Neueste Bewertungen für Berlin im Bereich Tiere

von Ivel

Wir sind mit unserem Hund seit 13 Jahren bei dem Tierarzt gewesen und jetzt, wo es dem Hund schlecht geht, wird gesagt wir sollen in die Klinik fahren oder einen anderen Tierarzt, sie hätten keine Zeit.

Fachärzte für Tiermedizin in Berlin

Ich kann unseren Tierarzt Martin Anders für meine Luna und meinen kleinen Lenox sehr empfehlen. Fachlich verständlich erklärt und auch sonst sehr ruhig. Meine Katzen waren ruhig und zutraulich. Ich finde es toll und würde mich freuen, wenn ich beim Herrn Martin Anders bleiben könnte.

In 48 Jahren Tierhaltung der mit Abstand beste Tierarzt,den ich kenne.Ehrliche direkte Art,erklärt mega verständlich ist geduldig ,liebevoll und souverän mit den Tieren.Einfach Ein Tierarzt,wo man merkt,dass Beruf Berufung mit Leidenschaft ist.

Fachärzte für Tiermedizin in Berlin

Ein sehr schlechter Kundenservice. 36 Dosen a 800g bestellt. Erst nach 14 Tage erhalten, weil man es in einem Paket versendet. Wer soll das tragen? Ich warte bereits seit 3 Wochen auf die Rückerstattung! Der Kundenservice reagiert auf Anfragen erst nach 7 Tagen.
    Letztendlich muss ich auch sofort meine Bestellung bezahlen. Da kann man wohl das selbe erwarten.
    Ich kann jedem nur abraten bei Fressnapf etwas zu bestellen!!

Zoohandlungen in Berlin

Kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit und fällt fachlich einwandfreie Diagnose. In dieser Praxis wird nach Termin gearbeitet die auch recht gut eingehalten werden. Auch meine Hündin geht gerne dort hin. Und ich habe keine überflüssigen teuren Extras erlebt. Absolut empfehlenswert.

von SLosch

Man muss wissen, dass diese Praxis, wie der Name schon andeutet, eine Gemeinschaft von Spezialisten ist. Das bedeutet, das technisches Gerät und im Idealfall Spezialwissen verfügbar ist, welches der normale Tierarzt nicht bieten kann. Leider gibt es dabei aber auch Kritik:

1) Es gibt sehr viele Ärzte.
    2) Viele der Tierärzte sind jung und unerfahren, da helfen auch deren spezielle Kenntnisse wenig.
    3) Die weniger erfahrenen Ärzte fragen die Erfahrenen leider selten um Rat.
    4) Bei jedem Besuch wird man von anderen Ärzten bedient.
    5) Trotzdem ist stets der volle Stundensatz zzgl. Sonderzuschlägen fällig.

In unserem Fall haben wir einen Kater vorgestellt. Folgendes hat uns geärgert und das Leiden des Tieres verschlimmert:

1) Mangels einer besseren Idee wurden dem Tier Antibiotika verschrieben, trotzdem die behandelnde Ärztin eindringlich darauf hingewiesen wurde, dass das Tier diese Medikamente kurze Zeit zuvor sehr schlecht vertragen hatte
    2) Als der Zustand des Tieres sich durch dieses Medikament verschlechterte war es nicht möglich, telefonisch Kontakt mit der Ärztin aufzunehmen und Rat zu erhalten.
    3) Spärliche Informationen wurden Tage später telefonisch lediglich unserem Haus-Tierarzt gegeben. Der Untersuchungsbericht wurde erst nach einer Woche erstellt, als es zu spät war.
    4) Als es dem Tier sehr schlecht ging, versuchten wir mehrfach telefonischen Kontakt . Es wurde uns versichert, dass ein Arzt zurück ruft, was aber nie geschah.

