Neueste Bewertungen für Barmstedt im Bereich Geld & Recht

von Ansos

Rechtsanwältin Melchert hat mir bereits mehrere Male geholfen, z.B. bei der Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber Dritten, in einer Kita-Angelegenheit und in einer Erbangelegenheit. Ich habe gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Ihr Engagement und ihre Rechtskenntnisse im Kita-Bereich sind außergewöhnlich. Auch ihre Erreichbarkeit ist sehr gut, wir haben auch schon zu Zeiten telefoniert, die außerhalb der normalen Bürozeiten liegen, und manchmal habe ich sogar per Mail Nachrichten am Wochenende bekommen. Vielen Dank! Ich bin sehr zufrieden mit ihr und empfehle sie weiter.

Seit 2004 , nach unseren Umzug, bin ich bei dieser Filiale Kunde. Die Formalitäten bezüglich des Umzugs von Uetersen hierher erledigte die neue Filiale reibungslos. Die Räumlichkeiten gefallen mir sehr gut, der Service der Mitarbeiter ebenfalls. Auch die Leiterin hat stets ein offenes Ohr und nimmt sich gern Zeit für persönliche Gespräche und Beratungen.
    Für ausreichend Parkplätze ist gesorgt und ein barrierefreier Zugang trägt der Behinderung mancher Kunden Rechnung.

Sparkassen / Geldautomaten in Barmstedt

Ja, Notare und Rechtsanwälte sind mitunter unverzichtbar. So wie bei dem Vertrag meines Sohnes und seiner Partnerin.

Die haben sich ein Haus gekauft. Natürlich nicht bar bezahlt.

Nun ging es um eine Verzichtserklärung, die wir als Eltern abgeben und unterschreiben sollten.

Bei dieser Erklärung ging es darum, dass die Eltern auf den gesetzlichen Anteil am Erbe verzichten, wenn der Erblasser verstirbt. So sollte dann nur der Partner den Anteil des Verstorbenen bekommen. Da geht es aber nicht nur um das Haus, sondern die Eltern verzichten auf alles.

Der Herr Notar gab sich bürgernah und war sehr freundlich. Er konnte zu dieser Sache viel erzählen und malte dunkle Wolken an den blauen Himmel, wenn die Verzichtserklärung nicht notariell beglaubigt wird.

Ich sah mir die Erklärung an und hätte sie selbst genauso formulieren und unterschreiben können.

Leider teilte uns der Herr Notar nicht mit, dass es für die Verzichtenden nicht umsonst war, die Erklärung zu unterschreiben, sondern dass für die Unterschriften der Väter und Mütter auch noch eine saftige Gebühr anfällt.

Aber was soll‘s, der Vertrag und die Erklärungen sind unter Dach und Fach, wir ärmer an Notargebühren aber reicher an Erfahrung.

Ein Jahr nach der Verzichtserklärung haben Sohn und Schwiegertochter geheiratet und somit tritt die alte Erbfolge wieder ein.

Sedina Hätten die nicht gleich heiraten können - schrecklich, wie einen die Kinder über teure Umwege führen ;-)))
    Jolly Roger Ja, nun stolpere ich über diese Bewertung, die ich vor gut 9 Jahren abgegeben hatte. Diese Ehe, die in New York vor gut 1000 Polizeibeamten bei seinem Heiratantrag anlässlich der Steubenparade abgegeben wurde.

Die New York Cops waren begeistert. Leider hielt sie nur verflixte 7 Jahre und ich musste sehr tief in die Tasche greifen, damit er in seinem Haus wohnen bleiben durfte.

Absolut kompetente Arbeit. Detailliert und professionell habe ich mein Gutachten innerhalb von zwei Wochen auf dem Tisch gehabt. Aufgrund der juristischen Erfahrung von Herrn Nickel konnte ich gleich zwei Rechtsfragen mit klären lassen. Vielen Dank!!

Rechtsanwälte in Barmstedt