5 Treppen, geklingelt, Verkäufer öffnet und ich teile mit: „Bin auf der Suche nach einem Wetshirt“. Wo führt mich der Verkäufer hin, zu Neoprenanzügen. Kann man drüber hinwegsehen, aber dann kann man auch gleich Online und gänzlich ohne Beratung einkaufen.
Ich also Handy raus und Screenshot vom gewünschtem Produkt gezeigt. Screenshot war selbstverständlich die Shop-eigene Produktauswahl („am Lager“). Nun war klar was ich suche und Verkäufer hat das auch exakt so auf dem Shoprechner gefunden,... weiterlesen
das Produkt im Laden hingegen nicht. Wieder einmal! Datenpflege scheint hier unwichtig zu sein. Nicht so wild, hätte auch ein anderes als das abgebildete Wetshirt genommen. Wurde mir was angeboten? NEIN, nichts. Der Kunde stört hier nur das verstaubte Dahinsiechen des Ladengeschäftes.
Das reichte: „Ich möchte bitte den Inhaber sprechen“. Die Dame kam, die hatte ich durchaus in positiver Erinnerung, aus meinen letzten Besuchen dort. Darauf angesprochen, warum dieser Mißstand noch immer nicht abgestellt wurde, denn Beschwerde gab es schon etliche von anderen Kunden und auch ich habe diese Erfahrung schon machen müssen, wurde ich nur angeschrien. Völlige Entgleisung und Aufgabe der Selbstbeherrschung von der Inhaberin. Noch während des Ausbruchs verließ ich das Geschäft und werde, wie man es vermuten kann, nie wieder dorthin zurück kehren.
Schlechter Tag hin oder her, so etwas geht gar nicht und gehört in Therapie.[verkleinern]