Neueste Bewertungen für Falkensee

Nur Gute Erfahrung. Immer wieder bestelle ich bei derBäckerei Ziehm meine Torten. Backwaren ( Brot, Brötchen, Kuchen ) immer frisch.

Bäckereien / Konditoreien in Falkensee

Vertrag schnell und unkompliziert innerhalb eines Tages erhalten und abgewickelt. Herr Henke hat sehr gute Arbeit geleistet, war dabei stets kompetent und freundlich. Gute Erreichbarkeit per Telefon, WhatsApp und Email. Kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank.

von FalkdS

Wenn wir sie brauchen, sind sie für uns da,
    oft nicht so schnell, wie wir es gern hätten, aber sie sind es.
    Manchmal sind sie allerdings auch da, wenn wir sie gerade mal NICHT brauchen....
    Wir bezahlen sie nun mal für ihren Dienst...

Auf der einen Seiten freuen wir uns, wenn sie ihren Job konsequent und umfassend machen ohne uns zu beachten oder auch um uns zu helfen.
    Auf der anderen Seite wären wir gern bereit zu akzeptieren, wenn sie mal ein Auge zu machen, spätestens wenn wir oder unsere Familie mit unseren alltäglichen Fehlern und Schwächen erwischt werden und wir dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Denken wir auch immer daran, dass es Bürger sind wie du und ich?
    Es gibt nur einen Unterschied, sie machen ihren Job in Uniform...
    Ja, die verleiht Macht, stimmt ABER das verleiht auch Verantwortung,
    Verantwortung bei der Verhinderung und Aufklärung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten oder für das zu suchende Kind, den entlaufenen Alzheimerpatienten,
    die Regulierung des Verkehrs, Sicherung von Unfall- und Gefahrenstellen,
    und und und.

Bitte denkt daran, wenn ihr wieder einmal einen Polizeibeamten seht,
    sie sind Menschen, Mütter und Väter, Brüder und Schwestern,
    Tanten und Onkels oder auch Omas und Opas,
    WAS SIE NICHT SIND, SIND MONSTER!

Ich freue mich, dass es sie gibt, egal wann und wo sie ihren Dienst tun.

Polizei in Falkensee

Jolly Roger Sedina, der Slogan Freund und Helfer wurde Mitte der 30er Jahre von Heinrich Himmler geprägt. Ich habe ein historisches Plakat, das hier nicht gut ankam, obwohl ich das Hakenkreuz aus dem Lorbeerkranz entfernte.
    Felixel I+M Für mich oder uns sind sie auch in dieser Zeit Freund und Helfer. Wir haben eine junge Polizistin in Lampertheim kennen gelernt und diese war ein "Mensch aus Fleisch und Blut"- sie war "TOP"
    Jolly Roger Im Moment haben wir noch nicht in allen Regionen Hybride. Sie sind in der Anschaffung noch zu teuer. Aus diesem Grunde greift man auf Helfer aus Fleisch und Blut zurück. ;-))
    Felixel I+M Na Du erst, das verstehe ich nicht richtig, damit wollte ich sagen, sie hatte Herz und Verstand - und keine Sorge.......
    FalkdS Die Herkunft dieses Spruches kannte ich nicht. Inhaltlich trifft er aus meiner Sicht noch voll zu, auch wenn die Polizei zurzeit personell arg gebeutelt ist. Wenn sie z. B. ein Dieb, Schläger, Dealer oder Raser erwischen und belobigen, ist das IMMER mit einem gewünschten Erziehungs- / Erleuchtungs- oder auch Läuterungseffekt verbunden. Tritt der ein, wird ihm und anderen (potentiellen Opfern oder Tätern) geholfen....

„Robocops“ sind noch Fiktion...

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung / Immobilien in Falkensee

Wir hatten mit Böttger & Scheffler Immobilien einen hervorragenden Service erfahren.
    Alle Schritte zum Verkauf wurden detailliert mit uns besprochen sodass wir rundum informiert waren.
    Sehr freundlich und überaus kompetent sind uns alle beteiligten Mitarbeiter/innen in Erinnerung geblieben!
    Wir werden unsere Erfahrung auch in unserem Bekanntenkreis teilen!

Immobilien in Falkensee

Wir fahren schon seit Jahren mit Bertsch und sind begeistert. auch in diesem Jahr waren wir schon
    unterwegs mit Fam. Bertsch. Alle Fahrten waren toll trotz der Corona- Massnahmen. Der Service im Bus ist prima. Der Udo erklärt auch viel wo wir gerade vorbeifahren, dass ist sehr interessant.Wir werden auf jeden Fall noch öfter mitfahren. Fam. Berndt

Busreisen / Busbetriebe in Falkensee

Herr Zießnitz ist ein Zauberer. Mein Acer-Notbook war praktisch nicht mehr zu retten.
    2 SSD 128 defekt, der Akku hinüber. Ersatz für SSD nicht mehr zu bekommen. Keine Dokumentation.
    Er hat es trotzdem geschafft, eine Lösung zu finden. Das Notbook läuft jetzt besser als zuvor.
    Ich bin sehr zufrieden, zumal der Preis bei den Problemen sehr angemessen war. Kann ich nur empfehlen.

Computer in Falkensee

Hallo, liebe community-! Im "La FINESTRA" seid Ihr RICHTIG, wenn Ihr tolles Essen, zubereitet mit immer neuen, wochenaktuellen kreativen Ideen aus wirklich frischen Zutaten genießen wollt. Die außergewöhnlich solide-gekonnte Zubereitung in einem fast schon edlen Ambiente, seit 5 Jahren in der Villa am Bahnhof Finkenkrug, zaubert jeweils kleine Geschmacks-Explosionen auf Euren Gaumen - und läßt Euch zudem, in Anbetracht der gut dimensionierten Portionen, nachhaltig satt werden. Dies alles zu fairen Preisen-! Dabei wird die italienische Küche, gleich ob Pizza, Pasta, Salat, Fleisch oder Fisch sehr variantenreich bespielt und zudem mit leckerem ital. Wein begleitet. Aber auch georgische Elemente sorgen für den Eindruck, das Beste (!) aus der "Küche am Meer" zu bekommen; sei es vom Schwarzen Meer, sei es vom Mittelmeer. Der familiäre, unaufgeregte Service rundet das Ganze harmonisch ab. Die Anbindung an die Regionalbahn sichert selbst die entfernte An- und Heimreise, die sich hierher ganz sicher lohnt. Bei gutem Wetter empfiehlt sich der weitläufige Draußensitz-Bereich: Ein Geheimtipp-!!!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Falkensee

FalkdS Danke für deinen Tipp, obwohl er für mich fast wie Eigenwerbung klingt...
    Trüffelschwein Hallo FalkdS-! Ich gehe auf Deine skeptische Nachfrage gerne ein: Ich selbst bin juristisch, d.h. also letztendlich schriftstellerisch tätig, koche aber auch selbst gerne zu Hause. Von daher kann ich beurteilen, dass die Qualität der zubereiteten Speisen dort wirklich top ist; also wahrhaft "preiswert". Spart echt das selbst Kochen. Bester Gruß-!

Haben unsere Hündin dort frisieren lassen. Einmal und nie wieder durch die ältere der beiden Damen. Unfreundlich und der Schnitt unter aller...

Hundesalons in Falkensee