viel Leute. Ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Freizeitanlagen in Bad Langensalza

Seelenbalsam in schönsten Farben und Formen.
    Schauen, schweigen und entspannen. Jeder Schritt und jede kleine Änderung der Perspektive eröffnet neue Details. Wunderschön, da werden schnell die Minuten zu Stunden.
    Mein persönlicher Abschluss ist jedes mal ein frischer Tee im eigenen Teepavillon.
    Es werden auch etliche Veranstaltungen angeboten rund um diesen und die anderen vorhandenen Gärten,aber der japanische ist und bleibt mein liebster.

Botanischer Garten / Freizeitanlagen in Bad Langensalza

Tikae Er ist ein Traum , glaub mir . Fahr mal zur Azaleenblüte hin....haach ! Aber ist eigentlich zu jeder Zeit schön, sogar unter Schnee..Man flügelt mit einem Lächeln wieder raus... Am besten unter der Woche besuchen, wenn es möglichst leer ist. Und dann geniessen :)