Neueste Bewertungen für Brake im Bereich Reisen

Um die rechte Seite der Weser zu besuchen gibt es mehrere Möglichkeiten, zwischen der Fähre Berne-Farge und dem Wesertunnel bei Dedesdorf gibt es noch die Schnellfähre Golzwarden-Sandstedt, die liegt dazwischen. Zum Tunnel ist der Weg nach Offenwarden mit der Fähre 25 km kürzer.

Die einfache Fahrt kostet 4,30 €, für das Geld kann ich locker mit Erdgas 100 km fahren. Den Rückweg fuhr ich dann über Farge, das sind 40 km weniger als durch den Tunnel. Die Sandstedter Fähre fährt am Tage alle 20 min, da fuhr mir aber heute die Fähre gerade vor der Nase weg. Man kann dann aber sehr schön sehen, wie sie über die Weser hin und zurück fährt.

Wenn grünes Licht auf der Fähre blinkt darf man auffahren. Kassiert wird noch mit einem alten Fahrscheindrucker aus dem letzten Jahrtausend.

Fahrdienste / Schifffahrt in Golzwarden Stadt Brake

Ein golocal Nutzer Bei Neckargemünd gibt es auch solche Fähre. Preis weiß ich nicht mehr. Hat aber Spaß gemacht da huckepack mit PKW überzusetzen. Für Urlauber ist das etwas Besonderes.

Foto vor Ort

von Maja1

Das Rührei kann ich besonders empfehlen, bei vielen Locations war ich enttäuscht, aber hier ist es wunderbar. Das Frühstücksbuffett könnte vielleicht etwas abwechslungsreicher sein.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Brake an der Unterweser

Super Hotel. Tolle Zimmer mit Blick auf die Weser.
    Die Spiegelung des Mondes im Wasser.
    Morgens Frühstück mit allen tollenn Sachen.
    Super Kaffee einfach einen tollen Start in den Tag. Immer gern wieder.
    Preisleistungsverhältnis super.
    Danke.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Brake an der Unterweser

via iPhone

Meine Freundin aus Kiel übernachtet dort immer..
    Für mich ist es eine sehr anspruchsvolle Einrichtung
    ,kann ich nur weiterempfehlen..
    mit Blick auf die Weser..

Hotels / Pensionen in Brake an der Unterweser

Super Hotel. Tolle Zimmer mit Blick auf die Weser.
    Die Spiegelung des Mondes im Wasser.
    Morgens Frühstück mit allen tollenn Sachen.
    Super Kaffee einfach einen tollen Start in den Tag. Immer gern wieder.
    Preisleistungsverhältnis super.
    Danke.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Brake an der Unterweser

Immer pünktlich und freundlich.

Flughafentransfer / sonstige Dienstleistungen in Brake an der Unterweser

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Brake an der Unterweser

So zwischen 1873-1875 entstand der wunderschöne Bahnhof von Brake an der Unterweser. Im Moment gibt es einen Plan, zukünftig das Rathaus dort unterzubringen, um dem alten Gebäude wieder Leben einzuhauchen.
    Der Bahnhof liegt ganz nahe am Hafen, man sieht von dort die Segelschiffe und die großen Futtermittelsilos. Zu den Gleisen geht man eine Treppe hoch, die Nachbargleise 2 + 3 sind durch eine Treppe mit einem alten Geländer und dann einen Tunnel zu erreichen.
    Schöne alte Säulen tragen das Dach am Bahnhofsgebäude, die Erweiterung der Bahnsteige 2 + 3 hat eine andere hölzerne Konstruktion.
    Bis 1961 gab es auch eine Verbindung von Brake nach Oldenburg, heute kommt für den Personenverkehr der Zug aus Bremen, fährt dann weiter nach Nordenham.
    Man könnte aber in Hude umsteigen, um nach Oldenburg in Oldenburg zu gelangen.

Wer an der Küste seinen Urlaub verbringt, kann sich den Bahnhof ja mal ansehen, ein kleines Schifffahrtsmuseum gibt es dort auch.

Verkehrsbetriebe in Brake an der Unterweser

Sehr gemühtlich, zentrale Lage.
    Schöne Gegend um Spazieren zu gehen.
    Sehr nettes Servicepersonal.

Hotels in Brake an der Unterweser