Neueste Bewertungen für Bretten im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Sehr schönes,historisch eingerichtetes Cafe in der Fußgängerzone. Es hat eine große Bar und viele Sitzgelegenheiten auf 2 Stockwerken. Bei schönem Wetter sitzt man im Freien mit Blick auf die Fußgängerzone. Cafe und Cappucino ist hier sehr zu empfehlen. Man kann auch gut frühstücken und mittags preiswert kleine Gerichte essen. Dem Cafe ist auch ein kleines Hotel angeschlossen das den gleichen Namen trägt.

Update 6.7.13

Heute mal wieder hier auf dem Wochenmarkt gewesen, der direkt vor dem Lokal liegt.
    Viele Einkäufer haben die Außenbewirtung vom "Eulenspiegel" genutzt, sind entspannt in der Sonne bei einem Getränk gesessen. Einige haben auch noch gefrühstückt, das gibt es hier bis 14 Uhr 30.
    Wir haben es uns mit einer Orangina und frischem Joghurt mit Früchten gemütlich gemacht.
    Mehr geht an einem heißen Sonnentag nicht.
    Es herrscht eine gemütliche, fast südliche Atmosphäre im Sommer, die Bedienungen sind flott und sehr nett.

Update 2016

Habe einen Stern abgezogen.
    Die neuen Betreiber bieten nicht den selben guten Service als die früheren.
    Preise sind gestiegen, die Qualität schlechter geworden.
    Unsere Burger schmeckten wie Gummi.
    War es früher immer voll ,ist es heute fast leer gewesen.

Es wird ein neuer Pächter gesucht.

Nach wie vor ist es schön vor dem Lokal zu sitzen, mit Blick auf den lebhaften, historischen Marktplatz von Bretten.

Hotels / Bistros in Bretten

joergb. vielleicht finden sie ja einen neuen Pächter und es geht wieder aufwärst

In den Löwenhof gehen wir auch gerne wenn wir in Bretten einen Einkaufsbummel machen. Das Lokal liegt schön am Ende der Fußgängerzone, man kann gemütlich innen sitzen und durch eine verglaste Wand nach außen sehen. Sommers ist natürlich lieber der Biergarten außen angesagt. Der Löwenhof bietet viele Aktionen, Musikveranstaltungen, Sonntagsbrunch, Schnitzeltage und mehr. Die Schnitzel, so groß wie Elefantenohren, d.h. ein ganzer Teller voll, wird von meinen Söhnen geschätzt, ich halte mich lieber an kleinere Gerichte, z.B. Maultaschen mit Tomatensauce und Käse überbacken.
    Die Essen sind keine Gourmetmenüs aber schmecken gut und die Lage im historischen Bretten ist eben einmalig.

Restaurants und Gaststätten in Bretten

Tikae Ich muss bisschen lächeln bei der Branchenbezeichnung : WAS ist n e u e deutsche Küche ?
    Blattlaus keine Ahnung was die darunter verstehen. Kann ja mal fragen wenn ich wieder dort bin.
    klausmlange Das ist vermutlich so ähnlich wie "junge deutsche Küche", es gibt alles im Einmachglas, oder so
    Tikae Aha ! Umdrehen, kräftig auf den Boden kloppen damit der Deckel sich lockert und dann Mahlzeit ? Och nöööö
    Tikae Solange es nicht NKD ist. Da krieg ich wieder Horrorvisionen unangemessener Bekleidung.
    Bin gespannt ob blattlaus rauskriegt, was da gemeint ist und ob man damit Spass haben kann
    Blattlaus @Schroeder: Genau das habe ich auch gedacht, als mich Tikae fragte. Kann ein bischen dauern bis ich wieder hin komme, dann frage ich aber und gebe euch Bescheid. Also essensmässig kann ich bis jetzt nur sagen, ein bischen schwäbisch, ein bischen bayrisch und früher gabs auch Pfälzer Bratwürste mit Kraut. Die haben sie leider von der Karte genommen.
    Tikae Herrschaftszeiten ! Ich muss echt mal persönlich einchecken .Man hört immer ein bisschen schwäbisch , ein bisschen bayrisch .... Ja wie is dös denn nu ?
    Blattlaus Ja den Schweinsbraten aus Bayern und die Spätzle aus Schwaben. Und wie gesagt, die Pfälzer Würste gibts nicht mehr. Haben wahrscheinlich zu wenig bestellt. Mein Mann fand sie gut.
    Ein golocal Nutzer Schwäbisch und die Schwaben sind halt überall. Selbst opavati wird in Berlin von Ihnen überrolt und wohin flüchtet er für eine Woche? nach TÜBINGEN!! Gruß Schroeder
    Blattlaus Tübingen ist auch eine Superstadt, und apropos die Schwaben sind überall, sogar im Erzgebirge auf dem höchsten Berg kam ein Bus aus Tübingen angefahren mit netten Schwaben die uns gleich am Dialekt und unserer Autonummer erkannten.

