Bewertung von rolandvitzthum3 zu Dr.-Martin-Luther-Haus

4

Bewertung zu Dr.-Martin-Luther-Haus

rolandvitzthum3 via Android
Das Martin-Luther-Haus hat eine gute Inneneinrichtung. Zudem findet dort auch der 2-wöchige Impulsgottesdienst statt. Die Spenden, die danach gesammelt werden, dienen u. a. dem Erhalt des Lutherhauses selbst. Wieder andere, werden meistens für soziale Zwecke verwendet. Auf alle Fälle rechnet sich immer ein Besuch des Impulsgottesdienstes. Daher gibt's 4 Sterne für Soziales.
Der heutige (15.11.2015) Impulsgottesdienst war eine Jubiläumsaktion. Es wurde das 10 - jährige Bestehen gefeiert.

Checkin


rolandvitzthum3 Der Impulsgottesdienst ist moderner als der klassische Gottesdienst in der Kirche. Neben der Predigt gibt's oft auch Sketche. Musikalisch begleitet wird man von mehreren Personen, meistens Jugendliche, die singen und verschiedene Instrumente spielen. Unbekannte Lieder werden vorgesungen. Manchmal werden auch Gospels gesungen. Natürlich darf aber auch das Glaubensbekenntnis und das Vaterunser nicht fehlen.