Neueste Bewertungen für Biederitz im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Auf dem Weg von Magdeburg zurück in die Stadt Brandenburg schauten wir, ob wir unterwegs Kaffee trinken könnten. Als wir durch Gerwisch fuhren, fiel meinem Begleiter das Eiscafé Sternchen auf. Parkplätze gab es beiderseits des Gebäudes, wir fanden problemlos einen Stellplatz für unser Gefährt.

Als wir das Eiscafé betraten, standen wir im Nichtraucherraum. Links war ein separater Raum mit den Eissorten und einer Kuchenvitrine, rechts ein großer Raucherraum. Wir waren überrascht, wie gut das Eiscafé an einem Donnerstagnachmittag besucht war. Die Gäste saßen im Nichtraucherraum, der bereits gut belegt war. Daraufhin gingen wir in den mit einer automatischen Schiebetür abgetrennten Raucherraum, den wir für uns allein hatten. Beim Betreten fiel mir – Nichtraucherin – der Geruch auf. Nach kurzer Zeit merkte ich davon nichts mehr. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse vor dem Haus sitzen. Vom Raucherraum aus sahen wir auf einen zum Café gehörenden Spielplatz.

Uns war nach Eis. Die Karte mit den Eisbechern war recht umfangreich. Die Preise hatten Berliner Durchschnittsniveau. Wir entschieden uns für Klassiker: einen Nussbecher und ein Bananensplit. Die von einer freundlichen Bedienung servierten Becher waren umfangreich; das Eis lecker, Nüsse und Bananenscheiben großzügig bemessen. Der dazu bestellte Kaffee war ordentlich, zu durchschnittlichen Preisen.

Wer in Gerwisch vorbeikommt, dem können wir einen Besuch empfehlen. Wir würden bei Gelegenheit wiederkommen.

Eiscafés in Biederitz Gerwisch

war da eigentlich nie, bin nur vorbeigefahren worden.

Restaurants und Gaststätten in Biederitz Gerwisch

Abends nach Ladenschluss der angrenzenden Getränke Quelle hier eingekehrt. Eine kleine Pizza mit Schinken und Salami plus 0,3l Cola gab es hier für 9,60 €. Nicht ganz preiswert, aber ganz lecker, da aus dem Steinofen. Eine kleine Weinecke gibt es auch und das Lokal ist nett eingerichtet.

Essen kann man hier gut, wenn auch nicht so preiswert. An der Pizza gibt es noch etwas Optimierungsbedarf, deshalb nur drei Sterne.

Restaurants und Gaststätten in Biederitz

Eiscafés in Biederitz Gerwisch

Brunch am 26.04. war eine große Enttäuschung. Der Gastraum total überfüllt, so dass man sich nur schwer durch die Menschenmassen manövrieren konnte. Das Büfett wurde nur zögerlich nachgefüllt. Nicht empfehlenswert für größere Gesellschaften. Kein Wickelraum für Kleinkinder.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Biederitz

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Biederitz