Neueste Bewertungen für Brandenburg im Bereich Kunst & Unterhaltung

Internet geht an 1. von 5 tagen für vllt. 6h...

Radiosender und Fernsehsender in Brandenburg an der Havel

Wir kannten diesen Ort nur vom hören bis jetzt.Nun ergab es sich das dort ein Fest statt fand welches unser Interesse weckte.Das jährliche Roland Spectaculum ist eine Veranstaltung die dem Dorf zusätzliches Leben einhaucht :-) (16+17.Mai 2015)
    An normalen Tagen ist es eher ein nüchternes wenn auch interessantes Museum zum anfassen.
    Zum Rolandfest gibt es eben noch ein wenig Show.Greifvogelvorführung,Reiterspiele und Spielleute die für Unterhaltung sorgen.Dazu einige Stände die Ihre Waren anbieten.
    Wir waren angenehm überrascht mit welcher Detailliebe hier gebaut wurde.
    Der Zugang ist weitgehendst Barrierefrei (Stufen) wenn auch der Boden zum Teil schwierig ist (Sand,Steine) Zu den Toiletten (auch Behinderten WC) sind wenige Stufen zu überwinden.Ob es auch irgendwo eine Rampe gab habe ich leider nicht sehen können.

Parken kann man vor dem Gelände,allerdings sind die Plätze sehr gut ausgelastet.Ich musste mir ein Platz auf der Straße suchen.Der Besuchereingang ist über den PR-Parkplatz am Nicolaiplatz erreichbar und nicht über den Parkplatz Neuendorfer str 89c !

Update Dezember 2018
    Aktuell ist diese Anlage bedroht durch Überlegung hier wegen der Lage (Mitten im Zentrum) ein Hotel statt dessen zu errichten.
    Hauptgrund ist das die Anlage sich nicht selber finanziell tragen kann und die Stadt nicht genug Geld hat um das weiter zu fördern.

Freizeitanlagen / Museen in Brandenburg an der Havel

Wunderschönes Museum mit vielen interessanten Ausstellungsstücken. Gute Öffnungszeiten, moderate Eintrittspreise.

Museen in Brandenburg an der Havel

von hdkraft

Es ist ja zur Zeit alles so toll in Deutschland, wohl Grund genug, heute Morgen nach den 9:00 Uhr-Nachrichten sich von beiden Sprechern das sinnlose Gegluckse über den Äther mit anhören zu müssen. Pure Selbstbeweihräucherung nach diesen traurigen Nachrichten!!! Tolle Leistung!
    Schon immer stört mich täglich, wie die Frauen über eine kleine humoristische Aussage ihrer Kollegen vor Lachen an zu brüllen fangen. Oh, war das noch früher schön Radio zu hören, tolle Stimmen und ohne Gegacker!

Radiosender und Fernsehsender in Brandenburg an der Havel

eine tolle und professionelle darbietung. durch euch war mein 60. geburtstag eine super schöne feier

Unterhaltungskünstler in Plaue Stadt Brandenburg

Hallo liebe Leser!!!

In der Altstadt der Stadt Brandenburg an der Havel, nordwestlich der Jahrtausendbrücke, befindet sich das Altstädtische Rathaus der Stadt Brandenburg. Es wurde bereits in der Mitte des 15. Jahrhunderts mit dessen Bau begonnen, und der Turm wurde bis 1480 errichtet. Es erlebte eine wechselvolle Geschichte und war auch schon zeitweise dem Verfall preisgegeben. In der Kaiserzeit wurde es so rekontruiert, dass es im Jahre 1912 seine heutige Gestalt erhielt. Letztmalig wurde es im Jahr 2007 renoviert.

Da ich nur im Foyer war, kann ich über das Innere nicht viel schreiben, aber dort ist Sitz verschiedener Behörden der Stadt Brandenburg. Das Rathaus gilt als eines der markantesten Gebäude im gesamten Bundesland Brandenburg, und ist quasi ein Symbol von Brandenburg-Stadt.

Dort auf dem Rathausvorplatz kann man am Brunnen verweilen, denn dort um das Eck steht eine Bank mit einer Loriot-Figur drauf. Der Schauspieler "Vicco von Bülow" alias Loriot, ist nämlich dort in Brandenburg an der Havel geboren worden. Die Stadt soll bald ein festes "Loriot-Museum" erhalten. Somit war der kürzlich verstorbene Loriot der bekannteste Brandenburger jüngerer Zeit.

...Ja wo laufen sie denn??? Na hier in BRB läuft euer Spreesurfer rum!!! :)

In diesem Sinne, alles für den Kosakenzipfel!!!! ;)

Gemeindeverwaltung in Brandenburg an der Havel

Hallo liebe Leser!!!!

Bei schweißtreibender Hitze um 30 Grad im Juli 2013 tourte Euer Surfer hier durch BRB-Stadt und erklomm den 65 Meter hohen Marienberg und danach noch den 32 Meter hohen Aussichtsturm da.
    Er sah noch viel mehr da in Brandenburg, aber die meisten Orte da, muss der Surfer hier erst noch anlegen bei golocal, nächste Woche, daher schonmal ein paar Orte vorab von oben, vom Turm aus gesehen!!!

Im Zuge der Ausrichtung des Marienbergs als zentraler Erholungsort Brandenburgs, erfolgte am 7. Oktober 1974, dem 25. Geburtstag der DDR, die Einweihung dieses Aussichtsturms auf dem Sockel des früher einmal dort existierenden, steinernen Bismarckturms. Im Jahr 2015 wird das da Teil des BUGA-Geländes der "BUGA im Havelland 2015" sein!!!

Der Entwurf des 32,5 Meter hohen Turms mit einer Nickel-Chrom-Stahl-Verkleidung geht auf Günter Franke und Wolfgang Schoppe zurück. Der Turm hat fünf verglaste und fünf freie Aussichtsgeschosse. Seit 1997 ist er unter Denkmalschutz und er wurde 2006 saniert.

Man muss 180 Stufen bis zur obersten Platteform oben im Freien bewältigen und hat dann eine herrliche Aussicht über die Stadt Brandenburg und die schöne Umgebung mit dem großen Beetzsee dort. Schaut Euch meine Fotos an, die ich von oben gemacht habe hier oben in der Fotogalerie!!!

In völliger Erschöpfung da oben genoss ich die Aussicht bei Hitze da. Ich kann nur drei Sterne geben, da dort kein Fahrstuhl ist und man zuvor noch den recht hohen Marienberg erklimmen musste und dahinter alles Baustelle ist, statt Park, denn dort wird bereits für die BUGA 2015 gebaut!!!

Euer Surfer,
    Gottlob: Mal ein Ort da oben, wo Nike noch nicht war!!!! ;)

Museen in Brandenburg an der Havel