.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlechte Erfahrung. Polsterung hat bereits nach ca 3 Wochen versagt ,man sitzt auf der Unterkonstruktion, ein Knacken war zu hören und die Rückenlehne hatte eine starke Muldenbildung. Nach einen längeren Diskusion mit dem Hersteller und einer erstmaligen Ablehnung der Gewährleistung wurde ein Teil der Sitzgruppe ersetzt. Das hat allerdings nicht lange gehalten nach ca 5 Monaten treten jetzt die gleichen Schwachstellen wieder auf. Das ist für ein Möbelstück in der Preisklasse nicht akzeptabel. Mal sehen wie es weitergeht. Eins steht jetzt schon fest : Nie wieder Megapol.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe das gleiche Problem. Ausstellungsstück bei Multipolster in Ordnung. Bequem und weich und gute Verarbeitung. Geliefert wurde eine unbequeme Sitzecke. Hart, wie eine gepolsterte Kirchenbank und Mängel. Werde das Teil zurückgeben, was innerhalb 28 Tagen möglich ist!
Wir haben ein Polstermöbel von der Firma für ca.4200euro gekauft, sowas hab ich nicht erwartet,Falten im Stoff,total schiefe Nähte,Kopfstützen schief genäht und vom Hochwertigen Federkern ganz zu Schweigen,ich habe ein seltsames Knackgeräusch gehört und ein Schmerz am Hintern gespürt,eine gebrochene Feder schaute aus dem Stoff und hatte mich gestochen,es ist nicht möglich mit einem Mitarbeiter vom Service zu Sprechen,soviel Desinteresse an Kunden habe ich von so einer Firma nicht Erwartet! Nie wieder POLIPOL
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Erfahrung,
nie wieder Polipol!
Habe eine wunderschöne Wohnlandschaft
von einen Möbelhändler aus Bremen
gekauft! Nicht ganz 5000Euro!
Hersteller Polipol!
Nach Ausage vom Herstellers, neue Bezüge kann man nur über einen Möbelhändler bestellen!
Da sich das Kunstleder regelrecht auflöst (nach 3Jahren), wurde mir von Polipol erklärt, dass dieser Stoff aus dem Sortiment genommen worden (ist auch besser so) ist!
Soll mir über meinen Möbelhaus neuen Stoff
aussuchen, da aus der Garantie,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolut schlechte Qualität und vor allem schlechte Verarbeitung. Unsere Couch ist jetzt 4 Wochen ...weiter auf Das Örtliche
Absolut schlechte Qualität und vor allem schlechte Verarbeitung. Unsere Couch ist jetzt 4 Wochen alt. Wir haben sie schon am ersten Tag wegen der Faltenbildung und dem kaputten Scharnier reklamiert. Mittlerweile reißen auch an mehreren Stellen die Nähte. Es wirkt wie ein Billiprodukt und ist bei Weitem nicht das wert, was wir bezahlt haben (über 3000 Euro). Wie soll die Couch nach mehrjährigem Gebrauch aussehen? Wir sind sehr enttäuscht und können das Produkt niemanden empfehlen. Im... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unsere neuer Couch wurde am 26.04.23 geliefert schon nach 2 Tagen sind die Rückenlehnen total in Wellen gelegt und die Wellen gehen auch nicht mehr raus. Ich meine der Schaumstoff der hier verwendet wurde ist total minderwertig. Für die Sitzpolster haben wir extra Federkern gewählt, damit eine Faltenbildung ausgeschlossen wird. Leider ist auch hier schon nach 3 Tagen eine Faltenbildung. Wir hatten extra Dickleder gewählt, um solche Mängel auszuschließen. Auch ist diese Couch so unbequem, als... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe im Januar 2022 im Möbelhaus Höffner eine Lesereckgarnitur von der Firma Polipol mit einem Preisnachlass von 40% gekauft. Ich habe aber trotzdem immer noch fast 4000 Euro dafür bezahlt. In der Ausstellung sah die Garnitur auch echt gut aus. Das was mir aber dann geliefert wurde hatte mit dem Ausstellungsstück in der Qualität aber nicht mehr ansatzweise was zu tun. Die Nähte waren krumm und schief genäht und die Polsterung ist sehr ungleichmäßig. Nach meiner Reklamation wurde mir die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder Polipol
Wir haben bei Westfalia Möbel in Ennigerloh ein 3 Sitzer Sofa von Zehdenik Oxfort S aus dem Haus Polipol gekauft. Die Verarbeitung ist unter aller Sau. Der Stoff ist locker und faltig. Die Polsterung unterm Stoff ist uneben und einfach zu wenig. An den Nähten hängen Fäden rum. Schlecht genäht. Nachdem wir Reklamiert haben wurde das Sofa bei uns im Wohnzimmer von der Firma Pol Polsterservice (Kann ich nicht weiterempfehlen) nachgepolstert. Die Falten sind weniger aber an der unebenen Polsterung hat sich nichts geändert. Von Polipol werden wir ganz sicher keine Möbel mehr kaufen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
nach 5 tagen extreme falten. nähte krumm genäht. sitz schief. ungleiche höhe. schlimmste polstergrup...weiter auf 11880
Nie wieder Polipol, Megapol, Zehdenick...
