Neueste Bewertungen für Bernkastel-Kues

von Me06

Die Schule an sich ist ganz ok, halt einfach ne normale Schule. Das Große Minus ist das es dort 2-3 Lehrer gibt die immer wieder Rassistische Sprüche äußern, nicht 1. nicht 2. mal sondern sehr oft. Es kommen negative Sprüche bezüglich eines Kopftuches, dass man sein Kopftuch ausziehen solle wenn man etwas nicht versteht. Dass man zurück in sein Land solle. Dass man es einführen solle, die Schüler wie in ihren Herkunftsländern schlagen zu dürfen. Das man sie "in einen kaputten, ranzigen Zug setzen solle und zurück schicken solle. Mehrmals in einer Stunde wird "die Schwarzen" gesagt und was sie doch alles schlecht machen würden. Es wird schlecht über die verschiedensten Religionen und Länder geredet. Das war noch nicht alles, es gibt außerdem 1-2 Lehrer die versuchen die Schüler "klein zureden" wegen dem späterem Berufswunsch. Ich möchte nicht sagen das alle Lehrer so sind, aber es sind schon einige. Ich finde das so was nicht sein kann AN EINER SCHULE.

Realschule / Allgemeinbildende Schulen in Bernkastel-Kues

von PM1

Kurios: Apotheker Stöck lehnt eine Anmeldung in der Apotheke zum Corona-Schnelltest ab und verlangt eine telefonische Anmeldung nur von zuhause aus!? Die absurde Alternative, Ihn in seiner Apotheke per Smartphone zu kontaktieren, wurde ebenfalls abgelehnt.

In einem Impfzentrum in der Nähe haben wir anschließend völlig problemlos einen Schnelltest erhalten.

Apotheken in Bernkastel-Kues

Ein golocal Nutzer Die Apotheker müssen die Tests anbieten, obwohl sie das nicht möchten. Ich kann es deshalb gut nachvollziehen, wenn ein Apotheker die Möglichkeiten zur Wahrnehmung dieser Tests weitestmöglich einschränkt.

Nicht so toll hingegen finde ich den Umstand, dass Sie wegen dieser einen Situation die Apotheke insgesamt mit dem miesen, einen Stern bedenken.
    PM1 Mies ist, die Möglichkeit der Testung erst werbewirksam anzubieten, um sie dann mit äußerst fragwürdiger Argumentation einzuschränken. Zudem handelt es sich hier keineswegs um einen Einzelfall.
    Ein golocal Nutzer Das ist nicht gelungen, keine Frage. Ihre unverhältnismäßige Bewertung ist aber auch nicht gelungen. ;-)

Wir haben 1Std als Wartezeit angegeben bekommen und haben über 2Std gewartet.
    Dann wurde mehr Fahrtkosten berechnet ,wie zum Nachbarort weiter.
    Und den Chef hats nicht interessiert und hatte nur Ausreden.
    Das Essen war okay,nichts überwältigendes.
    Wünsche euch viel Glück

Thailändische Restaurants / Imbiss in Bernkastel-Kues

Voll auf Tourismus ausgelegt. Leider zu wenig Angebote für Jugendliche. Öffnungszeiten, wie bei wahrscheinlich jeder Verbandgemeinde in Deutschland bescheiden und mehr als ungünstig für Berufstätige.
    Teilweise sehr engagierte Sachbearbeiter, die gerne bei der Problemlösung behilflich sind. Manchmal wird man dort aber auch sehr unfreundlich im Büro empfangen. Kommt darauf an, wen man erwischt. Schade finde ich, dass vor lauter Paragraphen- Wahnsinn, Verboten und anderen fragwürdigen Gesetzen in Deutschland die Menschlichkeit sehr oft auf der Strecke bleibt und sich alles nur um Kapitalismus und Konsum dreht und wie man die Reichen am schnellsten reicher macht und den Armen bloß nicht mehr wie unbedingt nötig zugesteht und ihnen bloß jeder erdenkliche Stein in den Weg legt. Leider bleibt auch vor lauter "gesellschaftsfähigkeit" z.b. die Kindererziehung auf der Strecke. Als Alleinerziehende wie ich, kann man anscheinend jedenfalls niemandem gerecht werden. Den einen arbeitet man zu viel, den anderen zu wenig... Hilfe vom Staat gibt's bei uns in der Gegend nicht wirklich. Hartz 4 oder eine kaputte Familie kann man sich dann aussuchen. Wenn man empathischer ist als andere Menschen hat man auch verloren. Ich funktioniere leider nicht wie ein Roboter. Ich habe Gefühle und die sieht man mir auch an. Und manchmal sind die auch am Ende und man kann nicht mehr. Aber das passt den wenigsten. Funktionieren bis zum Wahnsinn. Wer braucht schon Luft zum atmen? Die kostet bestimmt auch bald extra ( Sauerstoff-Steuer viell.?)
    Erschrocken war ich, als mir eine Lehrerin erzählte, dass sie an unserem Schulsystem zweifelt, weil sie eine Abmahnung von ihrer Arbeitsstelle erhielt, da sie zu individuell auf die einzelnen Persönlichkeiten und Bedürfnisse der Schüler einging. "So etwas sei an einer konventionellen Schule nicht erwünscht", sagte man ihr.. Wer in die (oft sinnfreie) Sichtweisen unserer Politiker nicht passt wird leider ausgemustert. Freies Denken nicht erwünscht. Scheuklappen an und links, zwo, drei,... Traurige Welt. Wer wundert sich noch darüber, dass es immer mehr (vor allem psychisch) kranke Menschen gibt in dieser eiskalten von Gier und Macht besessenen Welt. Wo niemand mehr dem anderen den Dreck unter'm Fingernagel gönnt. Lug und Trug regieren hier. Aber Kranke, Querdenker und Hinterfragende sind ja schnell durch die Pharmaindustrie ruhiggestellt. Und einen Boni gibt es für den Arzt noch obendrauf... Das schlimmste ist finde ich, dass sich so viele Menschen einfach damit abfinden, ihr Gehirn (falls jemals vorhanden) an den Staat abtreten und diesem ganzen Wahnsinn auch noch hinterhereifern. Ich jedenfalls werde nicht aufhören mir eigenständige Gedanken jenseits PC und TV zu machen und manches zu hinterfragen.

