Neueste Bewertungen für Bremen im Bereich Familie & Soziales

Michaela Höck hat uns einfühlsam und emphatisch durch unsere Trauerfeier geführt. Das war eine herausragende Leistung. Herzlichen Dank dafür.

Trauerredner in Bremen

Wir haben das Bestattungsinstitut Henning durch Zufall gefunden, aber wir danken diesem Zufall.
    Schon beim ersten Treffen war uns klar: hier sind wir gut aufgehoben. Die Unsicherheit, ob wir auch alles richtig machen und nichts übersehen wurde uns sofort genommen. Und praktisch alles wurde uns abgenommen: Kontakte zu Behörden, zum Krankenhaus, zur Kirche, zum Blumengeschäft, einfach alles. Uns blieb damit die Möglichkeit, uns in Ruhe mit dem Leben unseres verstorbenen Bruders zu beschäftigen, uns an viele gemeinsame Dinge zu erinnern und uns innerlich zu verabschieden.
    Die Ausrichtung der Trauerfeier mit Kerzenritual und wunderschönem Blumenschmuck wie auch die eigentliche Bestattung der floralen Urne war würdevoll und trostgebend. Vielen, vielen Dank!

Bestattungen / Coaching in Bremen

War sehr hilfreich. Mpu bestanden . Empfehlung.
    Zuverlässig.
    KompetenT.
    Sicher. Individuell.
    Dankeschön.

Beratungsstellen in Bremen

Trauerredner in Bremen

von juap

Das Beste, was einem Menschen passieren kann, ist in der St. Martinigemeinde Bremen absolut freundlich und sehr empathisch aufgenommen zu werden!

Assistenzgenossenschaft

Bornstraße 19-22, 28195 Bremen

Pflegedienste

Marianne Brasch

53Punkte

vor 10Minuten

Seit Herr Maler nicht mehr da ist , ist komplettes Chaos zu spüren . Ich bin eine Angehörige aber habe langsam das Gefühl selbst angestellt zu sein. Ich muss die Arbeit nach meiner Arbeit machen, die fehlende Assistentz nicht schafft. Dienste werden nicht besetzt oder Springer können Menschen einfach nur aus dem Bett holen. Anschließend müssen sie dann wieder gehen und der Klient bleibt sich selbst überlassen. Es werden scheinbar Assistentznehmer angenommen , obwohl arger Personalmangel herrscht. Aufgrund der Stellenanzeigen ist davon auszugehen. Menschen werden gekündigt statt Lösungen zu finden. Seit Horst Frehe die Überhand dort hat , scheint es mit dem Unternehmen bergab zu gehen. Der knaller sind externe Call Center in Rufbereitschaft, die nicht in der Lage sind, mir der Software umzugehen und Vertretungen zu arrangieren. Als jemand im Team eines Klienten krank wurde , bekam er weder Vertretung noch eine Hilfe am Morgen. Schlecht , wenn eine feste Arbeit besteht. Herr Frehe macht sich kaum Gedanken über die Menschen sondern sieht augenscheinlich nur den wirtschaftlichen Aspekt . Dieser muss auch eine Rolle spielen, aber man muss sich auch ordentlich um das Personal kümmern . Die Urlaube von Assistenten aus dem Team werden zu spät bestätigt ... Mitarbeiter sollte man besser behandeln. Aber man ruft sie noch an , ob sie Dienste von einem anderen Assistentz

Pflegedienste in Bremen

Alles in Allem ein super Service,absolut empfehlenswert!!!
    Kompetente Abwicklung,faire Preise,sehr gute Kommunikation,sehr kulant,freundlich & einfuehlsam,
    herzlichen Dank fuer alles.
    M.f.G. Silvia Lovelace,Bremen

Bestattungen in Bremen

Ruhestörung durch Leutes Gelaber der Betreuer im Garten und der Dachterrasse
    Mittagsruhezeiten werden nicht eingehalten

Kindertagesstätten in Bremen

FalkdS radiomelodie, eine KiTa / ein Kinderhaus ist prinzipiell eine etwas lärmintensivere Location, das sollte man wissen, zumindest wenn man eigene hat. Soweit ich weiß, ist die Pflicht zur Mittagsruhe für Kinder abgeschafft.
    Diesen "Betreuer-Lärm" als einziges Bewertungskriterium für das Kinderhaus zu nutzen finde ich suboptimal, auch weil er für mich absolut nichts mit dem ursprünglichen "Auftrag" der Location zu tun hat.

Wo steht eigentlich etwas von Mittagsruhe?
    Ich habe nur das hier im Internet gefunden:
    "Eine gesetzliche Mittagsruhe existiert in Bremen grundsätzlich nicht. Eine solche Ruhezeit kann jedoch privatrechtlich (z.B. im Mietvertrag) festgelegt werden.
    ..."
    Ein golocal Nutzer --für Ruhezeiten gibt es in allen Bundesländern eine separate Regelung. Ebenfalls im Mietvertrag, das sollte dann eine Regelung für die jeweilige Wohnanlage sein.
    ubier Kindergeräusche sind nach ständiger Rechtsprechung kein Lärm. Damit kann und muss man leben.
    Ein golocal Nutzer Kindergeräusche zur Tageszeit sind auch kein Lärm. Aber nachts von 22 -6 Uhr ist "Kindertoben schon Lärm. Baby Weinen ist etwas anderes. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. Gegenseitige Rücksichtnahme!
    FalkdS Hallo Gemeinde, es ging ihr aber nicht um Kindergeräusche, auf die die Aussagen hier unbedingt zutreffen, es ging um Betreuerlärm. ;-) bearbeitet