Wir haben in diesem Möbelhaus im November '18 ein komplettes Kinderzimmer gekauft, das dann Ende Februar auch geliefert wurde. Leider gab es einige Mängel, die das "professionelle" Aufbauteam noch versuchte zu vertuschen, was aber leider nicht gelang. Nach unzähligen Versuchen den Service bei Kröger zu erreichen, kam endlich noch jemand zu uns, der die Mängel aufnahm und dann auch feststellte, dass der komplette Kleiderschrank wegen einer falschen Bohrung ausgetauscht werden muss.
Nach fast... weiterlesen
Bewertungen zu XXXLutz Kröger Essen
Im September habe ich ein Schlafzimmer ohne Bett gekauft. Geliefert wurde Anfang Dezember. Leider war der Kleiderschrank total defekt, sodass dieser erst gar nicht aufgebaut wurde.
Im Februar 2019 endlich die Nachricht der Schrank kommt.
Als die Monteure da waren, fragten sie nach dem Schrank, denn diese hatten nur die Ersatzteile dabei. Auf dem Lieferschein stand aber eindeutig, dass der Schrank eingelagert wurde bei XXL Lutz.
Seitdem muss ich in nervigen Warteschleifen immer wieder... weiterlesen
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Antwort des Inhabers
Wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit unserem Kundenservice hatten. Da wir unseren Service stetig verbessern möchten, sind wir für jedes konstruktive Feedback sehr dankbar. Für die entstandenen Probleme und etwaige Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr Anliegen möchten wir gerne mit der zuständigen Abteilung besprechen.
Bitte lassen Sie uns für die Zuordnung Ihres Falles Ihre Auftragsnummer an Kommunikation@xxxlutz.de zukommen.
Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie sich selbstverständlich gerne an uns wenden.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Ihr Team von XXXLutz
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Wir haben Anfang Oktober eine Küche für 8600€ dort gekauft. Der erste Liefertermin war für Ende November geplant. Dieser wurde natürlich nicht eingehalten. Der nächste Versuch wurde am 21.12 gestartet. Die Küche wurde halb aufgebaut, da eine Eckpassleiste falsch geliefert wurde. Im Februar!! Sollte die Eckpassleiste dann neu kommen. Wieder spiegelverkehrt !! Der Monteur der vor Ort war, hat dann ein Teil der Wandverkleidung sowie die Hängeschränke angebracht. Die Löcher für die Steckdosen haben... weiterlesen
Antwort des Inhabers
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns bei Ihnen für etwaige Unannehmlichkeiten und Probleme entschuldigen. Gerne möchten wir uns Ihrem Anliegen annehmen und diesen schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten. Bitte lassen Sie uns hierfür Ihre Auftragsnummer an kommunikation@xxxlutz.de zukommen.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Ihr Team von XXXLutz
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Wir haben eine Polstergarnitur gekauft.Die Verkäuferin-IRIS -MARTIN__war SUPER SUPER freundlich und sehr Kompetent,wir würden bei dieser Frau und auch in dem Geschäft immer wieder kaufen.Ein Unternehmer der solche Mitarbeiter hat,kann sich glücklich schätzen.MfG Dr.E.Sternberg aus Hattingen.
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Schlechte Möbelhaus, keine professionelle Beratung, keine feste Liefertermine und schlechte Serviceleistungen ob telefonisch oder persönlich
Ich habe um einen Rabatt eines Couchtisches gefragt, welchen der Mitarbeiter mir letzte Woche zugesprochen hatte. Zitat: "dat sagen alle Kunden so”, später kam noch ein Kollege von hinzu der Die unterstützt hat...
Ich habe nur 10 Minuten vorher 2 Boxspringbetten gekauft, weil er mich gut beraten hat.
Wollte einfach mal anders sein und bin beim Küchenkauf ausversehen bei Kröger gelandet. Doof für mich, dass ich nicht 50m weiter in ein schwedisches Möbelhaus gestolpert bin.
Küchenberatung war gut. Beim Kauf (jetzt zu meinem Bedauern) leider nur mündlich darauf hingewiesen, dass die Anlieferung mit Lkw schwierig wird, weil die Straße eng ist.