Stadtverwaltung in Bernkastel-Kues

Also erst einmal vielen Dank für's Zuhören. Die Damen waren freundlich und ehrlich zu mir. Leider konnte ich dort persönlich keinen Rat finden, aber bestimmt hilft es jemandem anderem mehr. Meiner Meinung nach eher was für Menschen, die Schulden oder Suchtprobleme oder so haben und ihr Leben nicht ohne Weiteres von selbstständig meistern können. Nichts für mich mit akuten Depressionen und Überforderungssyndrom. Ich brauche niemanden, der meine Rechnungen und Papiere für mich regelt, sondern Unterstützung in dieser schwierigen Phase, bei der Suche nach einer passenden Psychotherapie, Schmerztherapeuten, DMP, oder ähnliches. Das Büro ist sehr gut versteckt. Zufällig läuft man dort nicht vorbei, zumal der Eingang und die Klingel in einem Innenhof liegen und kein offensichtliches Schild auf den Dienst hinweist. Bislang dachte ich, dort wäre nur das die Tageseinrichtung "Leistnerhaus". Aktuell befindet sich dort momentan eine Baustelle, welche die Suche zusätzlich erschwert. Auch im Internet nicht so einfach zu finden, wenn man nicht speziell nach solch einem Sozialpsych. Dienst sucht. Ich wusste bis vor kurzem nicht einmal, dass es so etwas gibt, obwohl ich schon lange Kontakt zum Jugendamt in WIL habe. Dort bekommt man aber leider nicht erzählt, dass quasi im gleichen Haus eine Anlaufstelle sitzt, die einem bei Problembewältigungen vielleicht weiterhelfen könnte. Ist das nicht gewollt? Gewünscht hätte ich mir im nachhinein, zu erfahren wer denn die 2. Dame beim Gespräch war.
    VG

Sozialdienste in Bernkastel-Kues

Haben diesen kleinen Friedhof durch Zufall entdeckt, bin auf Ahnenforschung und suche nach ,,Traupe". Haben hier einen Grabstein mit diesem Namen gefunden und suchen nun nach eventuellen Verwandten. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
    Ilona Traupe aus Minden (0571/9726847)

Friedhof in Bernkastel-Kues

War für 3 Tage in der Pension das Zimmer war sehr ordentlich und das Frühstück lecker, toller Garten mit Sitzgelegenheitenund Liege, super Lage für Besuch von Patienten in der Rehaklinik, Pension eignet sich richtig zum Entspannen kann es nur weiterempfehlen

Pensionen in Bernkastel-Kues

Gepflegtes kleines italienisches Restaurant am Wald gelegen, gemütlich und einladend eingerichtet, genau das Richtige zum Einkehren und Entspannen. Erfrischende Getränke, leckere Speisen, aufmerksame und nette Bedienung, jederzeit gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bernkastel-Kues

Man wird immer freundlich begrüßt . Und man bekommt das was einem gefällt . Ich werde jetzt immer da hin gehen .

Mit freundlichen Grüßen Günther

Schuhmacher / Orthopädietechnik in Bernkastel-Kues

Sehr schnelle und kompetente Beratung.
    Das ganze Team ist sehr freundlich und bemüht schnell und unkompliziert zu helfen

Orthopädietechnik / Sanitätshäuser in Bernkastel-Kues