Es betrifft die Zweigstelle in Babenhausen.
Terminvergabe positiv da der Termin innerhalb von 8 Tagen zustande kam.
10 Minuten vor dem Termin (9:50) war ich in der Praxis und da warteten 8 weitere Patienten. Dann die übliche Voruntersuchung und natürlich die Frage zur kostenpflichtigen Glaukom-Untersuchung, wie bei allen meiner bisherigen Augenärzten üblich. Da ich diese Untersuchung ablehnte sollte ich dies schriftlich bestätigen. Ich machte die Mitarbeiterin darauf aufmerksam, dass ich... weiterlesen
dazu nicht verpflichtet bin.(psychologischer Druck der wohl bei älteren Patienten immer hilft)
Mußte ich deshalb 60 Minuten warten ? Mußte ich deshalb nach einer Untersuchung von nur einer Minute nach der Diagnose fragen ? Wurde ich deshalb unfreundlich, von der gebrochen deutsch sprechenden Ärztin, behandelt.
Da mir dies schon bei mehreren Augärzten, in der Region passiert ist, muss ich dies wohl annehmen.
Und diese Berufsgruppe genießt unser Vetrauen ?
Erstaunlich ist, dass diese negativen Dinge nicht passieren wenn ich der kostenpflichtigen Untersuchung zustimme.
Bei einem erneuten Besuch leider ähnliche Erfahrungen.
Durch den Umbau in der Praxis ist eine Diskretion nicht mehr gegeben. Direkt neben dem Empfangsschalter wird die Voruntersuchung gemacht. Dort werden auch Erkrankungen und Medikamente erfragt.
Obwohl ich schon am Empfangsschalter eine Glaukom Untersuchung abgelehnt habe wurden mir weitere IGeL Leistungen sehr massiv nahe gelegt. (Mit bis zu 100 € Kosten)
Die Untersuchung ging schnell (unter einer Minute) und das Ergebnis mit "OK alles in Ordnung, in einem Jahr sehen wir uns wieder" kommentiert. Freundlichkeit sieht für mich anders aus.
Zusammengefasst: schneller Termin, lange Wartezeit, kompetente Voruntersuchung, massiver Druck zu IGeL Leistungen, zu schnelle Untersuchung und wenig Information der Ärztin. Von Freundlichkeit habe ich bei der Ärztin nichts gespürt.[verkleinern]