Ich habe lange gedacht, dass Einkaufen Spaß machen und der Kunde das Geschäft zufrieden verlassen soll. Weit gefehlt. Bei Saturn am Ku‘damm zählt Umsatz alles, Kundenzufriedenheit nichts. Ich habe für einen mittleren vierstelligen Betrag ein TV-Gerät samt Zubehör gekauft und sofort bezahlen müssen. Die Ware war aber noch nicht lieferbar. Bei Saturn hat man nun in den nächsten Wochen versäumt, mich zu informieren, obgleich die Ware offenbar schon wenige Tage später in der Filiale eingetroffen... weiterlesen
war. Erst auf mein persönliches Erscheinen hin (telefonische Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer vor Ort ist nicht möglich) wurde die Anlieferung terminiert. Dass der Lieferdienst eine Katastrophe (dazu mehr an anderer Stelle) und die Ware nicht komplett war, stellte einen weiteren negativen Höhepunkt dar. Insgesamt musste ich sechs !!! Mal in die Filiale, bis nach mehr als acht Wochen meine längst bezahlte Bestellung komplett angeliefert war. Mein Gespräch mit dem Abteilungsleiter endete mit dem Hinweis, er habe noch keine Zeit gefunden, diesen peinlichen Vorgang mit seinen Mitarbeitern zu besprechen. Wenn ich künftig Elektrogeräte etc. kaufen will, dann schaue ich mich im Netz um. Vor den Geschäftspraktiken bei Saturn (Ku‘damm) kann ich nur warnen.[verkleinern]