KI eine Hilfe für bessere Bewertungstexte?

Eröffnet von

KI eine Hilfe für bessere Bewertungstexte?

Man kann sich von der Golocal KI beim Erstellen der Bewertung helfen lassen.

Frage,
werden die Texte dadurch besser,
aussagekräftiger?

sind die Texte dann noch genügend authentisch?

woran kann man die KI-formulieren Bewertungen gut erkennen?

Sind KI Bewertungen einen grünen Daumen wert?

Was gefällt mehr, selbst formuliert oder KI oder User optimierte KI?

opavati® meint:

Da legst du den Finger in die Wunde, lieber 02 ...

02 Check ..
Denke darüber zu Diskutieren ist erlaubt.

So kann man in der Anwendung der KI sicherer werden. Sehr Potenzial für viele sehr gute Bewertungstexte.

Hege die Überzeugung die Fragen interessieren und bewegen viele User.

Last uns darüber Debattieren, zum Wohle der Bewertungen.

02 Check schreibt:

Habe mit Golocal KI eine Bewertung erstellt und diese entsprechend gekennzeichnet.

Finde, bevor eine Zwei- oder Dreisatz Bewertung eingestellt wird, ist die KI besser. Es fällt auch auf, die KI ist in den Beifügungen fast immer im Superlativ.

Als Leser fragt man sich warum KI, da doch der Bewertet seine Eindrücke auf seine typische Art einstellen soll und nicht das der KI.

Gibt es Erkenntnisse wie man durch optimierte Vorgaben und Nacharbeiten den KI-Text wirklich sehr gut hinbekommt?

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Herr Golocal persönlich gibt die Richtung vor

grubmard schreibt:

Golocal bietet nun mal die KI-generierte Bewertung als Möglichkeit zum bewerten an. Die Entscheidung hat das Team so getroffen.
Kann einem gefallen oder auch nicht.
Muss jeder für sich entscheiden, wie er/sie Bewertungen verfassen will.
Mein Fall ist die Bewertung per KI nicht.
Und wenn ich eine Bewertung von der KI erstellen lassen und anschließend noch bearbeiten soll, kann ich sie auch gleich ganz selbst schreiben.
Und weiteren Diskussionsbedarf habe ich zu dem Thema eigentlich auch nicht.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Buntspecht Buntspecht Bin dergleichen Meinung. Muss jeder für sich entscheiden. Ich mag sie nicht gern lesen und lehne sie beim Schreiben ab. Und wozu benutzen, wenn man sie anschließend noch bearbeiten soll? Ist doch Schwachsinn. Wie grubmard sagt: dann kann man sie gleich selbst schreiben.
walkingwomen Ich denke nicht , dass User von Kurz-oder Negativbewertungen auf KI Bewertungen zurück greifen.
Der Beitrag von 02 Check
wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
Der Beitrag von 02 Check
wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

MyQuests  „News-Junkie“ meint:

Viele Texte könnten tatsächlich von KI-Unterstützung profitieren. Persönlich bin ich auch mit der SMS-Sprache aufgewachsen, aber es erfreut mich sehr jetzt, nicht jedes zweite Wort entziffern zu müssen.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: