Wer kennt sich schon heutzutage mit dem AGB's aus, denn es ist selten bis so gut wie gar nicht für NormalverbraucherIn verständlich! Da ist die Deutsche Post AG keine Ausnahme, sondern ich würde sagen der Normalfall! Wenn man etwas verschicken möchte, ist es die logische Schlussfolgerung, dass man die nächste Postfiliale zu besuchen. Es ist bekannt, dass in den letzten Jahren etliche Niederlassungen dicht gemacht haben, doch zum Glück habe ich eine der wenigen Zweigstellen wenige Meter von... weiterlesen
meiner Wohnung entfernt. Nun ja, die nächsten beiden liegen jeweils ca. 3 km entfernt. Wenn ich ehrlich sein soll, die anderen Anbieter sind für mich keine Alternative, denn diese befinden sich nicht gerade um die Ecke, grob geschätzt 1,5 km. Für eine kurze Frage viel zu umständlich!
Bei sperrigen Sachen, die man verschicken möchte, bleibt einem meistens nur eine Option übrig: Päckchen. Doch das wollte ich, denn der Preis schien mir recht hoch. Da muss eine Alternative her. Ein wenig im Internet herum gestöbert, und entdeckt, dass ich es theoretisch als "Warensendung" versenden könnte. Erstmals eine tolle Idee, aber wie schon erwähnt das Kleingedruckte ist gar nicht so einfach zu verstehen.
Um es kurz zu machen: meine Idee wurde schnellstens in die Tat gesetzt, doch egal um welche Tages- und Uhrzeit man hier vorbei kommt ist es stets rappel voll! Da blieb mir nichts anderes, als mich hinten einzustellen. Doch zum Glück waren alle 4 Bedienstellen besetzt. Aus diesem Grund musste ich nicht lange warten.
Mein Problem habe ich sofort dargestellt und es hieß von dem Herrn: "Es gibt keine andere Möglichkeit, als es Päckchen zu verschicken"!
Wie!!!??? Ähh, da habe ich aber etwas anderes auf ihrer Seite gelesen!
"Kann nicht sein!"
Was ist eigentlich mit Warensendung? Was muss ich dabei beachten?
"Warum Warensendung?, haben Sie eine Rechnung?"
Eine Frage immer mit einer Gegenfrage zu beantworten, ist das ein einseitiger Monolog, das ist echt eine Zumutung, ich betrachte es jedenfalls so!
Ein weiterer Versuch: Wie kann ich die sperrigen Sachen verschicken?
"Nehmen Sie einfach Packpapier, denn so große Umschläge gibt es nicht."
Die erste vernünftige Antwort, doch der Hinweis, dass es sich um leicht zerbrechliche Waren handelt, wurde mit der Begründung abgetan:
"Dann nehmen Sie mehrere Lagen davon"!
Das kann doch nicht war sein, wo ist seine Kompetenz geblieben aus dem Grund habe ich nur gesagt, das muss ich mir noch überlegen, habe mich umgedreht und bin weggegangen! Was ist das für eine schreckliche Bedienung, wenn ein langjähriger Mitarbeiter sich mit den Bestimmungen der Post auskennt, das ist nicht nur enttäuschend, sondern eine Frechheit! Ich war an dem Tag so sauer gewesen, doch ich kann erst jetzt darüber schreiben, weil ich erst die Lokation anlegen musste und das dauert bekannter maßen. Da meine Wut ein wenig verraucht ist vergebe ich nun 2 Sterne! Es kann kaum schlechter werden, doch je nach dem wer einen bedient, kann die Auskunft sehr unterschiedlich ausfallen, daher Tendenz geht zu mittelmäßig und somit auch nur bedingte Weiterempfehlung.[verkleinern]