Neueste Bewertungen für Dillingen / Saar im Bereich Lebensmittel & Getränke

Der Damaskus-Markt ist ein dem Namen nach wohl Syrischer Supermarkt in der Dillinger Fußgängerzone. Hier gibt es (oft vor der Türe) eine Vielzahl frischer Obst. und Gemüsesorten der Saison. Desweiteren werden verpackte Lebensmittel aus nahen und fernen Ländern, Teigwaren und Hülsenfrüchte angeboten, auch Hähnchenfleisch- und Wurstwaren sind hier erhältlich. Auch Getrnke und e9nige Non-Food-Artikel sind hier erhätlich. Die Frischware macht einen guten und frischen Eindruck, die Mitarbeiter des Marktes sind freundlich und für Fragen der Kundinnen und Kunden offen. Schaut doch mal rein.

Obst und Gemüse / Lebensmittel in Dillingen an der Saar

Orientalischer Supermarkt in der Fußgängerzone in Dillingen. Hier findet man eine große Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Desweiteren wird Frischfleisch an einer Theke angeboten sowie auch orientalische Backwaren und Gebäck. Auch Fisch ist im Angebt des Marktes. Natürlich fehlen auch Tiefkühlprodukte, sowie Konserven, fertig abgepackte Kühlwaren, wie z.B. Wurst, Käse und Milchprodukte etc. und Gewürze nicht. Auch hier gibt es eine reichhaltige Auswahl. Das Personal ist freundlich und man wird gut bedient, bei Fragen wird kompetent und freundlich geholfen. Komme gerne wieder einkaufen. Es gibt wöchentliche Angebote

Obst und Gemüse / Lebensmittel in Dillingen an der Saar

Im Gemeindehaus in Dorfmitte von Diefflen befindet sich das Restaurant Aramis. In gemütichem Ambiente knn man hier gut essen. Man serviert hier Vorspeisen, Fisch & Fleisch, Steaks und Schnitzel. De Karte ist übersichtlich somit aber auch wirklich frisch kochbar... Alle Gerichte gibt es auch zum Mitnehmen und zuhause genießen. Die Gerichte sind etwas höherpreisig, die eingesetzte Ware aber auch von guter Qualität. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend, die Küche hat uns ein schmackhaftes Essen zubereitet, was hervorragend schmeckte. Wir kommen gerne wieder ins Aramis nach Diefflen. (Montags und Dienstags Ruhetag))

Restaurants und Gaststätten / Catering in Dillingen an der Saar

Nch Umbau und Renovierung i letzten Jahr (2023/ präsentiert sich die Kauflandfiliale heller und offener, besonders die Ladenpassage mit Bäckerei, China-Imbiss, Blumen, Tabakwaren und einem Friseur ist optisch sehr ansprechend. Der Kaufland Markt ist auch optisch aufgehübscht, dennoch kommt bei mir kein so wirkliche Einkausfreude auf. Die hohen Regale, der "vorgeschriebene Verkehrsfluss" und die im Gang stehende Palettenware finde ich wirklich wenig einladend. Es gibt eine neue große Backtheke mit den üblichen Discounterbackartikeln. Gut finde ich die Positionierung der Angebotsware auf den Regalköpfen und in einem bestimmten Flur (Non Food) Die Kassen sind immer gut besetzt, was meist zu oderaten Wartezeiten führt. Das Personal ist stets bemüht freundlich zu sein, was allenthalben mal besser und mal schlechter gelingt.

Lebensmittel in Dillingen

Moderne Bäckereifiliale im Netto-Markt in Dillingen/Saar. Die Angestellte war sehr nett und hat mich gut bedient. In der großen Theke finden sich jede Menge Backwaren, Kuchen, Teilchen und Brötchen verschiedenster Art. Natürlich gibt es auch eine große Auswahl an Broten. Man kann alles nach Hause mitnehmen, kann aber auch vor Ort an einem der Tische im vorderen Bereich Platz nehmen und frühstücken oder auch zu anderen Zeiten die leckenen Backwaren verzehren. Natürlich gibts dazu auch Heißgetränke und auch kalte, ganz wie man mag. Die angebotenen Hefeteilchen schmecken mir sehr gut, der Teig ist saftig und sehr lecker, aber auch alle anderen backwaren, die ich probiert habe, kann ich durchaus empfehlen.