1. Liefertermin: Überraschung, Kröger kommt mit Lkw. Kann nicht parken, fährt wieder, schade.
Der Schock saß wohl auch bei Kröger so tief, dass... weiterlesen
Wir hatten gestern einen Beratungstermin zum Küchenkauf. Die Beratung war sehr kompetent und ausführlich. Nachdem die Planung abgeschlossen war und es um den Kaufvertrag ging, hätten wir gerne den Vertrag mit nach Hause genommen um diesen zu prüfen. Darauf wurde der Verkäufer dann ziemlich ungehalten, und die bisher entgegen gebrachte Freundlichkeit war plötzlich verschwunden. Man sagte uns das wir von Ihm nicht mal eine Schraube bekommen würden, und wenn wir den Vertrag nicht hier und jetzt... weiterlesen
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Haben im November 2017 dort eine hochwertige Küche geplant und gekauft. Die Küche ist bis zum heutigen Tage 15.05.2018 nicht fertig gestellt und es ist noch kein Ende in Sicht. Wir sind fertig mit dem Thema.
Nicht empfehlenswert für uns.
Ich bin fast 50 Jahre Kröger Kunde und war mit dem Service rundum zufrieden. Seit Kröger XXXL ist, scheint es System zu sein, oder die Leiterin des Kundensevice hat Narrenfreiheit, dass Reklamationen abgeschmettert werden.
Die Qualität einer 8000 Euro teuren Ladergarnitur ist im nachhinein Mangelhaft und die Garantieversprechen werden in meinem Fall nicht eingehalten.
Ich werde jedenfalls mein Geld nicht mehr nach Kröger bringen und das angebotene Essen in der Kantine ist wie meine Garnitur aus Dickleder.
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Habe im Januar einen Esstisch Typ Goliath, gekauft. nach nicht einmal einem Jahr haben sich klebestellen der Tischplatte gelöst. Reparatur anscheinend nicht möglich. Neulieferung frühestens in 3 Monaten. Man hat uns einen Neukauf eines anderen Tisches angeboten. Nach dem wir keinen adäquaten Tisch gefunden haben, will man uns statt Rückerstattung nur einen Warengutschein aushändigen. Wir brauchen aber keine anderen Möbel sondern einen Tisch. Und den nicht erst in drei Monaten.
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Kundenservice/Kundenfreundlichkeit? Nicht bei XXXLutz Kröger!Beschädigte mangelbehaftete Ware wird als Eigenverschulden dargestellt. Unsere Couchgarnitur weist überall Zugfäden auf. Die Firma POS hat diese Fäden wieder eingezogen. Nach ein paar Tagen hingen wieder Fäden aus dem Polster. Der Bezugsstoff ist daher für eine Couch völlig ungeeignet. Die Kundendienstleiterin ist unverschämt und dreist. Lt. der von mir gesendeten Fotos kann Sie angeblich erkennen, dass wir durch nieten oder ähnlicher... weiterlesen
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Mann wird ignoriert wenn Probleme mit gelieferte Möbeln gibt, ganz schlechte Kundendienst!!!
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habe 2016 dort ein Sofa gekauft, nach nur einem Jahr bei normaler Nutzung ist der Bezugsstoff kaputt und es gibt starke unschöne Faltenbildung. Auch gibt es beim sitzen/liegen Knackgeräusche das Teil ist total verschlissen, sieht aus als ob es 20 Jahre alt wäre. Das ist das schlechteste Möbel was ich jemals gekauft habe (Sperrmüll)
Hallo
Mein Tipp für einen ungestörten Freitag nachmittags Spaziergang ist die Küchenmöbelabteilung der Fa. XXl Kröger in Essen.
In Begriff eine Küche zu kaufen bin ich 1 Stunde lang ohne von den anwesenden Verkäufern beachtet und angesprochen zu werden durch die Abteilung geschlendert. Drei Verkäufer haben in einer fröhlichen Runde an einem Schreibtisch gesessen und sich ausgiebig über Ihre geplanten Wochenendaktivitäten unterhalten. Ich bin in der Stunde Aufenthalt bestimmt 4 mal an dehnen... weiterlesen
Kommode gekauft breite 109 cm klappe gelifert 170 cm reklamiert aber fast als umglaubwürdig hingestellt worden. email mit Fotos gesendet nach 5 Tagen Antwort um was gehts hier den ganz genau...... jetzt 2 wochen vorbei immer noch ungewisse wann das erledigt wird. Kundenbetreuung sehr Mangelhaft nach dem Motto du bist .... und hast keine Ahnung. Heute ins laden Verkäuferin versucht über Kundendienst erfolglos. Aussage wir kümmern uns darum. Also wurde ich ins Abhol Lager geschickt. Es endete im... weiterlesen
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Nie wieder Kröger.
