Neueste Bewertungen für Bremen im Bereich Familie & Soziales

1971 habe ich ausgelernt, von meinem ersten Weihnachtsgehalt wurden 50 DM einbehalten. Das hat mich bewogen, die Kirche zu verlassen, auszutreten. Das musste man hier bei der Bremischen Kirche am Franziuseck beantragen.
    Ich war vorher nach der Konfirmation sehr aktiv im Jugendkreis von Bremen Aumund,
    3 Monate vor meiner Hochzeit 1984 bin ich dann wieder in die evangelische Kirche eingetreten, und unsere Pastorin, die uns getraut hatte bemerkte bei der Konfirmation meiner jüngsten Tochter, das machen manche nur „für die Hochzeit“, danach sind sie wieder ausgetreten.
    Nein ich bin seit 1984 zahlender Christ der evangelischen Kirche, und das bleibe ich auch bis in die Gruft. Da gibt es im Moment sicherlich viel Kritik, an der Kirche, egal ob evangelisch oder katholisch, aber ich habe immer Hilfe bekommen, manchmal schon auf wundersamer Weise.
    Da ist noch etwas, was wir uns nicht erklären können.

Ab 1992 war ich sehr aktiv bei der Betreuung der Kinder Freizeiten, die leider heute nicht mehr stattfinden. Mit einer 30 köpfigen Rasselbande hatten wir immer viel Spaß, auch die Teamer.

Die Verwaltung der Kirche ist direkt an der Weser in der Bremer Neustadt.

Ach ja, 2013, ich bin immer noch zahlendes Mitglied. Auf der Homepage gibt es noch mehr Informationen

Religiöse Gemeinschaften / evangelische Kirche in Bremen

Sedina Früher war man bekennendes und Ablass zahlendes Mitglied einer Kirche, heute ist man nur noch Mitglied per Steuerabzug.
    Ob das auch außerhalb von Limburg der tiefere Sinn der Sache ist?

Ich kann jeder Familie im Trauerfall das GEBEIN nur empfehlen. Wir wurden durchgehend sehr höflich und fair behandelt, die Preise sind absolut in Ordnung und die Mitarbeiterin, die uns beraten hat, war absolut sensibel. Wir sind wirklich sehr zufrieden, und als wir eine besondere Nachfrage hatten, wurde die Vorgesetzte geholt und die hat uns ganz schnell geholfen. Man merkt einfach, ob die Leute ihren Job nur so machen, oder ob das für sie eine Art Berufung ist. Die Mitarbeiter, die uns zur Seite standen, waren richtig gut und haben dafür gesorgt, dass wir es so leicht hatten wie nur möglich. Vielen Dank dem lieben Team!

Bestattungsbedarf in Bremen

Ich wurde kompetent und zielführend beraten. Ich habe dann auch die MPU bestanden und freue mich über meine neue Mobilität.

Beratungsstellen in Bremen

Baumpflege in Bremen

ein schöner dom, man hat einen tollen blick auf den marktplatz wenn man oben raufgeht auf den turm - der eintritt zum turm ist preisgünstig und es sind auch nicht soo viele stufen so dass es ältere leute auch noch schaffen können. und das dommuseum ist auch sehr interessant und zudem noch kostenlos!! es hat mehrere abteilungen und ist es wirklich wert dass man mal einen blick reinwirft in die geschichte bremens und deren vergangenheit wenn man schon den dom besichtigt. hinter dem dom ist übrigens der bibelgarten den man kostenlos anschauen kann

Freizeitanlagen / evangelische Kirche in Bremen

Sehr freundlich, nett und hilfsbereit :)

soziale Hilfsdienste in Bremen

Freizeitanlagen / evangelische Kirche in Bremen