Neueste Bewertungen für Eisenach im Bereich Tiere

Überteuert,unrealistische Kostenvoranschläge , keine Info vor der Behandlung was für kosten auf ein zu kommen. Kosten Tierarzt ist ein sensibles Thema, es hängen Tierleben davon ab. Behandlung war ok

Jahrelang gute Erfahrungen gemacht,weiter so Frau Orthey !

Tierpensionen in Eisenach

Seit mehreren Jahren sind wir, bzw. unsere Vierbeiner, Patienten bei diesen beiden Herren. Obwohl es für uns nicht grade die nächstgelegene Tierarztpraxis ist, nehmen wir den Weg dorthin gerne in Kauf.

In Spitzenzeiten hatten wir 5 Fellnasen Zuhause, einen Hund und vier Katzen. Jede davon machte mindestens einmal die Bekanntschaft mit Herrn Mengs oder Herrn Dr. Zachen. Über die Jahre hinweg wurden so kleinere und größere Zipperlein behandelt.

Als bei unserer Hündin Diabetes diagnostiziert wurde, stand man uns dort mit Rat und Tat zur Seite, so dass sie gut auf Futter und Insulindosis eingestellt werden konnte. Das war schon ein etwas langwieriger und nervenaufreibender Prozess, zumal so ein Hund ja nicht einfach Bescheid geben kann, wenn er in Unterzucker fällt. Der fällt dann halt irgendwann um. Uns hat sehr geholfen, dass wir für genau solche Fälle vorbereitet worden sind und dann wussten, was zu tun ist. Notfalls hätten wir auch immer anrufen können. Auch wie man die Insulinspritze verabreicht, wurde uns geduldig gezeigt. Man hat ja schon so seine Hemmungen, wenn man noch nie eine Spritze gesetzt hat. Und dann auch noch bei einem Hund!

Bei einem unserer Kater wurde außerdem eine Niereninsuffizienz festgestellt. Auch hier wurden wir gut begleitet und mit zahlreichen Tipps versorgt, wie wir das scheußliche Diät-Futter in unseren Vierbeiner hinein bekommen. Auch größere OPs haben wir dort schon durchführen lassen. Von der Kastration über Kieferchirurgie bis hin zur Entfernung einer Zyste im Ohr war schon so einiges dabei. Jedes Mal waren wir mit der Betreuung und Nachsorge sehr zufrieden.

Beide Tierärzte gehen sehr ruhig und entspannt mit Tier und Mensch um. Wenn man einen Termin hat, muss man auch nicht lange warten und kommt in der Regel schnell dran.  Die Atmosphäre ist halt so, wie man es in einer Tierarztpraxis eben erwartet. Es gibt einen relativ großen Warteraum, mehrere Behandlungszimmer und auch ein Labor. Die Praxis ist sehr modern ausgerüstet und viele OPs können auch direkt dort vorgenommen werden. Außerdem gibt es eine kleine Hausapotheke. Medikamente und auch Spezialfutter kann man dort zu fairen Preisen erwerben.

Nike Glückwunsch auch von mir ! Schließe mich Dominik an !
    carlossa Schöne Bewertung und Glückwünsche zum verdienten Daumen. Eine Frage zum Diabetes: habt Ihr zu Hause den Blutzucker nicht selbst getestet, um auf der sicheren Seite zu sein, was eine Unterzuckerung betrifft?
    Hausstaubmilbe @ all: Danke für die Glückwünsche!
    @ carlossa: Nein, haben wir nicht. Dafür hätten wir ihr mehrmals täglich Blut abnehmen müssen. Nicht, dass uns das zu mühsam gewesen wäre, aber sie hätte das nicht zugelassen. Da wir genau beobachten, kennen wir die Votboten von Unterzucker und handeln entsprechend.
    Mittlerweile nimmt sie die Insulinspritze anstandslos hin und setzt sich zur gegebenen Zeit schon in Position. Sie kriegt auch ein Leckerchen hinterher. Momentan wird sie 2mal am Tag immer zur selben Uhrzeit gespritzt und bekommt 2mal am Tag eine bestimmte Menge an Futter.
    Man muss den Tag um den Hund herum planen, damit immer jemand da ist, der ihr zur richtigen Zeit die Spritze geben kann.
    Hausstaubmilbe Vielen lieben Dank!
    Einen guten Tierarzt zu finden ist leider gar nicht so leicht. Ich hab mal einen erwischt, der nur verständlislos reagierte. Der meinte glatt, was ich für ein Bohei machen würde, mein Hund wäre ja nicht mal ein Rassehund.
    carlossa "Einen guten Tierarzt zu finden ist leider gar nicht so leicht.", Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, liebe Hauststaubmilde. Man merkt es meist erst dann, wenn eine kritische Situation oder eine chronische Krankheit auftritt. Und der, von dem Du in Deinem Kommentar schreibst, hat wohl einfach seinen Beruf verfehlt:-(((.

Sollte aufhören zu praktizieren. Hat unseren Kater totgespritzt, wahrscheinlich in die Lunge gestochen (vermutlich Pneumothorax, große Atemnot, ). Hat eine halbe Stunde gekämpft um sein Leben (war furchtbar mit ansehen zu müssen), und hat uns weggeschickt trotz schlimmen hechelns des Katers, was ja eigentlich der Grund ist, um einen Tierarzt aufzusuchen.

Hausstaubmilbe Vielen lieben Dank!

Immer sehr gute beratung.

Zoohandlungen / Futtermittel in Eisenach

eiche186 Sorry, warum sollte ich hier einkaufen? 5 Bewertungspunkte wofür? Das solltest Du wirklich noch einmal nachbessern!. Nichtssagende Bewertungen nutzen niemanden etwas! :-(
    eiche186 Ups, Vorname Melanie weiblich - im Profil männlich? Ich hoffe Du weißt selbst was Du bist grins

Jahrelang gute Erfahrungen gemacht,weiter so Frau Orthey !

Tierpensionen in Eisenach