Im guten Glauben, dass wir Qualität und Langlebigkeit bekommen, gingen wir in ein Möbelfachgeschäft und fanden dort die Wohnlandschaft Dakkar, die optisch unseren Vorstellungen entsprach. Geliefert wurde Anfang Januar 2021. Bereits nach kurzer Zeit bildeten sich im Bezugsstoff durch ganz normale Beanspruchung auf den Sitzflächen Wellen. Daraus wurden Knicke und Falten und wir reklamierten den Zustand im Möbelgeschäft. Dort wurden wir zunächst... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Michael Michalsky Sofa "New York" - ein Produkt ,welches einem die Tränen in die Augen treibt. Ich habe die Ecke zerlegt um die Erfahrung zu erlangen, warum man plötzlich versinkt. Die Offenbarung erlangte ich beim ersten Anblick - der Rahmen ist ein einziger Pfusch. Dafür haben wir 3000€ hingelegt! Nie mehr!
Wir haben die Ledergarnitur Doba im Juli geliefert bekommen.
Haben einen Tag später bei Hardeck reklamiert. Der Mitarbeiter der sich darauf hin angekündigt hat, nahm alle Mängel auf und ein paar Tage später kam ein Brief das die Servicemitarbeiter von Hardeck die Reperatur nicht machen können und der Hersteller sich meldet.
Kann aber dauern.
2 Wochen später sollte der Gutachter der Firma Pos kommen und sich die Couch ansehen.
10 Minuten vor der vereinbarten Zeit wurde der Termin wegen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schrott. Der größte Mist den ich je gekauft habe
UND
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bin begeistert. Auch nach 5 Jahren eine tolle Qualität.
Keine Abnutzung oder ähnliches zu sehen (wie es von anderen hier beschrieben wird).
Naja wer auch Kunstleder kauft, ist selbst Schuld.
Unser neustes Modell "Dakota-S" wurde damals bei Roller gekauft.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Stoff sowie der Verarbeitung.
POLIPOL leistet laut unserer Meinung einen sehr guten Job, wenn es um Polstermöbel geht!
Leider ist der Kundendienst nicht immer so gut gelaunt und es kann sein, dass man... weiterlesen
Fernsehsessel lässt sich nur schwer einrasten aus der Liegeposition in die normale Sitzposition. Nach 2,5 Jahren Gestänge verbogen lässt sich nicht mehr in Liegeposition umklappen. Eigenreparatur erfolglos, verbiegt immer wieder.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Polipol Eckcouch von Multipolster nach 6 Jahren Federbruch. Die scharfe Bruchstelle hat sich durch die Sitzfläche gebohrt. Neupreis war war "nur" 1400€.
Müsst Ihr selber entscheiden ob das angemessen ist. Ich denke das eine 400€ Couch vom Discounter genauso lange hält. Oder gebraucht für 100€ hält oft auch über 6 Jahre.