Wir haben uns eine Küche gekauft die am 12.4.2017 montiert wurde. Die Sockelleiste war gebrochen, ein Türband defekt und die Unterbauleuchten von den Hängeschränken fehlten. Am 10.5.2017 kam ein Monteur um uns zu sagen das noch Teile fehlen würden. Am 28.6.2017 startete der Kundendienst erneut einen Versuch der dann am gleichen Tag abgesagt wurde weil Teile fehlten. Am 11.7.2017 bekamen wir endlich die Sockelleiste und das Türband. Die Unterbauleuchten immer noch nicht weil... weiterlesen
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grosses Einrichtungshaus der gehobenen Klasse, dementsprechend auch die Preise. Beilagen in den Zeitungen mit Angeboten. Parkplatz vor dem Geschaeft.
Markenmoebel und Geraete, Anlieferung, Einbau wird mit angeboten.
Grosse Sonderverkaufsflaechen, Zubehoer, Dekorationen, Kleinteile.Wochen wurden uns als Lieferzeit in Aussicht gestellt, was wir natürlich als viel empfanden. Da die Möbel aber ja nicht auf Lager liegen, sondern gefertigt werden mussten, mussten wir diese in Kauf nehmen. Sterne abziehen kann ich an dieser Stelle nicht, da die Lieferzeit beim Kauf klar kommuniziert und schriftlich festgehalten wurde.
Habe mir gestern eine Arbeitsleuchte gekauft. Beim Auspacken habe ich festgestellt, dass der Lampenschirm eine Schramme und Delle hatte. Also bin ich heute wieder hin, um die Lampe auszutauschen.
Das Verfahren ist sehr mühselig, da hier der Kunde alles selber machen muss. Erst muss man sich an der Kasse einen Schein abholen, um damit in die entsprechende Abteilung zu gehen. Dort trifft man dann auf eine mehr oder weniger genervte Verkäuferin. Sie hat dann die kaputte Lampe behalten, und ich... weiterlesen
Ich habe vor 2 Jahren und einem Monat ein Jugendzimmer im Wert von 3.500,00 Euro gekauft. Einen Monat nachdem die Garantie abgelaufen war, ist eine Kleiderstange lose und die Schiebetüren des Schrankes sind defekt. Nachdem ich mit dem Kundendienst Kontakt aufgenommen habe, sagte man mir, die Garantie sei abgelaufen und ich müsste für die Begutachtung des Defektes und für die Bestellung der benötigten Ersatzteile eine Pauschale von 120€ zahlen. Die Reparatur anschließend ist natürlich auch noch... weiterlesen
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Ich kann über unseren Kauf des neuen Sofas nur positves Feedback geben:
Meine Freundin und ich waren am 01/10/2016 (Samstag) dort um einfach mal nach einem neuen Sofa zu stöbern. Umgehend wurden wir von drei verschiedenen Beratern gefragt, ob diese behilflich sein könnten.
Unserer besonderer Dank geht hier an den Verkäufer M.Krause. Dieser hat uns sehr kompetent und ausdauernd beraten, da wir viele Fragen hatten. Auch auf die teilweise sehr negativen Bewertungen, die hier zu lesen sind, gab... weiterlesen
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Heute sollte unsere vor 10 Wochenbestellte Couch geliefert werden ,als der Möbelwagen bei uns eintraf stellte sich plötzlich heraus das unsere Wohnlandschaft schon in einer anderen Wohnung ausgebaut wurde.Ohne Worte........ nie wieder Kröger
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Das Möbelhaus Kröger ist von XXXL übernommen wurden. Das Sortiment wurde neu geordnet. Viel übersichtlicher als früher finde ich. Durch die ...weiter auf Yelp
Möbelhaus mit Möbeln und Deko sowohl für den kleineren, als auch für den etwas größeren Geldbeutel.....weiter auf 11880
Wirklich großes und schön sortiertes Möbelhaus. Auf mehreren Etagen gibt es ein sehr vielfältiges...weiter auf 11880
Es riesiges Möbelgeschäft mit viel Auswahl. Das Material ist einwandfrei und hochwertig. Parkmöglich...weiter auf 11880
Sehr groß und sehr viel Auswahl, jedoch kein Möbelhaus für Studenten, auch wenn es da eine Abteilung...weiter auf 11880
Tolle Auswahl, hochwertig,...weiter auf 11880
Große Auswahl. Gute Alternative zu Roller oder Ikea.
