Neueste Bewertungen für Chemnitz im Bereich Reisen

Schöne, gemütliche Zimmer zum guten Preis. Das Frühstück ist auch okay. Das schöne war, dass unser Zimmer zwischen Schlafzimmer und Badezimmer über einen Zwischenraum verfügte. Was jedoch störte war der Kühlschrank auf dem Zimmer. Der gefühlt alle 10 Minuten nachts gebrummt hat und ein Schlafen nicht wirklich möglich war. Wir haben uns auch nicht getraut, den einfach auszustecken, sind ja nicht unsere technischen Geräte. Toll ist natürlich, dass das Hotel fußläufig zum Omnibusbahnhof und Hauptbahnhof ist und auch die Innenstadt nicht weit entfernt ist.

Hotels in Chemnitz in Sachsen

Reise an die Amalfiküste vom 01.-07.10 2023. Wir sind nun das zweite mal mit Kaiser Reisen in den Urlaub gefahren und immer in vollem Umfang zufrieden. Ich kann die schlechten Erfahrungen anderer nicht teilen. Bei uns hat immer alles super geklappt. Busfahrer sehr engagiert. Natürlich ist die Anreise mit Bus in so entfernte Regionen anstrengend für den Busfahrer wie für die Reisenden aber wenn man so eine Reise bucht weiß man das auch. Wir hatten eine wahnsinnig schöne Zeit mit interessanten Ausflügen nach Pompeji, Neapel, Capri und Amalfi. Das Hotel indem wir untergebracht waren kann man schon fast als 4 Sterne Hotel bewerten. Alles in Allem ein wunderschöner Urlaub und wir werden auf jeden Fall wieder mit Kaiser- Reisen in den Urlaub fahren

Reisebüros / Busreisen in Chemnitz in Sachsen

Man muss draußen warten um zur Info zu gelangen. Aber Security kann auch schon gut Fragen beantworten. Fahrkarten kann man eher holen oder am Automaten. Durch die Baustelle ist alles eher verdeckt. Die Busse und Bahnen fahren mehr oder weniger nach Plan. Wenn man denn den richtigen Abfahrtsort findet in der Innenstadt, durch die Baustelle eine gute Möglichkeit um sich in Chemnitz fortzubewegen. Für uns als Berliner war die Auswahl der richtigen Fahrkarte am Automaten nicht ganz so leicht. Aber es gibt höfliche und hilfsbereite Chemnitzer, die uns weitergeholfen haben. Das 1-Stundenticket finde ich preislich sehr hoch. Ist es überhaupt möglich in einer Stunde sein Ziel immer zu erreichen und was ist, wenn es durch Stau mal nicht der Fall ist. Dafür sind die Fahrzeuge sauber.

Sehr freundlich am Telefon und bei Vorbestellung super zuverlässig. Es wird einem auch kein Gespräch aufgedrängt, was ich als Berlinerin natürlich sehr angenehm empfand. Das Taxi war auch sauber und beim Tragen der Koffer wurde sogar geholfen.

Taxi in Chemnitz in Sachsen

Freundliches Reisebüro, in dem das Personal seine Arbeit versteht. Es ist sowohl möglich eine All inclusive Reise als auch nur einzelne Angebote zu buchen. Die Beratung war sehr freundlich und es wurde sich tatsächlich Zeit für uns genommen. Es empfiehlt sich allerdings einen Termin vorab zu vereinbaren, damit der Herr sich wirklich Zeit für einen nehmen kann. Das Reisebüro ist auch für alle geeignet, die Chemnitz nur als Zwischenstation nutzen, da es in der Nähe des Hauptbahnhofes und Omnibusbahnhofes liegt. Entscheidend ist jedoch, dass man bereits ein ungefähres Ziel im Kopf hat, wohin die Wunschreise gehen sollte.

Reisebüros / Reiseveranstalter in Chemnitz

Meine große Tochter war mit dem Busunternehmen ein paar Tage in England. Die Schule hat den Bus gebucht und wird dies wohl auch wieder tun. Sie sind sehr zufrieden mit dem Busunternehmen und auch der Ausstattung. Auf der Rückfahrt gab es zwar eine enorme Verspätung, die allerdings an der Verkehrssituation lag. Der Fahrer wurde auch auf dem Rückweg abgewechselt, kurz vor Chemnitz. Was für mich ein deutliches Zeichen ist, dass dem Busunternehmen auch die Sicherheit der Passagiere und des Personals wichtig ist. Der Bus war klimatisiert und meine Tochter würde jederzeit wieder mit diesem Unternehmen reisen. Vielleicht machen wir eines Tag eine tolle Tagesfahrt. Immerhin gibt es auch in diesem Bereich schöne Angebote.

Reisebüros in Kleinolbersdorf-Altenhain Stadt Chemnitz

Findet hier ein Event statt, muss rechtzeitig gebucht werden um hier übernachten zu können. Mit der entsprechenden Geräuschkulisse muss man dann umgehen können. Da ich mich aber ohnehin vorab informiere passt es für mich so. Sauberkeit und Freundlichkeit sind wie das Frühstück top. Das Gelände eignet sich für einen schönen Spaziergang und ein Fotoshooting.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Chemnitz in Sachsen

Hat man eine Übernachtung in der Innenstadt gebucht oder ist vom Busbahnhof ohne Auto unterwegs, ist das Forsthaus etwas abgelegen. Daher werden wir die nächste Übernachtung direkt hier buchen. Die Location liegt toll und das Essen ist super lecker. Der Preis gehobener aber absolut okay. Wir sind nach einer langen Geocachingtour hier essen gewesen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Grüna Stadt Chemnitz

Der Chemnitzer Omnibusbahnhof erfüllt seinen Zweck. Hier kann man ankommen und umsteigen. Relativ sauber ist es auch. Leider befindet sich am Omnibusbahnhof keine Möglichkeit Snacks oder Getränke zu kaufen. Fußläufig besteht die Möglichkeit jedoch, wenn man etwas Zeit hat. Für uns ist die Lage super. Habe jedoch gehört, dass der Omnibusbahnhof leider versetzt werden soll.

Verkehrsbetriebe in Chemnitz in Sachsen

Konzentrat Der ZOB soll näher an den Hauptbahnhof ran. Wenn das klappt, wäre es sehr zu begrüßen.
    Konzentrat Auf die andere Seite vom Bahnhof soll der "Fernbahnsteig" für die überregionalen Flixbusse und Konsorten.
    Der innerstädtische Busbahnhof für den Regionalverkehr soll eigentlich auf den Bahnhofsvorplatz. Wird aber immer noch hin und her und umgeplant.