Neueste Bewertungen für Elmenhorst Kreis Stormarn

Astrid hat und mit unserer Krawallmaus ( Schäferhund / Mallamute Mix ) aus dem Tierschutz sehr geholfen. Wir wussten nicht mehr weiter, obwohl wir bereits davor 2 Hunde aus dem Tierschutz adoptiert hatten. Ganz vielen Dank!

Tierschulen in Elmenhorst Kreis Stormarn

von LiLu12

Eine ganz tolle liebevolle Tagesmutter, die ich auf jedenfall weiter empfehlen kann. Mein Sohn war sehr gerne bei Zissy und hat dort immer gerne gespielt.
    Jetzt ist er im Kindergarten und ich kann sagen es war der beste Start für meinen Sohn , die erste Zeit nicht in der Krippe sondern von Zissy betreut gewesen zu sein.

Kindergärten / Tagesmütter in Elmenhorst Kreis Stormarn

von rwschm

Wir hatten für mehrere Tage ein freundliches Fremdenzimmer im unteren IKEA-Niveau. Die Ausstattung des Zimmers ist eigentlich o.k. bis auf den alten Röhrenfernseher und das Fehlen eines Spiegels außerhalb des Sanitärraums. Der Schrank bietet lediglich Fächer, keine Möglichkeit hier Sachen aufzuhängen. Dies geht nur an einer sehr schmalen Flurgarderobe. Leider war das Zimmer bei Bezug nicht ordentlich gereinigt, Fingerabdrücke an Türen und Wollmäuse unterm Bett haben uns begleitet. Entgegen dem Inserat handelt es sich nicht um Bad / WC sondern um Dusche (mit Vorhang) / WC, mit einem kleinen Handwaschbecken und ist ziemlich eng. Der Mülleimer wird nicht geleert und frische Handtücher gibt es nur auf Anfrage. Obwohl das Inserat auch Frühstück für 5 Euro angeboten hatte, war dies nicht zu bekommen mit dem Hinweis auf das Angebot in der nahegelegenen "Stadtbäckerei" (dessen Verpächter auch der Vermieter ist).

Gästehäuser / Pensionen in Elmenhorst Kreis Stormarn

Lieber Marcel. Ich danke Dir nochmals für die tolle Betreuung von meinem TIGER :-) Ich hatte ja erst Angst gehabt, sie alleine zulassen. Aber Du hast mir gezeigt, dass es dafür keinen Grund gab. Sie hatte sich in den Tagen super wohl gefühlt und Dank Deiner regelmäßigen Fotos und Nachrichten die ich von Dir erhielt, ging es mir im Urlaub noch besser, weil ich wusste, dass es meinem KIND gut geht. Ich bin so froh Dich als Katzensitter in Hamburg gefunden zu haben. Auf ein baldiges Wiedersehen!!!

Tierpensionen in Elmenhorst Kreis Stormarn

von rwschm

Gästehäuser / Pensionen in Elmenhorst Kreis Stormarn

Ein interessantes Konzept

An einem typisch norddeutschen (ergo nieselregengrauen und windig-kalten) Sonntagnachmittag hatte es uns nach Elmenhorst verschlagen, als uns beißender Hunger und heftiger Kaffee-Durst packte. Nun muss man wissen, dass der kleine Ort (2581 Einwohner) - obwohl nicht weit von Hamburg entfernt, - definitiv zur Provinz gehört und über sehr wenig Auswahl verfügt, was die Möglichkeiten der kulinarisch orientierten Einkehr angeht.
    Elmenhorst wird durchweg von landwirtschaftlichen Betrieben dominiert und fungiert ferner als Durchfahrt (geteilt von der B 75). Den politischen und kulturellen Mittelpunkt des Gemeindelebens bilden das Mehrzweckgebäude und der Integrations-Kindergarten.
    Muss ich noch mehr sagen ? Eben ! Und wir mittendrin, durchgefroren, hungrig und durstig.

Wie eine Oase wirkte die Stadtbäckerei Schacht auf uns, und wir eilten schnell hinein, in der Hoffnung, hier auch kurz vor Feierabend noch willkommen zu sein. Das waren wir zum Glück. Freundlich wurden wir begrüßt, wählten mehrere belegte Brötchen, dazu Kaffee, und nahmen an einem der einladenden Tische Platz.
    Was mir besonders gut gefiel: es gibt mehrere Räume mit hübsch unterschiedlichen Sitzmöbeln - sehr anheimelnd.

Die mit Käse und Aufschnitt belegten Brötchen mundeten recht gut, nur vermisste ich Butter darauf. Stattdessen war Remoulade verwendet worden, was ich persönlich weniger schätze. Aber was soll's !? Immerhin hatten wir es warm, und der Kaffee war auch ganz OK.

Dass hier noch gutes, altes Handwerk betrieben wird, Bio kein Fremdwort ist und verantwortungsvoller Umgang mit hochwertigen Rohstoffen den Einsatz von künstlichen Zusätzen laut Firmenphilosophie ausschließt, empfinde ich als sehr löblich.

Preislich war das Angebot auch absolut akzeptabel... aber leider habe ich mir wieder mal nicht genaue Preise gemerkt, da bin ich irgendwie schlecht drin.

Fazit: Verschollen in der Pampa ? Hier kann man neue Kraft tanken.

Bäckereien / Cafés in Elmenhorst Kreis Stormarn

eknarf49 Die Bewertung habe ich erst jetzt gelesen, aber sie gefällt mir ausgezeichnet. Hoffentlich ist dort alles noch so wie vor 6 Jahren.

Also bei mir war das wie ein Geschenk des Himmels, dass ich diese Firma gefunden habe. War zwar kein großer Auftrag, aber anscheinend zu klein oder vielleicht zu kompliziert für andere Firmen, die mir abgesagt haben. Herr Krenz hat mir trotzdem geholfen, und das schnell. Meines Erachtens auch recht preisgünstig.

Metallbau / Schlossereien in Elmenhorst Kreis Stormarn

von Opfer53

Das muss man gesehen und erlebt haben! Tomatensorten vielerlei Arten. Und die schmecken! Auch ansonsten viele biologische Produkte im Laden. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Ein Besuch lohnt sich, auch wenn der Kleverhof weit ab jeglicher Zivilisation liegt. Nach dem Einkauf kann man das Museum besuchen (ohne Mehrkosten) , in dem man viele Dinge aus vergangenen Zeiten finden kann.
    Das angeschlossene Café kann für Festivitäten aller Art gebucht werden.

Lebensmittel in Elmenhorst Kreis Stormarn

von serie

...irgendwie sieht man nachher aus wie diese ältliche Dame...vorher jung, nachher wie die Dame höchstpersönlich......................

Kosmetik in Elmenhorst Kreis Stormarn

Rene S. Da kann man sich wohl im Alter hochpushen lassen. Bestimmt interessant für Jugendliche die noch keine 18 Jahre alt sind! Was für eine Marktlücke!!! :)

von Opfer53

Das angeschlossene Café kann für Festivitäten aller Art gebucht werden.

Lebensmittel in Elmenhorst Kreis Stormarn