Diskussion beendet - warum?

Eröffnet von

Diskussion beendet - warum?

Hi!

Vor einem Monat hat jemand eine Frage gestellt, auf die es vermutlich eine ganz einfache Antwort gibt:

Statt dessen wurde die Diskussion "beendet", so dass es jetzt nicht mehr möglich ist, die Frage zu beantworten. Wozu ist das gut?

Qype und Yelp haben fusioniert. Enttäuschte und besorgte Qyper wandern nun in Massen zu golocal, weil sie hoffen, dass es hier vielleicht so wird wie es bei Qype mal war. Und diese Qyper nehmen ihre Bewertungen mit zu golocal, weil niemand weiss, was bei yelp damit passieren wird.

Darf das keiner wissen? "Diskussion beendet" spricht jedenfalls nicht für eine funktionierende Kommunikationskultur und wirkt auf mich in keiner Weise sympathisch.

Ein golocal Nutzer schreibt ernsthaft:

Weil das wohl ein HOAX ist, Milla unsere liebste CM "Prinzessin auf der Erbse", hat eindeutig erklärt in einem anderen Strang das an diesem Gerücht nichts dran ist!

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ sagt nachdenklich:

Ich verstehe deinen Forum Beitrag nicht, was willst Du uns damit sagen?

Charles Lathan Zunächst einmal wollte ich etwas fragen. Weil ich es nicht verstehe.
Was ich dazu noch sagen wollte, steht eigentlich in dem Beitrag. Ich kann aber versuchen, es noch verständlicher zu formulieren:
Es gibt IMHO zwei sinnvolle Möglichkeiten, auf Fragen zu reagieren: Man kann sie ignorieren oder man kann sie beantworten. Wenn man die Antwort auf Fragen verbietet (nichts anderes ist ja "Diskussion beendet"), dann wirkt das auf mich unreif, unsouverän, ängstlich - so, als hätte man was zu verbergen.
Es gibt Fachleute für die Unternehmenskommunikation innerhalb sozialer Netzwerke und ich glaube nicht, dass die empfehlen, bei unangenehmen Fragen die Frage stehen zu lassen und das Antworten zu verbieten.

Lumilla  „golocal Kenner“ sagt:

Hallo Charles Lathan,

willkommen auf golocal :)
Nimm es uns nicht übel, wenn wir solche Gerüchte - die überdies auch gefährlich sein können, wenn man es betrieblich betrachtet - einfach mal schließen, bzw. solche Gerüchte im Forum einfach keinen Platz haben.

Zu diesem Zeitpunkt wurde dieses seltsame Gerücht bereits an anderen Stellen entkräftet.

Golocal wird nicht mit Yelp oder Qype fusionieren! Wir gehören zu dasoertliche.de, gelbeseiten.de und dastelefonbuch.de und diese Unternehmen haben mit Yelp und Co. nichts zu tun.

Ich hoffe, dass dieses Gerücht irgendwann ein für allemal aus der Welt ist.

Grüße aus dem golocal Office,
Lumilla

jimso Ich finde, das kein Mensch gezwungen wird, hier mitzumachen. Klar kann man seine Meinung äußern. Aber wer mit wem fusioniert und warum und weshalb? Ist das wichtig für meine Bewertungen, die ich frei von allem schreibe? Wichtig ist, das man sich hier wohl fühlt und Gehör findet und evtl dabei noch was Gutes tun kann. Punkt!
Charles Lathan Naja. Es ist ja kein Gerücht, sondern die Realität: Es gibt wirklich viele Beiträge, die sowohl bei Qype/Yelp als auch gleichlautend (bis auf die Verlinkung ;-)) bei golocal auftauchen.
Warum soll man den Leuten nicht erklären dürfen, wie es dazu kommt?

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ meint nachdenklich:

Hallo Bad Dad
Sie zeigen uns es doch selbst:
Golocal und Qype/Yelp sind keine Exclusiv-Clubs. Damit meine ich, dass es einige User/innen gibt die sowohl hier wie auch dort unterwegs sind. Gerade im letzten ¾ Jahr hat es eine Völkerwanderung gegeben, weil bekannt wurde, dass Yelp Qype aufgekauft hat. Einige User haben mit Qype total abgeschlossen und sind bei Golocal heimisch geworden, andere schreiben noch mehr oder weniger auf beiden/allen dreien Portalen, wiederum andere haben sich auch wieder bei Golocal abgemeldet und schreiben jetzt bei Yelp und weitere haben sich ganz aus den Portalen abgemeldet und schreiben nur noch in ihrem eigenen Blog. Usw. und sofort. Davon kenne ich einige und zum Teil auch deren Gründe, weshalb, wieso und warum.
Das hat aber nichts und rein gar nichts mit einer Firmenpolitik zu tun, sondern ist die jeweilige Entscheidung der User/innen.

Charles Lathan Genau. Und ich finde es besser, wenn man so etwas schreiben darf. Die Menschen hören ja nicht auf, sich Fragen zu stellen, nur weil der Support die "Diskussion beendet".

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: