Neueste Bewertungen für Eschlkam

1a,immer freundlich jederzeit Beratung, schnellstmögliche Reparatur faire Preise, was will man mehr.

Autowerkstätten in Eschlkam

von COR27

02.12.2020 - obwohl Notfal - und eigentlich unverst. - werden keine neue Kunden angenommen, - keine gute Reklame -
    Wenzel - Vaclav Cordier, 93437 Furth im Wald

Heizungen in Eschlkam

von Kurt S.

Wir waren mit einer 18köpfigen Männergruppe 2 Nächte im Gasthaus Altmann. Wir können nur sagen, absolute SPITZE; Egal ob Zimmer oder Essen, es war alles hervorragend. Hervorzuheben ist auch der Service: immer freundlich und aufmerksam. Dieses Gasthaus ist nur zu empfehlen.

Exlenker Prima, wenn nach längerer Zeit immer noch alles so hervorragend passt.

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekamen aber sogar eine kleine Suite mit Vorraum, abgetrennt durch eine Tür, eine Wohnzimmer und - ebenfalls durch eine Tür abgetrennt - das kleine Schlafzimmer. Natürlich auch mit Bad, in der sich eine Badewanne befand; die wir aber nicht nutzten, denn wir duschten stets im schönen und großen Wellnessbereich, offensichtlich ein neuerer Teil des Hauptgebäudes.
    Unsere kleine Suite war im Nebengebäude, was wir aber vorher wussten. Dieses Nebengebäude wirkte von außen sogar stattlicher als das Hauptgebäude, war aber doch innen schon etwas angestaubt. Vor allem der Fahrstuhl und der Teppichboden in unserem Schlafzimmer wirkten auf uns schon leicht renovierungsbedürftig.
    Der Weg zwischen Hauptgebäude und Nebengebäude führt über eine Straße, die zwar nicht viel befahren ist (wenige Kilometer weiter ist die tschechische Grenze ohne Grenzübergang), aber wenn ein Auto kommt, dann meist schon sehr flott – und das, obwohl ein Verkehrsschild mit Zusatztafel „Hotelanlage“ max. 40 km/h vorschreibt. Auch wenn man das Zimmer im Haupthaus hat, kann es schon sein dass man öfter mal über die Straße gehen will, denn im Nebengebäude befindet sich u.a. ein Gymnastikraum, in dem viele Kurse stattfinden, der Saloon, also eine Bar, die aber offensichtlich nur einmal die Woche offen hat; und es beginnen dort Wanderwege.

Das Essen war hervorragend.
    Das Frühstücksbuffet mit guter Auswahl und nett hergerichtet. Mittage gab es einen Snack.
    Zum Abendessen gab es vier Gänge; beim Hauptgericht meist eine Auswahl zwischen drei Gerichten, eines davon vegetarisch. Alles sehr lecker und reichlich – es gäbe auch stets einen Nachschlag, worauf wir aber verzichteten. Die Stilrichtung möchte ich als lokal und gut bürgerlich beschreiben, aber schon meist mit dem Zusatz: gesundheitsbewußte Ernährung.
    Ein 0,5-Liter Bier oder Radler kostet 2,90 EUR (Stand März 2018).
    Nachmittags wird auch Kaffe und Kuchen serviert; die Kuchenstücke waren wirklich groß und sehr lecker – und das zu Preisen von 2,10 EUR pro Stück.

Der Chef des Hotels, Andreas ist ein uriger Typ, der alle duzt und auch alle anhält ihn zu duzen. Er veranstaltet mehrmals wöchentlich interessante Aktivitäten mit seinen Gästen; wir haben da an dreien teilgenommen: Erstens eine Wanderung, bei der wir ca. 7 km lang schon recht flotten Schrittes durch Felder und Wälder gegangen sind, hin und wieder unterbrochen durch wissenswerte Erklärungen von Andreas, z. B. über die Totenbretter im Bayerischen Wald, über Forstwirtschaft mit Kampf gegen den Borkenkäfer und über ökologische Landwirtschaft. Die zweite Veranstaltung war eine Fackelwanderung, die mit einem Lagerfeuer endete; das war eher ein gemütlicher Spaziergang, bei der Andreas Schnäpse, Liköre und den Kindern Limonade ausschenkte; deshalb kostet diese Aktivität auch drei Euro Unkostenbeitrag. Die dritte Veranstaltung, die ich am interessantesten fand, war eine Ernährungsberatung mit vielen mir noch nicht bekannten Informationen, aber auch provokanten Aussagen, wie z. B: über die Bekämpfung von Krebs allein durch richtige Ernährung – da werde ich mich über andere Quellen weiter informieren, denn das hat mein Interesse geweckt. Bei diesem Ernährungskurs ließ Andreas die Kinder, die begeistert dabei waren, mithelfen, u.a. Kräuter klein schneiden; dafür durften sie auch viel probieren und verkosten und, obwohl das alles sehr gesunde Sachen waren, schmeckte es ihnen prima. Allgemein konnte man beobachten, dass Andreas sehr gut mit Kindern umgehen kann.

Der Handyempfang ist dort nicht gut; oftmals zeigte mir mein Handy im D1-Netz „Nur Notrufe“ an, manchmal wählte es sich ins tschechische Netz ein. Wenn ich vom Hotel aus die Hauptstraße nur einige Meter Richtung Westen ging, hatte ich bald vollem Empfang im D1-Netz. Andreas, der Chef des Hotels erzählte uns (auf unsere Frage hin, nachdem wir ihn am Handy telefonieren sahen), dass es ein deutsches Netz gibt, dass im Hotel und östlich davon (also Richtung Tschechien) funktioniert, und alle Leute vom Hotel sind bei dem; ich habe mir aber leider nicht gemerkt, welches Netz das ist.
    Das hauseigene WLAN ist kostenlos und funktioniert auch ohne Passwort, geht aber nur in der Rezeption, der Lobby und im Restaurant des Haupthauses; naja, zum Checken der wichtigsten Nachrichten hat es gereicht.

Hotels in Warzenried Gemeinde Eschlkam

Exlenker Prima, wenn nach längerer Zeit immer noch alles so hervorragend passt.

Eine kleine Obstbrennerei, die ihre hervorragenden Produkte - welche man selbstverständlich vorab kostenlos probieren kann - in wunderschöne Präsente verwandelt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und man fühlt sich in dem kleinen Laden überaus wohl und findet immer was.

Brennereien in Eschlkam

Toller Salon, tolles Team, kaum Wartezeiten, tolle Haarschnitte, Preiswert und sehr zuvorkommend.

Gruß
    Die Camper aus Furth!!

Friseure in Stachesried Gemeinde Eschlkam

Der Wirt zu Stachesried ist einer der wenigen, der einen großen Saal für größere Veranstaltungen zu bieten hat und ist deshalb für Hochzeiten eine der ersten Adressen - vor allem auch wegen seiner großen Auswahl an herrlichn Buffets. Wer dort schon mal eine Hochzeit mitfeiern konnte, wird dies gerne bestätigen. Auch der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Der Saal wird aber auch für verschiedene musikalische Veranstaltungen genutzt, vor allem ein Eldorado für Volksmusikfreunde.

Restaurants und Gaststätten in Eschlkam

Ausgesprochen schöne Landgaststätte im Ort Stachesried mit sehr schmackhaften und preiswerten Speisen. Man schmeckt, dass die Gaststätte eine eigene Metzgerei hat. Der wunderschöne Schlosssaal ist hervorragend für Feiern in größerem Rahmen geeignet. Der Service ist sehr freundlich und schnell.

Restaurants und Gaststätten in Eschlkam