Update 6.7.13

Mehr geht an einem heißen Sonnentag nicht.

Update 2016

Habe einen Stern abgezogen.
    Die neuen Betreiber bieten nicht den selben guten Service als die früheren.
    Preise sind gestiegen, die Qualität schlechter geworden.
    Unsere Burger schmeckten wie Gummi.
    War es früher immer voll ,ist es heute fast leer gewesen.

Es wird ein neuer Pächter gesucht.

Hotels / Bistros in Bretten

Schönes Eiscafe in der Stadtmitte von Bretten, die Auswahl an Eis ist sehr groß. Die Eisbecher phantasievoll und das Eis schmeckt gut. Vor dem Cafe kann man gemütlich sitzen und dem Betrieb in der Fußgängerzone zusehen.

Eiscafés in Bretten

Gemütliche Gaststaette sehr feines Essen freundliches Personal

Restaurants und Gaststätten / Fleischereien in Bretten

Ein familiengeführtes italienisches Restaurant, seit 25 Jahren unter einer Leitung (spricht für sich!), das Essen, der Service und das Ambiente sind toll. Eine Kegelbahn gab und gibt es dort nicht (Internet hat falsche Infos!), aber wer lecker und gemütlich in Bretten essen gehen möchte, ist im "La Lanterna" an der richtigen Adresse!

Italienische Restaurants / Bowlingbahnen in Bretten

Hier ist zur jeder Tageszeit und bei jedem Wetter immer was los, denn auch kein wunder bei dem guten Ambiente , dem guten Essen und dem tollen Service.

Das schönste ist hier im Biergarten zu sitzen bei einem Glas Wein spazieren gucken und nette Leute treffen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Bretten

Das Lamm ist in seinem Stil einmalig , mit Kellergewölbe, einem kleinem Nichtraucher Zimmer und das schönste nach hinten raus ist der gemütliche Biergarten.
    Das Essen ist sehr vielseitig aber richtig lecker italienisch und lockt mit immer wieder neuen Angeboten.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bretten

Zur Besonderheit macht die Kneipe die ungewöhnliche Innenausstattung, die im hinteren Bereich an eine Kathedrale nachempfunden ist. Es ist absolut Beeindruckend wenn man da sitzt und hochschaut und eine riesige Pforte an der Innenwand sich abzeichnet.
    In der Nähe des Eingangs und um die Thekesind grob behauene Tische und Bänke.

Die Spezialität des Hauses sind Monster welches es in fünf alkoholischen Geschmacksrichtungen gibt. Eigentlich ist Haupbestandteil Sekt. Nach zwei, drei Monstern fühlt man sich einfach toll.

Ist sehr süüüüüffig und wenn man eine Käseplatte dazu ißt steht einem amüsanten Abend nichts mehr im Wege.

Restaurants und Gaststätten in Neibsheim Stadt Bretten

von MoneFö

Wir sind froh das wir einen MC Donald in Bretten haben nun. Da wir früher mehr als 20 km für einen Besuch bei MC Donald fahren mußten. Das ist ja nicht gerade nahe und wir gehen nun viel öfter hin. Auch bekommen wir regelmässig in der Tageszeitung Gutscheine. Besonders schön finde ich die Lage dieses MC Donald, da es direkt an der B 35 am Alexanderplatz liegt und der MC Donald ist auch immer gut besucht.

Dennoch bekommt man immer einen guten Platz und das Essen machen sie so perfekt wie in jedem anderen MC Donald. Auch arbeiten dort Leute die alles gut verstehen was man möchte und wir müssen nur ganz selten reklamieren, daß was falsch ist oder fehlt.

Meine Kinder lieben auch den kleinen Außernbereich dort. Der Außenbereich ist kinderfreundlich eingezäunt und man kann auch draußen dort sitzen an Tischen. Außerdem gibt es dort eine Rutsche auf der die Kinder sehr gerne rutschen. Drinnen ist für die Kinder ein Computer zum spielen und das reicht ja auch finde ich. Die Kinder sollen ja auch essen und nicht nur spielen.

Was nicht so toll ist gerade bei unserem MC Donald in Bretten sind die Pommes Frites. Die sind leider immer sehr weich und schmecken nicht. Meine Kinder mögen sie leider nicht mal und wählen stattdessen lieber gleich eine Frucht-Tüte aus.

Imbiss in Bretten