Neueste Bewertungen für Erfurt im Bereich Kunst & Unterhaltung

Weil in Erfurt der KiKa ansässig ist, stehen über die Stadt verteilt Figuren des Kinderfernsehens. Am Anger, auf dem die Erfurter Straßenbahnlinien zusammenlaufen, stehen seit dem Jahr 2009 Maus und Elefant aus der Sendung mit der Maus.

Nun habe ich zu diesen Figuren und dieser Sendung keine persönliche Beziehung, aber lustig finde ich diese Skulpturen schon, und viele Leute scheinen sich über sie zu freuen. Kinder klettern gerne auf dem Elefanten herum oder lassen sich hochheben, um der Maus die Nase zu tätscheln. Deshalb ist der Elefant oft ein bisschen schmutzig und auf der Mausnase ist mittlerweile die Farbe etwas abgetätschelt.

Die Maus wurde übrigens von der in Eisenach geborenen Isolde Schmitt-Menzel erfunden. Ein bisschen ist die Maus also ohnehin Thüringerin. Die beiden Skulpturen wurden von den Thüringer Metallgestaltern Frank Meyer und Thomas Lindner aus Erfurt und Arnstadt geschaffen.

Kultur / Freizeitanlagen in Erfurt

von MrWild

Ich gehe sehr gerne in Kino, weshalb ich öfters das CineStar in Erfurt besuche. Ich finde es cool, dass man hier direkt Online vorab seinen Sitz reservieren kann, sodass man nicht unnötig früh kommen muss, bevor der Film losgeht, um einen guten Sitzplatz zu bekommen. Cool finde ich auch, dass man hier als Mitglied Punkte sammeln kann, wodurch man günstiger an Tickets kommt. Das Kino selbst finde ich auch gut, da die Leinwände sehr groß sind und die sitze bequem, sodass man es auch gut bei längeren Filmen hier aushält.

Kinos in Erfurt

Die Frau im Reisezentrum bzw. DB Information ist sehr unfreundlich und patzig! Zum Glück sind sie zu zweit sodass ich meine Frage an die Kollegin stellen konnte. Ich würde meinen Job nicht lange haben wenn ich so mit Kundschaft umgehen würde!!!

Verkehrsbetriebe / Ticketverkauf in Erfurt

Peter Assmann hat mit seiner Agentur NEMA die kulturelle Umrahmung füreine große Feier unserer Familie geplant und durchgeführt. Alles lief hervorragend und wie geplant. Unsere Gäste waren begeistert von der Programmzusammmenstellung und dem hohen Niveau aller Darbietungen. Wenn es wieder einen Anlass gibt - immer wieder NEMA. Danke!

Pyrogames 2023
    Tolles Feuerwerk!

Unterirdische Organisation!!! Eine Katastrophe!!! Kein durchdachtes Konzept des gesamten Aufbaus/ Ablaufs!
    Man musste überall laaaaange anstehen, nicht nur am Eingang, in allen Bereichen... Sitzplätze (nicht ausreichend) ... Stehplätze im Versorgungsbereich ....Lange Pausen... Eine Nebenbühne, welche am Rand teilweise vergeblich für Animation sorgen konnte (auch schwierig im Sitzbereich) Keine organisierte Transportmöglichkeiten (Busse, Bahnen...)Und und und für letztendlich...1 h
    Feuerwehr und Lasershow...
    Das nächste Mal überlegenswert, sich das ganze von außen anzusehen....

Schade nur für die Arbeit der tollen Künstler!!!

Messen und Ausstellungen / Veranstaltungsräume in Erfurt Schmira

Pyrogames 2023
    Tolles Feuerwerk!

Feuerwehr und Lasershow...
    Das nächste Mal überlegenswert, sich das ganze von außen anzusehen....

Schade nur für die Arbeit der tollen Künstler!!!

Messen und Ausstellungen / Veranstaltungsräume in Erfurt Schmira