Gute Beratung von einer Innenarchitektin, bin nach Jahren immer noch zufrieden mit meiner damaligen...weiter auf 11880
Wenige Verkäufer, dafür sind sie aber immer nett und hilfsbereit. Schade, dass sie unter der Woche.....weiter auf 11880
Möbelhäuser sind immer schwer zu bewerten. Der äußeren Gegebenheiten stimmen: Die Lage ist gut, es.....weiter auf 11880
Sehr gute Beratung und schnelle Lieferung. Bei Problemen (fehlerhafte Montage) gab es zügige Nachbes...weiter auf 11880
Seit dem 09.02.2016 habe ich ich nun eine Reklamation da die Lieferung nicht dem Kauf entsprach. Doch leider arbeiten in der Kunden Reklamation nur komplett unfähige Mitarbeiter oder aber, das ganze ist Fimenphilosophie und man versucht so die Kunden mürbe zu machen. Die Frage ist allerdings, welche Möglichkeit die bessere ist.
Nach vielen Telefonaten und regem Mailverkehr gibt es nach 5 Monaten immer noch keine Lösung außer, dass jeder die Schuld auf einen anderen Kollegen schiebt. Dieses Möbelhaus kann man nicht guten Gewissens weiter empfehlen!
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Der Service nach dem Kauf bei Reklamationen ist ungenügend!
Kontakt nur über eine Sammelleitung .
Kein Rückruf und keine Terminabstimmung zur Mangelbeseitigung.
Nie wieder!
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Auch wir sind mit Möbel Kröger nicht zufrieden.
Wir haben bei Möbel Kröger einen Schrank bestellt. Der konnte erst nicht geliefert werden zum LIefertermin. Dafür mussten wir dann Verständnis haben.
Leider war es so - der Schrank war für eine Wohnung gekauft worden die möbliert vermietet wird.
Was also tun. Mal eben auf der schnelle einen neuen Schrank kaufen - einen billigen zwar aber gleich mitnehmen im Mitnahmemöbelmark.
Dann auf einmal - leider kamen wir dann nicht in die... weiterlesen
Bei Besuchen bei meiner Verwandten, die in Sichtweite des Möbelhauses Kröger wohnte, habe ich mich wenn immer das Wetter gestimmt hat, gerne auf ihrem Balkon breit gemacht, um das Treiben auf dem Marktplatz und dem besagten Möbelhandel zu beobachten, denn was ist denn spannender, als Leuten bei Schaufensterbummel zuzuschauen, vor allem, wenn es hieß: „sie haben so wunderschöne Sachen dort, doch es ist uns viel zu teuer... das können wir uns nicht leisten“. Man nahm es Kenntnis, jedes mal wenn... weiterlesen
Möbel Kröger hat eine tolle Auswahl,........aber das Personal ist nicht das Gelbe vom Ei. Wir wollten uns eigentlich nur mal umsehen, ...weiter auf Yelp
Finger weg! Unfreundlichkeit ist in dem Laden nicht zu überbieten! In der Teppichabteilung sind die Verkäufer einfach nur unverschämt. Neuerdings war mit dem 20% Rabatt auf alle Teppiche beworben. Nun sind wir hingefahren, überall hängen entsprechende Schilder mit Risenschrift für 20 % und kaum lesbar unten "auf alle Neuaufträge in der Teppichabteilung". Erstmal mussten wir überhaupt einen Verkäufer finden, auf freundliche Nachfrage, ob der Rabatt wohl auch für diesen bestimmten Teppich gilt,... weiterlesen
grosses Einrichtungshaus der gehobenen Klasse, dementsprechend auch die Preise. Beilagen in den Zeitungen mit Angeboten. Parkplatz vor dem Geschaeft.
Markenmoebel und Geraete, Anlieferung, Einbau wird mit angeboten.
Grosse Sonderverkaufsflaechen, Zubehoer, Dekorationen, Kleinteile.
Kröger in Essen ist ein Super Einrichtungshaus, indem man wirklich alles bekommt was man braucht und nicht braucht.
Die Auswahl ist einfach super, der Kundenservice ist sehr gut und kompetent.
Die Preise sind gut, es ist für jeden Geldbeutel etwas im Sortiment.
Das Gute ist zudem auch, dass es genügend viele Parkplätze gibt, habe bis jetzt immer einen ohne probleme bekommen.
Hier gibt es nicht nur qualitative Möbel, sondern viele Einrichtungsaccesoires. Im oberen Stockwerk befindet sich eine kleine Küche wo man zu guten Komplettfrühstücksangeboten denieren kann. Aber gegen Mittag gibt es diverse Mittagstisch-Angebote. Die Preise sind günstig
Jetzt, wo ich über Kröger schreibe, ist ein kritischer Beitrag leider gelöscht.
Es ging darum, dass das Verkaufspersonal anscheinend ...weiter auf Yelp
In einigen Bereichen hat Möbel Kröger gute Angebote. Dennoch lohnt sich ein Preisvergleich mit Trend...weiter auf 11880
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