Neueste Bewertungen für Erkrath im Bereich Familie & Soziales

Bin sehr sehr zufrieden. Fühlte mich
    sofort gut aufgehoben. Alle meine Wünsche wurden erfüllt. Herr Meier hat mit seiner Art meinen Schmerz ein wenig gelindert. Dieses Institut kann ich von ganzem Herzen nur empfehlen. Vielen lieben Dank für alles Herr Meier.

Bestattungsbedarf in Erkrath

Sehr nette Mitarbeiter allesamt und helfen bei allen Sachen wenn man fragt.

Pflegedienste / Krankenpflege in Erkrath

Ich kann den DJ überhaupt nicht weiter empfehlen. Zum einem hat er die Musikwünsche des Brautpaars völlig missachtet, sogar zum Torteneintreffen hat er nicht das gespielt, was sie sich ausdrücklich gewünscht haben. Das Brautpaar hat sogar zwei mal eine Playlist erstellt und das zweite Mal, weil er die erste Liste angeblich verloren hat. Nach der Hochzeitsfeier meinte er, das Format nicht öffnen zu können (mp3), was ihm erst während der Feier aufgefallen ist, obwohl er die Musikwünsche seit mehreren Monaten zur Vorbereitung hatte. Zum andren hat er die Musik so laut gespielt, dass sich keiner am Tisch unterhalten konnte und hat trotz mehrere Ansprachen über Stunden nicht reagiert, bzw. Nach einem halben Lied die Musik wieder laut gemacht, so dass mehrere Gäste Schmerzen hatten und die Ohren zugehalten haben. Auf Aufforderungen die Musik leiser zu machen antwortete, er wolle die Musik nicht leiser spielen, weil es sonst keine Party Stimmung gibt. Dann der Partystimmung hatten wir alle nich am nächsten Tag Ohrenschmerzen. Erst nach drei Stunden, wo wir wütend waren, hat er die Musik leiser gespielt. Unfassbar!

Diskjockeys / Hochzeitsservice in Erkrath

Die Wege einer Suchenden können (wenn man sich gar nicht in einer Gegend auskennt) recht lang sein! Von einer Bekannten erfuhr ich vor einiger Zeit, dass sie dem Sozialkaufhaus "Rundum" einen Besuch abgestattet hatte und dort sogar fündig geworden ist. Wenn sie gleichzeitig erwähnt hätte, wie umständlich es ist überhaupt ins Innere des Gebäudes zu gelangen, hätte ich höchstwahrscheinlich den Weg erst gar nicht angetreten. Man kann es schon mit einem kleinem „Abenteuer“ vergleichen!

Das „Kaufhaus“ befindet sich zwar nur wenige Gehminuten von der S-Bahn Erkrath entfernt, doch es ist schon ein wenig „versteckt“. Zum Glück bereits an der Straße, die dorthin führt, wurde ein Hinweisschild aufgestellt, der in die richtige Richtung weist. Nach ca. 20 Minuten von der Hauptstraße aus (ohne ein „richtiges“ Gehweg, der angelegt werden könnte) ganze Zeit einen Hügel hoch erreichte ich das Gebäudekomplex. Dort ist neben dieser Einrichtung die Verwaltung von SKFM - Sozialdienst katholischer Frauen und Männer, ein gleichnamiger Bildungsträger, sowie das Sozialkaufhaus zu finden. Der erste Versuch rein zu kommen, ist bei mir nicht wirklich gelungen :-/! Auf der Rückseite (noch vor der Rampe) gab es eine Tür mit verschiedenen Klingelknöpfen. Das habe ich in der Form noch NIE an einer anderen Stelle erlebt! Ok, dann habe ich den dazugehörigen betätigt und… sehr lange gewartet. Es hat sich nichts! Nach einiger Zeit und mehreren weiteren Versuchen, blieb mir nichts anderes übrig, als eine „Runde“ um das Gebäudekomplex zu machen. Nur mühsam stieg ich die vorher erwähnte Rampe, die für weniger fite schon ein Problem darstellen könnte!

Dort steuerte ich auf den Aufzug zu. Dort stand, dass man klingeln und (erneut) warten soll. Dieser kam zwar bald, doch einsteigen konnte ich gar nicht rein!Laut der eigenen Angaben ist der Transport nur in Begleitung vom dortigem Personal aus dem Sozialkaufhaus möglich! Nach nochmaligen schellen hieß es, dass ich mich „gedulden“ soll! Das aber nur wenige Minuten. Durch diese Gegebenheiten bedingt habe ich auf dem Rückweg und weil ich erneut das ganze Haus dafür überqueren müsste, habe ich auf eine erneute Nutzung verzichtet. Das ist schon ein Manko, das deutlich besser gelöst sein könnte!

