Neueste Bewertungen für Bischofswiesen im Bereich Hobby & Freizeit

von FalkdS

via iPhone

Ich habe sie gesehen, eine Hexe, ich schwöööör´s!
    Zum meinem Glück oder auch zu dem für uns alle ruht oder schläft sie nur, im bajuwarischen Lattengebirge. Man kann sie erkennen, sie heißt hier auch "Schlafende Hexe". Sie schläft nun schon tausende Jahre straff am Stück UND an ihr ist auch alles straff!!!! Seht ihr, Schlaf ist gut für´s Aussehen.
    Und wie es sich für eine Hexe gehört, hat sie etwas Besonderes fast Unheimliches an sich. Was? Na je näher wir ihr kamen, desto unsichtbarer wurde sie für uns.

Es gibt noch viele Standorte, von denen aus SIE gut und deutlich sichtbar ist. Ich habe gehört, dass man sie vom Königssee in Schönau am besten im Blick haben soll. Da war ich ja. Aber auch von Bischofswiesen aus blickt man Richtung Nordwesten (Bad Reichenhall) und sieht am Horizont die Silhouette der Gipfel der Rotofentürme, die ohne viel Fantasie an eine schlafende Hexe erinnern.

Es gibt auch zu ihr nicht nur eine Sage. Ich nehme die kürzeste, die ich gefunden habe (auf der Internetseite von Berchtesgaden) und kopiere sie nach dem "Quellenlink" mal hier rein:

Kopie von der o.g. Internetseite:
    Eine weitere Sage erzählt: „Die schlafende Hexe war früher eine tüchtige Magd. Allerdings war sie nicht mehr jung und hatte schon manchen Zahn verloren. Aber rüstig ging sie ihrer Arbeit nach. Da starb der alte Bauer und der Erbe war ein Hitzkopf. Durch Fluchen und Schimpfen wollte er zeigen, daß er nun der Herr sei. Eines Tages war es so heiß gewesen und der Jungbauer hatte so angetrieben, daß die alte Magd erschöpft sich langlegen mußte, um sich auszuruhen. Der Bauer fluchte. Die alte Magd aber sagte: „Leck mich am Arsch, ich schlafe jetzt.“ Und nun schläft sie immer noch.“

Und nun habe ich auch noch ein paar etwa 2008 gemachte Fotos eingestellt, vom Königssee aus mit einer damals nagelneuen Digi-Cam fotografiert. Die Bilder könnten besser sein, ich weiß, aber was die Kamera nicht her gibt, ist eben nicht. Wenn jemand bessere hat, schmeiße ich meine wieder raus, vielleicht.

Freizeitanlagen in Bischofswiesen

Harpye Bilder: ich hab nochh irgendwo welche. Uralt, und sicher nicht besser und noch mit einer alten Nicht-digitalen Kamra gemacht. Ich finde deine ganz gut.
    FalkdS Es wird sich doch jemand finden, der ein paar bessere hat und sie einstellt.
    Verdient hat es die Hexe allemal, denk ich.
    walkingwomen Sehr schön beschrieben@ FalkS Ich mag Hexen und habe auch einige zu Hause. Richtig interessante habe ich leider lange nicht gesehen. Aber ich schaue in den Spiegel bin ja auch eine ....."Kräuterhexe" :-)))
    Ein golocal Nutzer Ein netter Kommentar mit "Augenzwinkern". Wenn Du so ein gutes Wissen über Kräuter hast, stell doch mal was ein?? Ist interessant!
    Ein golocal Nutzer Warum willst Du Deine Bilder rausschmeißen? Sind doch gut! Ein "Starfotografen" Portal ist es doch nicht? Oder?
    grubmard Ich würde die Bilder lassen.
    Was will man denn von digitalisierten Papierfotos oder Dias erwarten? Hat einen historischen Touch.
    ich finds gut, dass Du sie eingestellt hast.
    FalkdS Felixel, da ist nichts falsch, ich werde sie nicht raus nehmen, versprochen...

von JunoDE

Der Campingplatz ist sehr gepflegt und in Berchtesgaden gelegen, was viele tolle Ausflüge in der näheren Umgebung ermöglicht. Das WLAN ist kostenfrei, wenn man etwas länger bleibt und heutzutage auch im Urlaub sehr wichtig. Frau Oeggl hat uns herzlich in Empfang genommen und uns alles gezeigt. Sehr zu empfehlen.

Campingplätze / Camping in Bischofswiesen