Heute habe ich sicherlich zum letzten Mal als Kunde die Saturn Filiale in Dortmund Eving besucht. Von den Bediensteten kaum wahrgenommen, durfte ich nach einer 15 minütigen Wartezeit einem vollständig gelangweilten Verkäufer der Handy-Abteilung mein Anliegen vortragen. Der hat mir dann trotz exakter Beschreibung des Gesuchten ein falsches Produkt verkauft. An der einzigen geöffnet, Kasse wartete ich geduldig in der Schlange. Später bemerkte ich, dass mein erworbener Artikel falsch war, ich fuhr... weiterlesen
zurück. Mein Ansprechpartner am Umtausch konnte sich, schmunzelnd über mein 2,5 Jahre altes Smartphone, einen abfälligen Kommentar nicht verkneifen. Er schickte mich nochmals zur Handyabteilung. Der Verkäufer von vorhin.Offensichtlich von mir bei irgendeiner Tätigkeit am Computer gestört versuche ich seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Kein Blickkontakt ,als ich ihm mein Leid über den von ihm verursachten Fehlkauf klage. Während er sich mit einer Kollegin unterhält, ruft er mir zu, dass der von mir gewünschte Artikel nicht vorhanden sei, dann lässt er mich stehen, setzt sich wieder an den Computer. Selbstverständlich verabschiedet er sich auch nicht von mir. An eine Entschuldigung seinerseits wagte ich zu diesem Zeitpunkt nicht einmal zu denken. Bei der Konkurrenz bin ich fündig geworden, wurde begrüßt, nahm mich als Kundin wahr und hat mich ungefragt über Alternativen informiert. Ich muss sagen, ich kam mir nicht blöd vor.[verkleinern]