Finger weg von Polipol!! Seit 2 Wochen besitzen wir ein Sofa de Marke Polipol (Wohnlandschaft Wickie S), was wir bei der Lipo in Winterthur gekauft haben. Haben extra die teuerste und auch empfohlene Oberfläche genommen. Schweineteuer und absolut minderwertige Qualität. Das Sofa ist nur zum anschauen schön. Bereits jetzt hat es Verfärbungen, auch zieht sich die Oberfläche regelrecht zusammen, wenn man sich hinsetzt. Alles glattstreichen nützt nichts. Eine Schande ist das. Unser vorheriges Sofa für 1000.- hielt 8 Jahre und war top, dieses jedoch ein FLOP!!! Also, lasst es sein, ihr werdet nur enttäuscht!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir habe innerhalb von 2 Jahren die 2. Wohnlandschaft Modell: Odin-S Bezug : Holday chreme.Die 1. mit Fleckenschutz, die 2. ohne.jedes Mal kam es zur Fleckenbildung die von uns nicht verursacht wurden. Habe den Zustand mit Fotos dokumentiert und die erste Wohnlandschaft wurde getauscht. Diesmal ohne Fleckenschutz. Wir legten auf die Sitzfläche weiße Decken und mussten vor 3 Monaten feststellen das die bekannten Flecken da waren und noch mehr dazu kamen. Nach erfolgter Reklamation kam ei... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe eine schöne u-förmige Polstermöbelgarniur mit separatem Drehstuhl.
Leider löst sich der Bezugsstoff auf. Wenn man mit dunkler Kleider aufsteht sieht es aus als ob man auf einem Mehlsack gesessen ist. Die rauhe Oberfläche des Microfasserstoffes verschwindet und ist an manchen Stellen glatt.
Wenn Besuch kommt, muß alles abgedeckt werden. Wahrscheinlich muss ich eine neue Polstermögbelgarnitur kaufen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
auch bei uns nach 3 Jahren das Sofa löst sich nur in Luft auf, und es wurde von Westfalia Möbel angepriesen 3000 Euro in den Sand gesetzt keine Unterstützung von Westfalia kennen wir schon können wir nichts machen, die Antwort. Nie wieder Polipol, und Westfalia ist für mich auch gestorben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Auf Grund einer guten Präsentation und Beratung im Möbelhaus haben wir uns für eine Polstergarnitur mit Sessel von der Firma Zehdenick entschieden. Schon bei der Lieferung vielen uns die vielen Falten im Stoffbezug und Dellen in der Polsterung auf, wurde aber mit dem Transport abgetan. Die Falten und Dellen blieben allerdings, die Reklamation beim Lieferanten erbrachte dann eine Überprüfung von einem Sachverständigen, dieser versuchte die Polsterung nochmals zu unterpolstern und bestellte neue... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Von dieser Firma kann ich nur abraten. Die Lieferung meiner Polstermöbel erfolgte 8.5.2018 und zeigten bereits nach ca. fünf Monaten erhebliche Mängel - Faltenbildung im Sitzbreich. Eine Unterfütterung an einem Element brachte nicht den gewünschten Erfolg. Trotzdem soll erneut am 14.05.2019 die aderen Teile ebenfalls mit Schaumstoff unterfüttert werden. Offensichtlich liegt das Problem beim Bezugsstoff. Mit so einer Arbeitsweise kann man auch die zwei Jahre Garantieleistung überbrücken. Die Reparaturarbeiten werden an entsprechende Dienstleister weitergegeben. Auf einen Kontakt mit dem Kunden wird kein Wert gelegt, denn das Schreiben vom 27.02.2019 wurde nicht beantwortet.
U. Paufler
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vor 5 Jahren eine Kunstledercouch von Preis Rebell (Hersteller ist Polipol) gekauft (Kostenpunkt 3000,- Euro). Jetzt löst sich das Kunstleder an der Naht. M.E. viel zu knapp eingefasst - also Material- / Herstellerfehler. Weder Preis Rebell noch Polipol nehmen sich davon etwas an. Beim nächsten Möbelkauf erst nach dem Hersteller fragen. Nie wieder von Polipol.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe mir nach Fachberatung und Empfehlung im Möbelhaus ein angeblich hochwertiges Sofa des deutschen Herstellers Zehdenick, Modell Philadelphia gekauft.
