Neueste Bewertungen für Bad Tölz im Bereich Gesundheit & Ärzte

von BZuber

Ich bin zutiefst dankbar für die exzellente Behandlung, die ich bei Dr. med. Andreas König erhalten habe. Seine fachliche Kompetenz und das Engagement für seine Patienten sind wirklich bemerkenswert. Absolut empfehlenswert!

Praktische Ärzte in Bad Tölz

Ich verbinde nur Dankbarkeit und gute Gedanken mit der Abteilung Akut-Geriatrie in der meine Mutter die letzten Wochen verbracht hat. Vorher war sie in der Gefäßchirurgie und wurde in der Akut-Geriatrie aufgepäppelt und mit Phyiotherapie versorgt. Hier wird wirklich ordentlich Physio betrieben und die alten Herrschaften auf die Beine gestellt, mobil gemacht und beweglicher. Es wird sich gut gekümmert. Auch hatten wir sehr nette einheimische erfahrene Krankenschwestern mit denen man richtig reden kann. Frau Dr. Henry ist für mich ein Engel, einfühlsam und unbeschreiblich. Ich durfte in Ruhe Abschied nehmen mit Einzelbelegung. Ich hätte auch ein Bett und etwas Essen haben können. Sehr rücksichtsvoll alle. Leider war der schlechte Allgemeinzustand und Rückfall dem Pflegeheim in Wolfratshausen geschuldet wo aus meiner Erfahrung her die Lebenszeit verkürzt und die hilflosen Alten totgepflegt werden. Vielen Dank nochmal an Frau Dr. Henry, die mich beim letzten Kontakt umarmt hat.

Geriatrie in Bad Tölz

Buntspecht Buntspecht Habe beim Helios Klinikum Aue bei meinem Vater auf der Geriatrie schlechte Erfahrungen gemacht. Da wurde er liegen gelassen, durfte nicht aufstehen. Die Physiotherapie 2x in der Woche für 10 Minuten war ein Witz. Resultat: Muskelschwund.
    Gut zu hören (bzw.zu lesen) das es in anderen Kliniken auf Geriatrie Stationen besser zugeht.

Auf der Suche nach einer Frauenärztin bin ich wegen der Homepage und der Angabe Bioidentische Hormone (BIH) auf diese Adresse gestoßen. Habe 3 Monate auf den Terrmin gewartet und im Wartezimmer nochmal mind. 1 Stunde. Offenbar hat der Fragebogen und der "Nasenfaktor" dazu geführt, daß eine vorgefertigte Meinung zu Ablehnung und keinem Konsens geführt hat. Diese Ärztin hat ziemlich direkt und deutlich abgelehnt sich meiner anzunehmen. Der Hammer: über Kasse günstig zu verschreibende BIH werden von ihr nicht verschrieben; Laborwerte zur Kontrolle veranlassen lehnt sie auch ab; ich wurde bezichtigt etwas zu verwechseln und zu fordernd zu sein. Sorry, aber ich weiß was ich will, habe trotzdem als Bittsteller angefragt. Umfassend informiert bin ich von einer auf dem Gebiet BIH erfahrenen führenden Fachärztin. Von ihr gibt es dazu inzwischen zwei sehr gute Bücher. Da ich scheinbar über mehr Fachwissen als die Ärztin vor Ort verfüge, bin ich ihr natürlich unangenehm "aufgestoßen". Sowas vertragen Halbgötter in weiß ja gar nicht. Auch hier zeigt sich meine aufgestellte These, daß ein großer Teil Ärzte auch in den Fächern "soziale Kompetenz" und "klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers" pflicht-unterrichtet werden sollten. So ein Verhalten habe ich noch nie erlebt und mich wie ein begossener Aussätziger dritter Klasse gefühlt. Die Krönung, nach verbaler Abkanzelung steht sie auf, geht in die Rezeption und lässt mich sitzen. Mir blieb nur zur Jacke gehen, anziehen und die kleine Praxis zu verlassen. Diese Person mag für werdende Mütter oder auf anderen Gebieten nett und geeignet sein. Jedoch bei BIH ist das keine Empfehlung. Besonders wenn sie mir wirklich empfiehlt nach Wiesbaden zu Dr. Sheila de Liz zu fahren. Nun, dort jedenfalls und in der Hormon-Online-Klinik bin ich auf jeden Fall besser aufgehoben. Ihr findet weitere INfos auch auf Insta.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Bad Tölz

von S2016

Selten so eine tolle Reha- Klinik erlebt, Behandlungen top , in ausreichender Menge, qualitativ hochwertiges Essen, super motivierte Mitarbeiter , wohlfühlen vom ersten Moment an, gut ausgestattete Zimmer. So sollte eine erfolgreiche Reha sein ! Dazu die traumhafte Umgebung von Bad Tölz mit Wohlfühlgarantie

von TimoM36

Diese Praxis, Dr. Hoppmann und sein Team, haben 5 Sterne verdient.

Fachärzte für Urologie in Bad Tölz

von TimoM36

Diese Praxis, Dr. Hoppmann und sein Team, haben 5 Sterne verdient.

Fachärzte für Urologie in Bad Tölz

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Bad Tölz

Ja geht so....Es gibt bessere Kliniken. zum Beispiel die Nach Reha ist langweilig weil man
    nicht von Caspar umstellen kann auf Irena.....

Nie wieder Buchberg Klinik.

Rehabilitationswesen in Bad Tölz

von Uhuru

Äußerst kompetent gepaart mit viel Empathie. Die Therapeuten sind sehr freundlich, wissen sehr genau, wie sie den Patienten individuell motivieren und Defizite zusammen mit ihm abstellen können. Der unkomplizierte und ehrliche Umgang in diesem Hause sorgt schnell dafür, dass man Vertrauen zu den Therapeuten hat. Namentlich vor allem Helga, die mich durch ihre natürliche Art, Dinge anzusprechen und abzustellen, schnell sehr weit in der Therapie vorangebracht hat, verdanke ich eine wiedererlangte Lebensqualität...gsnt lieben Dank.

Heilpraktiker / Krankengymnastik in Bad Tölz

von THKELL

Eine schöne und moderne Apotheke mit gutem Sortiment in Bad Tölz.
    Zuvorkommende Mitarbeiter:innen mit viel Fachkompetenz. Ich fühle mich egal ob mit Rezept vom Arzt oder nicht, immer gut beraten. Parkplätze vor dem Haus.
    Lobenswert auch, daß diese Apotheke immer noch Corona-Tests anbietet. Vielen Dank dafür.

Apotheken in Bad Tölz