Fachärzte für Tiermedizin in Berlin

Frau Dr. Eigenbrod kennen wir schonseit Jahren, Sie hat unserer Bordercollie-Labrador Hündin sehr geholfen. Unser kleine hatte bereits mit dem 1.Lebensjahr HD. Wir haben uns für eine Goldakupunktur in der Hüfte entschieden die Frau Dr. Eigenbrod vorgenommen hat. Sie war von Anfang an sehr einfühlsam mit unserer kleinen umgegangen. Durch die Akupunktur brauchte meine Hündin ihr Leben lang keine Schmerzmittel! Unsere Hündin hatte durch die sanfte Behandlung bei Ihr nie Angst vor Tierärzten! Andere Tierärzte sagten uns das Sie das Gold sehr gut platziert hat (durch Röntgen Bild).
    Leider mussten wir uns nach stolzen 15 Jahren von unserer kleinen verabschieden. Auch hier half Frau Dr. Eigenbrod unserer kleinen zu einem
    sanften Übergang bei uns zuhause. Sie merkte garnichts davon. Und das an einem Sonntag. Wir möchten uns dafür
    nochmals herzlichst bedanken.

Fachärzte für Tiermedizin in Berlin

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz recht herzlich für die sehr kompetente Betreuung nachdem unser Großer Lucky eingeschlafen ist bedanken. Am Freitag den 23.06.23 haben wir Rosengarten angerufen da wir völlig überfordert waren ,es wurde sofort angeboten unser Lucky abzuholen ,wir haben dies aber dankend abgelehnt da wir uns ausreichend von unseren Süßen verabschieden wollten und brachten Lucky dann am Samstag zum Bestatter ,auch dort wurden wir liebevoll umsorgt ,ich habe Lucky in ein Körbchen legen dürfen mit rundherum Kerzen ausgestattet , auch dann gab man uns die Zeit zum verabschieden was für meinen großen Sohn sehr schwer war denn Lucky begleitete uns 11 Jahre und 1 Monat lang in unserer Familie . Da wir alle fix und fertig waren konnten wir in Ruhe zu Hause entscheiden wie Lucky wieder zu uns nach Hause kommt , man hat uns ausreichend aufgeklärt so das wir keine Minute gedacht haben hier sind wir verkehrt.
    Nun haben wir Lucky in einer der von uns ausgewählten Herz Urne zu Hause ,jedes Kind erhielt etwas Fell im Glas . Es ist so schön geworden in einem Karton mit roten Tuch sehr liebevoll eingepackt .Danke Danke Danke ,
    Man kann Rosengarten in vollen Zügen weiter empfehlen.
    Familie Hurtig

Tierbestattungen / Bestattungsbedarf in Berlin

Papa Uhu + Theo Rosengarten ist in der Tat sehr hilfreich in jener Situation, welche zu den Schlimmsten einer Haustierfamilie zählt...

Es wird noch lange wehtun, ich wünsche Euch viel Kraft und alles Liebe!!!

von Lumü

Frau Rotgang ist eine sehr einfühlsame, liebevolle Tierärztin, der das Wohl ihrer Schützlinge sehr am Herzen liegt. Ihre ruhige Ausstrahlung nimmt auch aufgeregten Patienten jede Unsicherheit, so dass sie sich schnell beruhigen und sich entspannt untersuchen und behandeln lassen. Auch das restliche Team ist überaus sympathisch und kompetent.
    Die Praxis ist sehr gemütlich eingerichtet und befindet sich ruhig gelegen in einem kleinen Hinterhof. Ich kann Frau Rotgang und Team nur wärmstens empfehlen. Meine Hunde haben sich bei ihr immer sehr wohl gefühlt.

von Gogocat

Sehr professionelle Praxis, moderne Ausstattung und freundliche Atmosphäre.

Gut organisiert, Termine werden eingehalten, es sei denn, es kommt mal ein Notfall zuvor. Notfall könnte auch das eigene Tier sein, sodass alle Patientenbesitzer dafür Verständnis haben sollten.

Ich war und bin dort mit mehreren Tieren in Behandlung (Infektionskrankheit, Tumor, Zahnsanierung, kardiologische Untersuchung) und in allen Fällen wurden meine Tiere empathisch und mit Interesse behandelt und ich wurde medizinisch gut informiert und auch gut umsorgt, denn als Frauchen oder Herrchen leidet man ja mit. Frau H. hat meiner lieben Katze in einer lebensbedrohenden Situation geholfen, wofür wir ihr sehr dankbar sind!

Ebenso schätze ich die reichlich anfallende tägliche Organisationsarbeit in der Verknüpfung von Tieren, Patientenbesitzern, Ärzten, Medikamentenbestellung und sicher noch lauter Bürokratie, die Außenstehende gar nicht sehen.

Der Beitrag von Calendula
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.