Ich schliesse mich den beiden anderen Bewertern an: ich habe über Amazon bestellt, die Rechnung erhalten, per Paypal bezahlt und unter Versand stand, dass die Sendung per dpd kommt. Abends stand der Status auf versendet., ohne Trackingnummer.
Nach 10 Tagen war immer noch nichts da und ich habe den Händler über Amazon kontaktiert, weil er telephonisch nicht erreichbar ist.
Die Info von der Firma war dann: man würde die Sendung suchen, sie wäre angeblich verschollen. Ich solle beim Nachbarn... weiterlesen
fragen, ob dort etwas abgegeben worden wäre. Ich habe zurückgeschrieben, dass dpd äusserst zuverlässig ist und man IMMER eine Trackingnummer bekommt und habe gebeten, mir diese zu schicken, denn sollte tatsächlich die Sendung bei einem Nachbarn sein, würde ich das ja im Trackinglog sehen. Darauf bekam ich keine Antwort, sondern nur die Mitteilung, dass mein Geld zurück überwiesen worden wäre. Das traf dann zu und mein Betrag wurde mir wieder gut geschrieben.
Ich finde das alles äusserst eigenartig, das habe ich auch in meiner Händlerbewertung bei Amazon geschrieben, daraufhin erfolgte keine Reaktion. Das finde ich auch suboptimal, denn das trübt mein Vertrauen in Amazon erheblich, wenn ich mich nicht auf die Zuverlässigkeit und Transparenz der Händlershops verlassen kann und eine sachliche Klärung dieser eigenartigen Sachverhalte für Amazon nicht wichtig zu sein scheint.[verkleinern]