Was mir schon gefiel, dass die Möbel (auch wenn ich sie nur aus Interesse angeschaut habe) in einem sehr guten Zustand gewesen sind und zum Teil nicht mal erkennbar war, dass sie bereits sich in Benutzung befunden haben! Das ganze für recht kleines Geld! Wenn man eine entsprechende Rabattkarte vom „Rundum“ besitzt, wird es noch günstiger! Diese kann man an der Kasse nach Vorlage bestimmter Nachweise beantragen. Interessant fand ich auch, im Gegensatz zu den bisher vorgestellten Gebrauchtmöbelhändlern gilt hier, dass die Lieferung innerhalb Erkraths KOSTENFREI erfolgt!

Das Sozialkaufhaus als solchen ist im Vergleich sehr großzügig bemessen. Es müssen schon mehrere Tausend Quadratmeter sein, denn auch wenn ich mich in den jeweiligen Teilbereichen recht kurz aufgehalten habe, so brauchte ich für das ganze mehr als eine Stunde gebracht, um es mir in Ruhe anzuschauen! Leider sind die Gegebenheiten dort nicht viel besser gewesen, als an der vorher erwähnten Rampe! Innerhalb des Gebäudekomplexes sind die einzelnen Abteilungen durch unterschiedlichen Treppenhäuser / Treppen mit einander verbunden. An einer Stelle hätte ich, ehrlich gesagt, lieber gar nicht genutzt! Leider ging es nicht anders! Sonst wäre ein großer Umweg die Folge gewesen! Stattdessen nahm ich die Stufen, die eher an eine Hühnerleiter erinnert hatte! Für jemanden, der Gegenfalls sich mit Haushaltswaren eingedeckt hatte (denn dieser Teil war davon betroffen), ist es ggf. mit einem „Balanceakt“ vergleichbar!

Neben den erwähnten Teilbereichen gibt es auch Mode und eine eher kleinere mit Büchern. Leider wurde ich an der Stelle nicht fündig. Wie das vorher bewertete Geschäft auch, befindet es sich in sozialer Trägerschaft. Die Mitarbeiter dort sind Langzeitarbeitslose, die zum Teil nicht mal wirklich Lust auf diese Tätigkeit besessen habe. Das habe ich erlebt, als ich nachfragen wollte, wo ich einen bestimmten Teilbereich finde. Mal wurde nicht mal darauf reagiert oder mal wurde die Kasse vor der Nase geschlossen, mit der Begründung, dass es die letzte Gelegenheit wäre Mittagsessen zu sich zu nehmen… Hab nichts dagegen, doch die paar Sekunden wären wohl noch drin… Zum Glück habe ich an einer anderen Ecke der Stadt eine weitere tolle Zweigstelle gefunden, die in Gegensatz zu dieser zu meinen Favoriten zählt! Mehr an der passenden Adresse. Alles in Allem (noch) OK, was sich an der Gesamtwertung ablesen läßt!

Sozialdienste in Erkrath

Haben mir einmal sehr geholfen. Sind sehr nett und einfühlsam. Werde ich nicht vergessen.

Religiöse Gemeinschaften in Erkrath

Wunderschöne Kirche, mit sauberer Anlage und Sitzbänken davor. Hier fühlt man sich sehr wohl.

Religiöse Gemeinschaften in Erkrath

Service: miserable Erzieher , kein Verantwortungsgefühl,Verletzung der Aufsichtspflicht
    unterstellen einem lebhaften und glücklichen Kind direkt innere Unruhe und ADHS!

Wir mussten das sogar testen lassen und unser Sohn ist kern gesund.Er hat einfach nur viel Power!

Faule Erzieher, wenig Bewegung, zu viel Einmischung in die Privatsphäre.Zuviel gerede und gelaber um nichts !

Wir werden kein einziges unsere Kinder jemals wieder in diese Kita lassen! Hier macht man sich keine Freunde! Es ist ein einziges Gezanke und Gerede und ein Getue und es ist nur heiße Luft!
    Alles ein sehr arrogantes und kaltes Klima!

Ich wünsche das keinem einzigen Elternteil die einen normalen IQ besitzen!

Kindergärten in Erkrath

Sehr nette Mitarbeiter allesamt und helfen bei allen Sachen wenn man fragt.

Pflegedienste / Krankenpflege in Erkrath

von sorlo68

Sehr kompetenter Pastor, ein unglaublich guter Bibel (Theologie ) Lehrer, seine Bibelstunden machen Freude auf die nächste Bibelstunden, reich an Aktivitäten, Gebetabend , Lobpreis usw.
    Ich kann diese Gemeinde ( Kirche) nur empfehlen.
    Parkplätze genug, Herzlicher empfang, einfach gesagt man fühlt sich wohl.

von KarenP

Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Meissner. Er ist sehr kompetent in der Beurteilung der verschiedensten Situationen mit der zu betreuenden Person, zugewandt, fürsorglich und sehr zuverlässig und pünktlich. Auch seine Berichterstattungen und Vorschläge lassen keine Wünsche offen! Wir können ihn nur empfehlen!