Adventskalender Tag 20: Geschenkgutschein

schehe meint:

peinlich sind Geschenkgutscheine nicht. Aber wieso an ein bestimmtes Geschäft binden? Nur bares ist wahres!

Sie sind praktisch, einfach und eine bequeme Lösung !
Vor allem aber hat man dann auch die Sicherheit das der beschenkte auch wirklich etwas erleben wird. Die Freude im Moment etwas brauchbares in der Hand zu halten bleibt bei Gutscheinen meist aber aus.

Zum Beispiel eine Tageskarte für ein Riesen-Schwimmbad usw. Sauna inkl. plus Getränke + Mittagessen und der Beste Freund / Freundin darf auch mit.
Oder die Sportbegeisterten unter den Kindern Teenagern Jugendlichen einen begehrten Erlebnis-Gutschein von Jochen Schweizer schenken.

Gruß

ich15 schreibt:

Gutscheine sind doch ehrlich gesagt nur etwas für diejenigen die sich keine Gedanken machen.

anke99 meint nachdenklich:

Das richtet sich bei mir eigentlich immer nach dem den ich beschenken möchte. Ihn möchte ich ja erfreuen. Und wenn´s zB eine Freundin ist, von der ich weiss, dass sie das cool findet und dass sie sich in irgendeinem Laden etwas kaufen möchte, so what?! Klar sind Gutscheine irgendwie unpersönlich, aber das sind Blumen, Pralinen oder´ne Flasche Schampus auch..

licki meint:

dadurch das unsre Kinder und Neffen und Nichten jetzt alle schon erwachsen sind finde ich Gutscheine ihres Lieblingsgeschäfts oder Friseur besser und schöner wie ihnen Geld so zu geben!

Benutzerfoto
Nightfire  „Kapazität“ schreibt ernsthaft:

Ich finde Geld- und Gutscheingeschenke einfallslos. Man sollte sich für seine Lieben doch etwas Mühe machen.

JessicaP meint nachdenklich:

Gutscheine sind für mich eigentlich nur eine Notlösung oder ich verschenke sie, wenn es ausdrücklich gewünscht wird. Egal ob Gutschein oder nicht - ein paar Gedanken sollte man sich schon machen - und wenn es nur bei einer originellen Verpackung ist. Ich selber würde mich auch über den ein oder anderen Gutschein freuen, solange sich derjenige Gedanken darüber gemacht hat, für was ich ihn gerne verwenden würde.

NicSG schreibt:

Das kommt darauf an.
Ich freue mich sehr über Gutscheine zum Babysitten sowie Gutscheine von meinem Friseur oder für eine Kosmetikbehandlung.
Ich selbst verschenke nur Gutscheine, wenn ich weiß, dass der Beschenkte sich darüber freut, z.B. hab ich meinem Mann einmal einen Gutschein für einen Ralley-Kurs geschenkt und nun bekommt er ein Fahrsicherheitstraining.
Wenn's passt, sind Gutscheine, der Renner! :)
Als Verlegenheitsgeschenk geht's auch, wenn es ein Gutschein ist, der allgemein gehalten ist.. Karstadt, Rossmann, Real.. da kann man nichts falsch machen.
Ist zwar nicht persönlich, aber allemal besser als diese Geschenksets von irgendeiner Parfüm- oder Bade-Marke, die dann nicht mal annähernd den Geschmack des Beschenkten trifft. Selbst Geld kommt da besser!

Benutzerfoto
Kierspe schreibt:

Ich finde es manchmal schwierig bestimmten Personen etwas zu schenken. Da man nicht so genau weiß ob das ausgesuchte GEschenk das Richtige ist. Als Beispiel: Ich hab mal etwas Schmuck verschenkt ...also Gedanken gemacht über die Person.... und sie hat sich auch gefreut .... aber die Farben war nicht die richtigen.... naja und dann musste ich wieder mit dem Schmuck zum Laden und umtauschen .... fand ich dann nicht so toll. Von daher find ich es besser wenn man einen Gutschein aus dem LAden Kauft und der beschenkte kann sich dein Geschenk selber aussuchen. Man kann ja auch den Gutschein so beschränken das nur ein konkretes Geschenkt ausgesucht werden darf....

Ich freu mich auch über Gutscheine ... bevor ich irgend einen "Schrott" bekomme den ich nicht gebrauchen kann.

Ein golocal Nutzer sagt nachdenklich:

Ich persönlich halte Geschenkgutscheine für unpersönlich, aber Achtung ich verschenke selbst welche.
Es ist immer noch besser einen Gutschein aus einem bestimmten Geschäft zu kaufen als später einen Umtausch zu riskieren.Söhnchen benötigt Zubehör zu seinem Handy, wer ausser ihm kann das kaufen?
Also Geschenkgutscheine können und dürfen sein -meine ich.