Das Sofa ist schlichtweg nicht zu gebrauchen und dürfte so niemals verkauft werden. Die Polsterung ist so mangelhaft und es hört sich vielleicht lachhaft an, aber wenn man drauf sitzt kippt man immer zur Seite! Die Sitzpolster sind in der Höhe ungleich genäht. Die Rückenlehnen quietschen bei jeder Bewegung , die Armlehnen sind unterschiedlich in der Höhe (ich könnte noch viel mehr aufzählen). Für ein angebliches Qualitätssofa die Note 5-6. Ich habe die Angelegenheit an einen Anwalt abgegeben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe die gleiche Erfahrungen gehabt wie die anderen Kunden die Polipol Möbel mit Kunstleder Pols...weiter auf 11880
Kann mich der Bewertung von Heinrich1366 nur anschließen. Auch unser Sofa sieht nach 3 Jahren so aus. Wir haben bei Segmüller (wo uns dieser Scheiß aufgeschwatzt wurde) reklamiert. Aber: Gewährleistung abgelaufen, Kulanz ist Fehlanzeige.
Schlussfolgerung: Wir kaufen unsere Möbel jetzt woanders und nie wieder Polipol.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nach eingehender Beratung haben wir uns nach langer Bedenkzeit für ein Qualitätsprodukt vom Herstell...weiter auf 11880
Nach eingehender Beratung haben wir uns nach langer Bedenkzeit für ein Qualitätsprodukt vom Hersteller Zehdenick bzw. Polipol / Megapol entschieden. Wir hatten bis dahin leider nur (befriedigende) Erfahrungen mit Waren von div. anderen No-Name-Herstellern für etwa 1/3 vom Preis. Letztlich haben wir dann Entschluss gefasst den Mehrpreis in Höhe von 2000,- zu zahlen und damit dann aber mehr Freude an der Langlebigkeit der Wohnlandschaft zu haben. Wir haben explizit darauf hingewiesen, dass wir... weiterlesen
Nach ca. 3 Jahren löste sich das Kunstleder von der Couch großflächig ab und krümelt die ganze Wohnung voll. Antwort von Multipolster: Gewährleistungsfrist abgelaufen.Wer will sofa kaufen für 3 Jahre genau Richtig!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo! Wir haben 2014 Polstergarnitur gekauft. Nach 3 Jahren komplett schrott!!!!! Keine Reklamation...weiter auf 11880
Hallo und guten Tag,
ich dachte , ich seh nicht recht als ich die Kundenbewertungen von Polstermöbel Zehdenick las! Wir kauften 2013 im Herbst bei Möbelkraft Halle eine Eckcouch , sehr dunkelbraun bezogen mit einer Art Kunstleder.
Anfang 2017 fing es an zu falten und nach und nach riss das Leder großflächig auf und flatschte ab, wie bei jemandem der Sonnenbrand hatte.Möbelkraft konnte nicht helfen und eine Mitteiulung an o.g.Fa. blieb ohne Antwort. Für mich ein Zeichen , dass diese Firma aus... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Uns ging es wie den anderen. Neuartiges, hochwertiges (!) Kunstleder, Antonio, was sich ebenfalls nach 3 Jahren auflöst. Wir sind nur 2 Personen und sitzen nur abends und am Wochenende drauf. Bei uns hat bisher eine Kautsch 8 Jahre gestanden. Dann wurde sie noch dem Sozialladen gegeben weil sie noch so gut aussah. Diese Kautsch kann man keinem mehr anbieten. Das für fast 2700€
Finger weg von Kunstleder- egal wie es angepriesen wird. Möbel Albers sagt, das wird nicht mehr hergestellt. Warum entschädigt man die Kunden nicht, die den hochwertigen Schrott gekauft haben???
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben vor 4 Jahren eine Kunstlederecke bei Möbel-Kraft gekauft. Seit Ende vergangenen Jahres löst sich die Oberfläche auf.
Antwort der Fa. Zehdenick:
Obige Garnitur wurde bereits vor mehr als 2 Jahren ausgeliefert. Nach diesem Zeitraum der Nutzung ist ein Verarbeitungs- bzw. Materialfehler nicht mehr nachvollziehbar und Gebrauchserscheinungen oder durch äußere Einwirkung entstandene Mängel nicht mehr auszuschließen.
Aufgrund der Überschreitung der Gewährleistungsfrist ist eine... weiterlesen
Ich werde nie wieder so einen Schrott kaufen. Nach 3 Jahren löst sich die Oberfläche nach und nach auf und als Antwort auf unsere Reklamation wird nur gesagt, dass wir die Oberfläche mit zu scharfen Reinigungsmitteln behandelt hätten, was aber nie der Fall war. außer einem feuchten Tuch ist nichts an die Oberfläche gekommen.
