Fotos

Eröffnet von  „Entdecker“

Fotos

Wie sind Eure Erfahrungen damit, IN einer Location zu fotografieren? Fragt Ihr das Personal oder schießt Ihr "aus der Hüfte"?

Ein golocal Nutzer meint ernsthaft:

Du solltest am besten fragen, lass Dir es schriftlich bestätigen am besten, dann bist Du auf der sicheren Seite!

Wenn ich in einer Location das Personal fotografiere, frage ich lieber mal. Bis jetzt habe ich noch nie eine Absage bekommen. Ich erzähle ihnen auch, dass das Foto in's Internet kommt.

Maja23 schreibt aufgeregt:

So ganz einfach finde ich das auch nicht, gerade wenn viele Kunden da sind. Aber vielleicht sollte ich mich jetzt mal überwinden und meinen freien Freitag nutzen um auf Foto-Safari zu gehen. Bei dem Wetter kann man eh nicht wirklich ins Freie.

Ein golocal Nutzer meint belustigt:

Zum Thema Fotos ist mir heute ein Ding passiert, das möchte ich hier mal als Schwank zum Wochenende zum Besten geben .

Meine heutige Einkaufstour habe ich mit einer kleinen Fotosafari für Golocal verbunden. U. a. habe ich einen Friseursalon aufgenomme. Die Inhaberin sieht mich durch die Scheibe, kommt herausgestürzt und fragt mich, wieso ich fotografiere. Bevor ich nun lange erkläre, Golocal und Bewertungsportal und tralala, erzähl ich ihr: Neues Handy, ausprobieren, mal sehn, wie Fotos werden.
Alles klar. Denke ich.
Etwa 10 Geschäfte weiter, ich immer noch am Knipsen, tippt mir jemand auf die Schulter und spricht mich an. Die Friseurin.
" Da bin ich aber erleichtert, dass Sie nicht nur mein Geschäft fotografiert haben."

Die gute Frau hat mich tatsächlich durch die halbe Stadt verfolgt um zu sehen, was ich denn wohl so treibe. Vielleicht hat die ja ein wenig Manschetten vorm Finanzamt? Wer weiß.

Schönes Wochenende!

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

geruest meint belustigt:

Ich sage die Wahrheit für eine Bewertung des Geschäftes. Einmal wurde ich sogar in einem Cafe zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Ärger hatte ich noch nicht, wurde aber auch erst ca. 6 bis 7 x angesprochen.

Ben  „Schnacker“ meint begeistert:

Das ist doch prima . . . hat der Kuchen geschmeckt ? ? ?

Nike  „Freizeitgestalter“ schreibt:

Auch wieder aktuell vor dem Hintergrund der Europäischen Datenschutz Verordnung