Neueste Bewertungen für Deutschland im Bereich Familie & Soziales

von IlkaS

Bestattungen am Wildpark, unter der einfühlsamen und professionellen Führung von Frau Sarah Schmelzeisen, hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Sie hat uns in unserem Schmerz begleitet und sowohl eine wunderschöne Trauerfeier organisiert, als auch eine tief berührende Trauerrede gehalten, die maßgeschneidert auf uns und unseren geliebten Verstorbenen war. Sie hat uns nicht nur begleitet, sie hat uns auch in allen Belangen rund um die Bestattung exzellent beraten.

Ihr Service ist herausragend und zuverlässig, gepaart mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen, das uns in dieser schweren Zeit sehr geholfen hat. Ihre warme Kundennähe und ihre kreative Gestaltung der Trauerfeier haben uns tief beeindruckt. Wir sind dankbar für ihre Unterstützung und empfehlen Bestattungen am Wildpark wärmstens jedem, der einen geliebten Menschen verloren hat und auf der Suche nach einem Ort der Ruhe, des Respekts und der professionellen Unterstützung ist.

Bestattungen in Messel

Das Göttinger Bestattungshaus war für uns in der schwierigen Zeit nach dem Verlust meines Vaters ein wahrer Segen. Sie haben uns nicht nur bei allen Formalitäten unterstützt, sondern auch die internationale Sterbeurkunde prompt besorgt. Zudem wurde mein verstorbener Vater noch am selben Tag aus der Klinik abgeholt. Besonders beeindruckt hat mich die Fachkenntnis und Empathie von Herrn von Waltershausen. Er verstand sofort meine Wünsche für eine vietnamesische Bestattung nach buddhistischer Tradition und zeigte ein tiefgreifendes Verständnis für unsere Kultur. Diese professionelle und einfühlsame Betreuung hat uns sehr geholfen, mit der Trauer umzugehen.

von EffDe

Wir können Samer & Wollnich für die Trauerfeier beim besten Willen nicht empfehlen. Es wurden nicht nur unsere Wünsche für die Rede an mehreren Stellen nicht umgesetzt (und so wie es klang auch vorher die Stichpunkte nicht mal durchgelesen), sondern auch die Musik verwechselt, da unser namentlich beschrifteter Stick mit 3 Liedern ausgetauscht wurde durch 3 einzelne Sticks, die nur mit Lied1, Lied2 & Lied3 beschriftet waren, wovon einer wahrscheinlich eigentlich einer anderen Trauerfamilie gehört hätte. Dies wurde zunächst sogar mehrmals abgestritten, bis wir auf die ganze Trauergemeinde als Zeugen hinwiesen. Daraufhin gab es wortlos (ohne Schuldeingeständnis+Entschuldigung) nur einen Abzug für die Kosten der Musik auf der Rechnung.
    Dass es nach dem Ruinieren der Trauerfeier evtl. wenigstens mal angebracht gewesen wäre, einzugestehen, dass man Mist gebaut hat, kam S&W wohl nicht in den Sinn. Außerdem kein Einzelfall, wie wir mittlerweile erfahren haben durch Bekannte. Absolut nicht empfehlenswert!

Bestattungen in Heuchelheim Kreis Gießen

von EffDe

Bestattungen in Krofdorf Gleiberg Gemeinde Wettenberg

Sehr nettes Aufnahmegespräch. Seit beginn an bin ich sehr zufrieden, meine Haushaltskraft ist sehr nett und fleißig, bitte weiter so.

Betreutes Wohnen in Marl

Mein Besuch bei Njmeh Rabi Dr.med. Frauenarzt für eine ambulante Operation war durchweg positiv. Die sachliche und umfassende Aufklärung vermittelte mir ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit und Betreuung. Die Atmosphäre war angenehm und der gesamte Ablauf der Operation wurde professionell und sorgfältig durchgeführt. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, was das gesamte Erlebnis noch angenehmer machte.

Ramspau ist ein Pfarrdorf in der Oberpfalz, etwa 20 km nördlich von Regensburg. Es liegt sehr malerisch am Ufer des Flusses Regen. 1978 wurde dieser Ort nach dem ca. 5 km südlich gelegenen Markt Regenstauf eingemeindet.

Die denkmalgeschützte, römisch-katholische Pfarrkirche in Ramspau ist dem Heiligen Laurentius geweiht. Sie liegt leicht erhöht nahe des rechten Ufers des Regen und ist neben dem Schloss Ramspau der Blickfang des Ortes.

Als wir an einem Sonntag Nachmittag dort waren, fanden wir die Eingangstüre unverschlossen vor und konnten auch ihr Inneres in aller Ruhe besichtigen Interessent bereits fürs Hineingehen ist, dass die Haupttür an der westlichen Stirnseite der Kirch gesperrt ist, da Störche direkt darüber auf dem Dach ihr großes Nest haben, von dem Schmutz herunterfällt. So ist der Eingang an der südlichen Längsseite zu benutzen.
    Was uns auffiel, ist die Helligkeit in der Kirche durch die großen Fenster, und dann als nächstes die Reichhaltigkeit der Ausstattung mit vielen und aufwändigen Verzierungen.

Die Saalkirche wurde 1904 erbaut. Sie besteht aus einem Langhaus, das mit einem Satteldach bedeckt ist und einen eingezogenen, halbrund geschlossenen Chor im Osten besitzt. Der Turm befindet sich an der Nordostseite gleich anschließend an den Chor und wird daher als Chorflankenturm bezeichnet. Er ist vom spätgotischen Vorgängerbau erhalten geblieben und mit einem spitzen Helm bedeckt.
    Die Stilrichtungen der Kirchenausstattung sind Empire und Neoklassizismus. Vom Vorgängerbau wurden ein Kruzifix und vier Statuen übernommen.

Alles in und an der Kirche und um sie herum fanden wir in sehr sauberen, ordentlichen und in hervorragendem Zustand vor – abgesehen von dem Dreck des bereits erwähnten Storchennestes, der aber ausschließlich frisch war und wohl auch regelmäßig weggeräumt wird. Gerade die Störche auf dem Kirchendach machen diesen Ort besonders liebenswürdig.

katholische Kirche in Ramspau Gemeinde Regenstauf