Bäckereien / Cafés in Dillingen an der Saar

Konzentrat Ist die Filiale neu? Ich weiß nur von einem Gillen-Laden in der Janhstraße in Dillingen.

Foto vor Ort

Neu eröffneter Nettomarkt (01/24) nachdem der alte Markt an gleicher Stelle abgebrannt war. Eine Menge Parkplätze stehen direkt vor der Türe zur Verfügung. Im vorderen Bereich hat die Bäckerei Gillen eine Filiale mit frischen Backwaren und auch ein paar Sitzplätzen. Die Netto-Filiale ist groß und neu und modern eingerichtet. Hier gibt es das "normale" Netto Sortiment zu kaufen. Neben normalen Kassen gibt es auch eine Selbstbedienungskasse. Hier legt man seine Waren -wie gewohnt- auf das Kassenband, zieht sie dann aber selbst über den Barcodescanner und kann dann den Einkauf mit Karte zahlen. Auch die Einlösung von Pfandbons und der Deutschlandcard ist kein Problem... Sehr praktisch und schnell ist das zumeist, wenn man nur wenige Artikel hat... Eine echt gute Idee!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Dillingen an der Saar

Foto vor Ort

Restaurants und Gaststätten / Catering in Dillingen an der Saar

Neues Eiscafe / Bistro / Bar in der Fußgängerzone in Dillingen. Leider wirkt der Laden wenig einladend, die rausgestellten dunklen Plastiktische mit zuhause ausgedruckten, teils laminiertem Zetteln, machen keinen positiven Eindruck. Das ganze wirkt sehr laienhaft und unprofessionell, sodass die Lust, das Eis, Getränke oder die angebotenen Flammkuchen zu probieren oder verzehren bei mir eher gegen Null tendiert. Hier fehlt mir die Liebe und Leidenschaft zum eigenen Geschäft und Produkt, schöne Deko ein paar Blumen... "Es gibt keine zweite Chance für den Ersten Eindruck" So finde ich dieses Lokal eher "blos okay". Schade.

Eiscafés / Kaffee in Dillingen an der Saar

Glitzerfunkelfee2023 Ein Lokal nach seiner Fasade zu beurteilen finde ich sehr schade. Wenn man noch nicht einmal die angebotenen Produkte probiert hat.
    Den die Inhaber sind sehr nett und freundlich und gehen den Wünschen der Kunden nach. Ich finde man sollte erst die Produkte probieren anstatt direkt zu urteilen.

Ein kleiner Lebensmittelmarkt in der Stummstraße. Hier gibt es eine sehr große Auswahl an türkisch/arabischen verpackten Lebensmitteln auf engem Raum. Im Angebot ist auch stets frisches saisonales Obst und Gemüse, welches wie auf einem Basar vorm Geschäft präsentiert wird. Auch Brot und frische verschieden eingelegte Oliven werden angeboten. Das Obst, was ich hier ganz gerne kaufe, ist immer frisch man kann sich die Früchte oder das Gemüe oft stückweiseselbst aussuchen und dann an der Kasse wiegen lassen. Gemüse und Obst sind hier noch recht günstig zu haben, die Mitarbeiter hier sind freundlich und hilfbereit.

Lebensmittel in Dillingen an der Saar

Seit langer Zeit existiert die traditionelle Bäckerei Lauer bereits am Odilienplatz in der Nähe des Dillinger Brunnens. Im kleinen Verkaufsraum wird man vom Personal stets schnell und freundlich bedient. Die Auswahl reicht von Broten und Brötchen bis hin zu Kuchen und Torten. Uns schmecken hier besonders das Baguette (Flutes) gut und die Teilchen mit Hefeteig, dieser gelingt den Bäckern seit langer Zeit am besten, ihr Teig ist locker, saftig und sehr lecker. Ich komme immer wieder gerne und kann diese Bäckerei wirklich nur wärmstens empfehlen.

Bäckereien in Dillingen an der Saar