Neueste Bewertungen für Casekow

Ich habe am 06.05.2023 mit 50 Gästen im Schloss Wartin Geburtstag gefeiert.
    Alles lief problemlos wie vorab besprochen. Die Gäste (mit Übernachtung) und ich waren sehr
    zufrieden. Das Schloss hat Charme und die Stellen mit Instandhaltungsbedarf stören nicht.
    Der Saal zum Garten und das ganze Anwesen machen Eindruck, der Salon ist schön und einige Gäste haben bis 2.30 Uhr in der Frühe durchgehalten.
    Ich bedanke mich bei der ganzen Mannschaft des Schlosses und wünsche für die Zukunft gutes gelingen.
    Joachim Malzahn

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Casekow

Ich habe am 06.05.2023 mit 50 Gästen im Schloss Wartin Geburtstag gefeiert.
    Joachim Malzahn

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Casekow

Das Bahnhofsgebäude steht noch, dem Verfall preis gegeben.
    Der Begriff Haltepunkt Casekow ist wohl zutreffender, so auch seit 1994 im Sprachgebrauch.
    Ein Gleis liegt heute an dieser Bahnstrecke Berlin - Stettin noch sichtbar und in Nutzung der Regionalbahn.
    Bis 1945 konnte man von Casekow auch mit einer Kleinbahn in Richtung Penkun fahren.
    Heute fährt vom Vorplatz ein Bus Richtung Schwedt.

Verkehrsbetriebe in Casekow

Der Ursprung der Mühle geht auf 1920 zurück. Innerhalb von 2 Jahren wurde diese Mühle mit Elektroantrieb erbaut, der Fachkundige spricht von einer Walzmühle.
    Heute ist die Mühle ein Museum und der Dorfverein von Casekow pflegt das Gelände.
    Jedes Jahr, am Pfingstwochenende ist Mühlentag, die Mühle erwacht zum Leben und dank des Dorfvereins wird die Besichtigung zum Erlebnis für jung und alt.
    Seit 1994 findet am Pfingstmontag der Deutsche Mühlentag statt.
    An diesen Tag hat man Gelegenheit viele sonst geschlossene Mühlen zu besichtigen, so auch diese Mühle in Casekow.

Freizeitanlagen in Casekow

Bei der Durchfahrt des Ortes Casekow war ich erstaunt, auch hier eine Filiale der Fleischerei Schütze zu finden. Ich kenne in Schwedt drei Niederlassungen von Schütze und bin auch bei allen regelmäßig zum Einkauf, oder zum Boxenstop im Geschäft.
    Sehr erfreut und nach dem Besuch sehr zufrieden.
    Auch hier das qualitativ gute Angebot, die nette Bedienung und eine angenehme Möglichkeit zum Sitzen.
    Da sind alle mir bekannten Geschäfte auf einem Niveau.

Fleischereien / Lebensmittel in Casekow

Vor einem Jahr habe wir uns eine neue Küche gegönnt.
    Die Firma hat sie uns augestellt und dies in einer hohen fachlichen Qualität und einem perfekten Zeirahmen.
    Im Kaufpreis enthalten war ein Check - zur Beseitigung kleiner Mängel - nach Ablauf eines Jahres ein vernünftiges Angebot.
    Diese Durchsicht wurde umsichtig durchgeführt. Die Optik der Türstellung ( Spaltbreite zwischen den Türen ) optimiert und der Lauf der Schubladen geprüft.
    Vom Zeitaufwand geringfügig aber für den Käufer ein gutes Gefühl für das erworbene Produkt vermittelt.
    So wünscht man sich Service.

Küchen / Montagearbeiten in Casekow