Finger weg von Lieferanten, die so einen Schrott verkaufen !!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Anfang 2013 haben wir eine Couchgarnitur der Zehdenick Polstermöbel, Modell "Mezzo", Ausführung "Antonio", gekauft. Jetzt, nach dieser kurzen Zeit, löst sich das Kunstleder oberhalb der Rückenlehne auf, also an einer Stelle, die keinerlei Beanspruchung ausgesetzt ist. Eine Kontaktaufnahme mit der Hersteller-Firma brachte uns keine befriedigende Antwort. Es wurde uns nicht einmal ein Lösungsvorschlag unterbreitet, damit sich dieser Defekt nicht noch weiter ausbreitet. Nie wieder kaufen wir
eine Couchgarnitur von diesem Hersteller!!!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe heute eine Reklamation mit gleichem Hintergrund an die Firma Zehdenick geschrieben. Auch bei unserer Wohnlandschaft löst sich das Kunstleder ab. Von Mann Mobilia ( Verkäufer ) bekam ich die Auskunft, ich könnte neu beziehen lassen.
Mal sehen, ob ich eine Reaktion des Herstellers erfahre.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben 2012 ein Syst Lokarno (mit Drehsessel) für 2740,00 EUR bei MULTIPOSTER/Lpz gekauft. Die Armlehnen des Sessels waren recht "instabil" montiert. Aber wir sahen keinen Grund zur Reklamation. Mit der Zeit kugelte das Gelenk der rechten Armlehne völlig aus (waag. Ausfall ca. 10cm). Ich meldete mich 03/16 bei MP/Lpz. und wurde freundlich beraten. Eine Reperatur wurde mit 500,00 bis 700,00 EUR in Aussicht gestellt. Dies fand ich sehr teuer und fragte, ob Selbsthilfe möglich ist. Ich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben unsere Zehdenick-Couch seit 5 Jahren und jetzt löst sich das gesamte Kunstleder vom Untergrund. Die Firma Zehdenick meldet sich noch nicht mal und unterbreitet Lösungsvorschläge. Wir können gar nicht soviel essen wie wir kxxx könnten.
Dieser Polengang muss das Handwerk gelegt werden! Hoffentlich melden sich noch mehr unzufriedene Kunden!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Polinova gehört auch dazu. Couchgarnitur tiefe Kuhlen im Sitz gleich nach 3 Tagen .Sitze und Rückenlehnen unterschiedliche Polsterung, sogar was verrutscht, drückt sich durch Leder.Leder schlecht.Sieht aus als ob Fettflecken sind oder wie darauf gespuckt (vielleicht beim niesen ).Preislich recht teuerund steht in keinem Verhältnis zur Qualität.
die Händler von polipol und zehdenik kennen die produkte nicht ,anscheinend nur vom Papier. Meine Frage ob Kopfstütze von Polipol in Zehdenik Polstergarnitur passt konnte oder wollte man nicht beantworten und gab mir Ihre Rufnummern von Diepenau. Die nette Dame am Telefon als Ihr Repräsentant verwies mich wieder an die Geschäfte, Ich sehe nicht ein ,daß ich als Kunde interne Probleme des Vertriebes und des Kundendienstes regeln mußTtrotz mehrfacher Bitte mir die Nummer zu geben , um bei dem kompetenten Mitarbeiter Ihres Unternehmen selbst meine Frage zu stellen. Meine Entscheidung steht deshalb fest kein Zehdenik und Polipo mehr.
Ein sehr enttäuscher Kunde.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben uns eine Couchgarnitur und einen Sessel gekauft bei der Fa. Möbel-Brügge in Neumünster. Hersteller Fa. Zehdenick. Nach knapp 4 Jahren löst sich das Kunstleder auf, obwohl wir die Möbel pfleglich behandeln. WIr haben Kontakt aufgenommen zur Fa. Brügge und zur Fa. Zehdenick. Die Fa. Zehdenick hat sich nicht gemeldet, Fa. Brügge verweist auf den Hersteller. Es hat sich niemand den Schaden angesehen, geschweigedenn ein Bedauern ausgedrückt. Das ist ganz ganz schlechter Stil!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert